Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Fall Giftnudel

Der Fall Giftnudel

Titel: Der Fall Giftnudel
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
dachte. Er hätte sich in den Hintern beißen können vor Wut über seine dumme Bemerkung! Jetzt musste er sehen, wie er aus der Situation wieder herauskam.
    „Es ist wirklich nur eine Geige. Geigen ist mein Hobby“, versichert Jöran. „Ich will das alte Ding von einem holländischen Freund stimmen lassen! Morgen reise ich schon wieder zurück.“
    „Eigentlich suchen wir einen gewissen Roman Drak“, fährt Kugelblitz fort. „Ist das auch ein Freund von Ihnen?“
    „Ein entfernter Bekannter“, sagt Jöran zögernd.
    „Saß er bei der letzten Kontrolle nicht bei Ihnen im Wagen?“
    „Doch. Aber er wollte nur bis zur Grenze mitfahren. Ich hab ihn bei Enschede abgesetzt. Er wollte Freunde besuchen. “
    „Soso. Freunde besuchen ... Herr Loz, ich glaube, Sie halten mich für dümmer, als ich bin!“, sagt KK etwas ungehalten.
    „Wie meinen Sie das?“, fragt Jöran unsicher.
    „Sie lügen wie gedruckt!“
    „Wie kommen Sie darauf?“, ruft Jöran empört.
    „Ich kann es Ihnen in wenigen Minuten beweisen. Darf ich Sie um einen kleinen Test bitten?“
    Bist du bereit für das Detektivrätsel?
Auf der nächsten Seite findest du es.
     
Frage an alle Detektive, die auch schon einmal einen Fall „vergeigt“ haben:
    1. Um welchen Test bittet KK den Verdächtigen? (10 Gripspunkte)
    2. Woher weiß KK, dass Roman nicht freiwillig zurückgeblieben ist? (10 Gripspunkte)
    Für jede richtige Antwort kannst du dir Gripspunkte im Kryptofix gutschreiben. Ob Deine Lösung richtig ist erfährst du, wenn du auf das rote Kontrollfeld drückst.
    Warnung: Erst Fall lösen, dann Lösung lesen! Großes Detektiv-Ehrenwort. Nicht schummeln. Sonst kannst du dir deine Detektiv-Lizenz an den Hut stecken!

    Wenn das Kontrollfeld in deinem Reader nicht funktioniert, klicke hier!
    Richtig geraten? Dann darfst du dir maximal
    20

    Punkte im Kryptofix gutschreiben.

Ursel Scheffler
    wurde 1938 in Nürnberg geboren, studierte Literatur in München, zog nach Frankfurt, lebte einige Zeit in Schwaben und wohnt seit 1977 in Hamburg. Dort hat sie auch Kommissar Kugelblitz erfunden, der nicht nur in Hamburg den Gaunern auf die Finger schaut, sondern auch in New York oder Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin.
    „Übrigens: In China heißt Kugelblitz jetzt S HAN D IAN Q IU T AN Z HANG. Jetzt kannst du auch den Namen seiner chinesischen Webseite entschlüsseln: www.sdqtz.cn Und wofür steht wohl „cn“?
Lösung: ANIHC NOV EMANBEW RED TSI SAD (einfach rückwärts lesen)“

    http://www.scheffler-web.de

Impressum
    Vollständige und überarbeitete E-Book-Ausgabe des in der Egmont Franz Schneider Verlag GmbH (München) erschienenen Werkes mit der ISBN 978-3-505-11528-8
     
    eBook ISBN 978-3-89835-487-5
     
    © eBook Ausgabe Quinto, Möllers & Bellinghausen Verlag GmbH, München 2011
    Text: Ursel Scheffler
    Illustrationen: Hannes Gerber
    E-Book-Produktion: WITS Interactive, Mumbai
     
    Vorsicht, liebe Detektive:
    Ideenklau ist wie Juwelenklau! Daher Finger weg von Raubkopien!
    Es ist gefährlich und strafbar. Jede Weitergabe, Kopie oder sonstige Vervielfältigung außer zum Zweck der privaten Datensicherung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages zulässig. Zuwiderhandlungen werden vom Verlag strafrechtlich verfolgt.

     
    www.quinto-verlag.de

 
Frage an alle Detektive, denen ein gutes Rad teuer ist:
    1. Woher kennt Kugelblitz den Namen des Fahrradclubs? (10 Gripspunkte)
    2. Wie kann Martin beweisen, dass das grüne Rad ihm gehört? (10 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Durch die Zeugenaussage des Parkwächters: Die Beschriftung der Plane des Kleinlasters konnte er ja ohne Brille lesen.
    2. Die Nummer 33347 ist im Rahmen eingestanzt.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, die auch in einem so langen und schwierigen Fall den Überblick nicht verlieren:
    1. Durch welche Bemerkung hat sich Max Kurz verraten? (10 Gripspunkte)
    2. Auf welchen Gegenständen fand KK die einwandfreien Fingerabdrücke der beiden? (10 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Max weiß, dass es sich um einen Überfall handelt, obwohl KK noch nichts davon gesagt hat.
    2. Die Fingerabdrücke sind am Telefonapparat, da Max erst auf dem Weg in den Keller die Handschuhe angezogen hat. Außerdem waren Fingerabdrücke auf ihren Sonnenbrillen, die sie bereits vor dem Haus aufsetzten, als sie noch keine Handschuhe trugen.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher