Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fluch des Phönix

Der Fluch des Phönix

Titel: Der Fluch des Phönix
Autoren: Sondra Marshak und Myrna Culbreath
Vom Netzwerk:
DELEGIERTENKONFERENZ. »MIT SICHERHEIT VERURTEILEN WIR MILLIONEN ZUM TODE, DENEN WIR DURCH UNSERE MEDIZIN HÄTTEN HELFEN KÖNNEN, MILLIARDEN LIEFERN WIR DER SKLAVEREI AUS, UND BILLIONEN ZUM SINNLOSEN DAHINVEGETIEREN AUF IHREN ISOLIERTEN WELTEN. WER GIBT UNS DAS RECHT DAZU, IHNEN DIE STERNE VORZUENTHALTEN?«
    DIESE REDE WIRD IHR ECHO IN DEN STERNENREICHEN DER KLINGONEN UND DER ROMULANER FINDEN UND AUFRUHR INNERHALB DER FÖDERATION SCHÜREN. BISHER GALT ROBLEIN ALS STRENGER BEFÜRWORTER DER DIREKTIVE.
    JEDER SCHRITT DER FÖDERATION ZUR ÄNDERUNG IHRES BISHERIGEN VERHALTENS HIN WIRD FÜR ZAHLLOSE UNZUFRIEDENE MITGLIEDSVÖLKER GRUND ZUR LOSLÖSUNG SEIN, WIE SIE BEREITS AUF DER KONFERENZ BESCHLOSSEN SCHIEN, DIE DURCH DEN TOD IHRES GASTGEBERS, OMNE, EIN JÄHES ENDE FAND.
    EINE NACHFOLGEKONFERENZ WURDE NUN AUF DER URSPRUNGSWELT DER VORANDYNASTIE EINBERUFEN, NAHE DER GRENZE DER ROMULANISCHEN NEUTRALEN ZONE. ROBLEIN HAT SICH DAMIT EINVERSTANDEN ERKLÄRT, EINEN GENERALBEVOLLMÄCHTIGTEN BOTSCHAFTER DER FÖDERATION ZU DIESER KONFERENZ ZUZULASSEN, UM IM INTERESSE DER FÖDERATION MIT DER DYNASTIE UND ALLEN VÖLKERN, DIE BEREITS MIT DER LOSLÖSUNG DROHTEN, ZU VERHANDELN.
    ROBLEINS SCHRITT KAM GÄNZLICH UNERWARTET. ES GALT ALS SICHER, DASS ER SEINEN ABSCHIED NEHMEN WÜRDE, NACHDEM SEINE FRAU BEI EINEM GLEITERZUSAMMENSTOSS UMS LEBEN KAM. NUN JEDOCH STELLTE SICH HERAUS, DASS DIE TOTE NICHT MAIA ROBLEIN IST, SONDERN EINE UNBEKANNTE WEIBLICHE PERSON, DIE DEN GLEITER STEUERTE. MAIA ROBLEIN WURDE OFFENBAR VOR DEM ZUSAMMENPRALL AUS DEM FAHRZEUG GESCHLEUDERT UND 24 STUNDEN SPÄTER GEFUNDEN. SIE ERLITT LEDIGLICH EINEN SCHOCK UND TEILWEISEN ERINNERUNGSVERLUST. KURZ VOR SEINER ÜBERRASCHENDEN INITIATIVE WURDE SIE ZU IHREM MANN GEBRACHT.
    »Die Voranische Dynastie«, sagte Kirk, nachdem er eine verschlüsselte Botschaft erhalten hatte, die ihn Spock von der Brücke zu sich rufen ließ. »Die Dynastie wird die Ernennung eines neuen Regenten mit der Konferenz auf ihrer Ursprungswelt verbinden. Der Enkel des sterbenden alten Hegarchen ist geistig umnachtet und kommt für das Amt nicht in Frage. Der neue Regent ist als Befürworter der Sezession von der Föderation bekannt. Wir haben Befehl, uns zur Konferenz zu begeben und das Schlimmste zu verhindern, Mr. Spock. Die voranische Planetengemeinschaft ist die größte innerhalb der Föderation. Mit ihr steht und fällt die Föderation. Im Fall einer Allianz der Voraner mit den Klingonen oder Romulanern haben wir Bürgerkrieg, der vielleicht das Ende der Föderation als mäßigender Faktor in der Galaxis bedeutet.«
    »Omnes politischer Traum nimmt Gestalt an«, sagte Spock. »Die Auflösung der großen Sternenreiche, besonders des unseren.«
    »Wir sind kein Imperium. Verdammt, Spock, diese Planeten haben das Recht auf Loslösung, sollte es dazu kommen. Was will er wirklich?«
    Spock zuckte die Schultern. »Alles. Ein Ende der ›elendigen Mildtätigkeit‹, des ›kriechenden Wohltätertums‹, der Auslegung der Prime Directive, unserer Obersten Direktive der Nichteinmischung in Angelegenheiten anderer Völker.«
    »Das sind seine Argumente«, murmelte Kirk. Plötzlich hatte er das Gefühl, jemand renne mit brennender Fackel durch die Galaxis, ein Feuer nach dem anderen legend. Jemand segelte mit unglaublicher Geschwindigkeit in einem Fliegenden Holländer durch die Galaxis, verdammt dazu, immer weiter zu ziehen und alles zu vernichten, das er, Kirk, verteidigte.
    Omne konnte unmöglich an allen Brennpunkten zugleich gewesen sein, alle Feuer gleichzeitig gelegt haben – und doch trugen sie alle seine unverwechselbare Handschrift. Ein Diktator stürzte. Ein Wohltäter kam nach Hause zurück. Ein ganzer Planet änderte seine seit Generationen verfolgte Politik, ein Mann all seine Überzeugungen. Die Klingonen waren unruhig. Die Romulaner führten Flottenmanöver an der Neutralen Zone durch und provozierten die Föderation, die selbst am Rand des Zerfalls stand. Selbst der Planet Vulkan war nicht verschont geblieben. Spocks Vater, Botschafter Sarek, kämpfte gegen eine wachsende Opposition, die für die Loslösung von der Föderation plädierte. Und mit dem Vulkan stand und fiel die Galaxis. Diesen Grund hatte Omne für seinen Kampf gegen Spock angegeben. Wem aber galten die vom Fliegenden Holländer gelegten Feuer? Kirk? Oder war Omne wirklich tot, und Kirks Phantasie spielte ihm lediglich Streiche? Vielleicht war es nur seine Reaktion darauf, daß er Omne getötet hatte? Möglicherweise war das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher