Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fall Koralle

Der Fall Koralle

Titel: Der Fall Koralle
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
gewesen. Aber nicht zuletzt war es dem Mut dieser verstorbenen Kollegen zu verdanken, dass sie mit der Fahndung ein riesiges Stück vorwärts kamen.
    Alle Beteiligten sind sich klar, dass diese Ermittlungen sehr gefährlich sind. Deshalb findet das Treffen in Chicago unter strengster Geheimhaltung statt.
    Kugelblitz hat sogar den Flug selbst gebucht. Nicht einmal seine neue Sekretärin Ella Rok weiß genau, wohin seine Reise geht ...

     
    Kugelblitz überlegt gerade, ob er die Hummeln in seinem Kopf mit einer Kopfschmerztablette oder mit einer doppelten Portion Vanilleeis bekämpfen soll, da schrillt das Telefon.
    Mechanisch greift er nach dem Hörer.
    „Ein Gespräch für Sie, Mister Miller!”, sagt die Dame von der Telefonvermittlung.
    Kugelblitz hat gar keine Chance zu erklären, dass er nicht Mr. Miller ist. Da klickt es in der Leitung.
    Es meldet sich eine offenbar verstellte Stimme, die etwas durch die Nase spricht: „Morgen um drei. Bourbon Street. Kennwort: Grünes Eis. Kohle in Cash, Übergabe läuft wie immer! Roger?”
    „Roger!”, sagt Kugelblitz automatisch. Ein erneutes Klicken in der Leitung verrät ihm, dass der mysteriöse Anrufer aufgelegt hat. Die kleinen grauen Zellen unter seiner kahlen Stirn arbeiten fieberhaft. Hier liegt bestimmt eine Verwechslung vor! „Kohle in Cash!” Da wollte einer Bargeld für ein dunkles Geschäft haben! Das war sonnenklar. Und „Grünes Eis”?
    „Grünes Eis, grünes Eis ...”, murmelt Kugelblitz und fasst sich an die Stirn. „Darüber hat doch gestern Inspektor Caramba in seinem Vortrag über Drogen gesprochen!”
    „Grünes Eis” war der Deckname für eine gefährliche Rauschgiftsorte, die neuerdings aus Kolumbien kam! Das kann doch kein Zufall sein!
    Kugelblitz geht zum Telefon zurück und ruft seinen Kollegen an. „Kann ich Sie einen Augenblick sprechen, Caramba?”
    „Claro, que sí!”, sagt Caramba verwundert. „Worum geht es?”
    „Kann ich am Telefon nicht sagen. Können wir uns oben auf dem Dachgarten treffen? In fünf Minuten?”
    „Cinco minutos? Claro! Ich bin da!”
    Caramba schaltet schnell. Nicht umsonst ist er einer der gefürchtesten Fahnder. Er ist daher im Hotel nicht unter seinem richtigen Namen, sondern als José Rodríguez abgestiegen.

    Auch Kugelblitz hat sich vorsichtshalber als Josef Müller ins Gästeverzeichnis eintragen lassen.
    Sechseinhalb Minuten später sind die beiden Kriminalbeamten in luftiger Höhe auf dem Dachgarten des Hotels in ein Gespräch vertieft.
    „Sie haben Recht!”, sagt Caramba schließlich. „Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um ein Geschäft mit dem neuen, gefährlichen Rauschgift handelt. Wir müssen unbedingt herausfinden, wer hinter der Sache steckt!”
    „Wenn wir wüssten, für wen der Anruf wirklich bestimmt war ... Miller ist sicher ein Deckname”, überlegt Kugelblitz.
    Caramba lächelt: „Genau wie Josef Müller und José Rodríguez! Hm ... ich werde mit der Hotelleitung sprechen.”
    „Die Verwechslung hat ihren Grund wahrscheinlich in der Ähnlichkeit der Namen Müller und Miller. Wir sollten herausfinden, ob vielleicht wirklich ein Mister Miller im Plaza-Hotel abgestiegen ist”, schlägt Kugelblitz vor.
    „Und wir sollten unseren Kollegen Jonny Smash schnellstens über die Sache informieren.”
    Jonny Smash ist der Rauschgiftexperte von Chicago und wird nicht umsonst die gefürchtete rechte Hand des Polizeichefs genannt.
    Die Ermittlungen ergeben, dass tatsächlich ein Mr. Joe Miller im selben Hotel abgestiegen ist.
    Er bewohnte zuerst das Zimmer von Kugelblitz, zog aber dann in ein zum Innenhof gelegenes ruhigeres Zimmer, weil ihn der Straßenlärm störte. Diese Geräuschempfindlichkeit sollte nun zu seinem Verhängnis werden.
    Vermutlich hätte Mr. Miller jetzt nicht in aller Seelenruhe seinen Martini an der Hotelbar geschlürft, wenn er geahnt hätte, dass ein Kommissar namens Kugelblitz ganz versessen darauf war, Licht in seine finsteren Geschäfte zu bringen.
    „Da sitzt Miller!”, murmelt Caramba. „Ich habe gehört, wie er an der Rezeption gefragt hat, ob eine Nachricht oder ein Anruf für ihn gekommen ist.”

    „Okay. Ich werde ihn gleich anrufen!”, sagt Kugelblitz.
    „Und ich lasse ihn nicht aus den Augen, bis Sie zurück sind!”, murmelt Caramba und verbirgt sich hinter der neuesten Ausgabe der Times .
    Kugelblitz flitzt zu einem der Telefonhäuschen auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

    Er wickelt ein Taschentuch um die Sprechmuschel des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher