Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fall Giftnudel

Der Fall Giftnudel

Titel: Der Fall Giftnudel
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
Detektive, die in einem solchen Fall nicht lange wie eine Katze um den heißen Brei schleichen:
    Wie findet KK heraus, welche Taten Willi und welche Marek begangen hat?
    Lösung:
    Willi malt seine Katzen mit Kohle, Marek mit Filzstift. Die Spurensicherung kann die Fälle so leicht zuordnen. Ein Handschriftenexperte bestätigt obendrein, dass es zwei unterschiedliche Unterschriften sind.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, die Krimis und Spagetti gerne „bissfest“ mögen:
    1. Wer ist der Täter? (7 Gripspunkte)
    2. Weshalb beging er die Tat? (6 Gripspunkte)
    3. Wie führte er sie aus? (7 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Brenner.
    2. Er wollte möglichst viele Inselbewohner dazu bringen, eine hohe Feuerversicherung abzuschließen.
    3. Statt seiner Magenpillen holte Brenner das Bittermandel-Öl und deponierte den Brief in der Küche. Während die anderen den Brief studierten, tropfte er das Bittermandel-Öl über die Spagetti.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, die auch schon einmal einen Fall „vergeigt“ haben:
    1. Um welchen Test bittet KK den Verdächtigen? (10 Gripspunkte)
    2. Woher weiß KK, dass Roman nicht freiwillig zurückgeblieben ist? (10 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. KK bittet Jöran, ihm etwas auf der Geige vorzuspielen. Das kann er nicht.
    2. Romans Reisetasche ist noch im Kofferraum. Also ist er nicht freiwillig umgekehrt.
    Zurück zur Rätselseite. Das war der
letzte Fall in diesem Buch.
    Der Fall Kiwi
    Mit diesem Band geht es weiter!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher