Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fluch des Phönix

Der Fluch des Phönix

Titel: Der Fluch des Phönix
Autoren: Sondra Marshak und Myrna Culbreath
Vom Netzwerk:
Wirbels für ihn bereithielt. Durfte er ihn diesen Gefahren wirklich überlassen?
    »James würde uns den Befehl zum Abflug geben, wäre er hier«, sagte Kirk, mehr zu sich selbst als zu den anderen.
    »Ja, Captain«, bestätigte Spock.
    »Ihr wollt ihn wirklich zurücklassen?« protestierte McCoy.
    Spock zog eine Braue in die Höhe. »Nach allem, was wir über die Anomalie wissen, Doktor, wird sich der Wirbel erst wieder in 53 725 Jahren für unsere Schiffe öffnen.«
    »Aber das ist eine Ewigkeit!« entfuhr es Scotty.
    »Nein, Mr. Scott. Nicht für einen Unsterblichen. Und eines Tages werden wir Omnes Werk nachvollziehen und die Unsterblichkeit besitzen.«
    »Und wenn Schiffe James nicht erreichen können, werde ich eine andere Möglichkeit finden, Mr. Spock«, verkündete die Kommandantin.
    Kirk nickte. Dann gab er sich einen Ruck. James hatte ihnen allen die Entscheidung abgenommen. »Energie auf den Transporter«, sagte er.
    Ein letztesmal trafen sich die Blicke Spocks und der Kommandantin. Welten lagen darin, ein Abschiedsgruß, ein Versprechen, eine Herausforderung. Dann beamte er sie, die Doyen und Trevenian mit eigenen Händen vom Schiff. Kirk, McCoy und Scott sahen, wie die drei Gestalten verblaßten.
    »Sol Drei, Mr. Sulu«, sagte Kirk in den Interkom. »Nach Hause.«
     

 
Epilog
     
    Omne stand auf. Der Transporter hatte ihn dorthin zurückgebracht, wo sein zweites Selbst gestorben war, um Jim Kirk zu retten.
    Ein Mensch hatten sie beide besiegt.
    Omne machte sich auf den Weg. Der letzte geistige Kraftakt im Augenblick der Entmaterialisation hatte offensichtlich kein Ergebnis gebracht. Er war allein. Doch er hatte alle Zeit des Universums – und seine Erinnerung.
    Trauert nie um den Schwarzen Omne!
    Er betrat eine Höhle und hörte einen Schritt hinter sich …
     
    ENDE
     

 
    Als TERRA-Taschenbuch Band 339 erscheint:
     
    Traum ohne Wiederkehr
     
    Science-fiction-Roman von Andre Norton
     
    Ihr Name ist Tamisan, und sie ist Handlungsträumerin des zehnten, des allerhöchsten Grades. Sie besitzt die genetischen Fähigkeiten und die Ausbildung, Geträumtes zu verwirklichen und sich und andere in Welten der Wahrscheinlichkeit zu versetzen.
     
    Für ein Mädchen wie Tamisan stehen somit alle Welten und alle Zeiten offen, die zu erträumen sie in der Lage ist. Dennoch ist ihr Tun nicht ohne Risiken – dies zeigt sich in dem Augenblick, als Tamisan in die Dienste von Lord Starrex tritt. Sie schafft einen Traum, aus dem es für sie keine Rückkehr zu geben scheint.
     
    Die TERRA-Taschenbücher erscheinen monatlich und sind überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher