Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Engelmörder - Spindler, E: Engelmörder

Der Engelmörder - Spindler, E: Engelmörder

Titel: Der Engelmörder - Spindler, E: Engelmörder
Autoren: Erica Spindler
Vom Netzwerk:
falschen Gedanken kommst. Die schlafenden Engel waren mein Werk“, antwortete Snowe. „Meine Idee, meine perfekten Verbrechen. Jede Phase der Planung und Vorbereitung ging auf mich zurück. Lance kam auf einmal auf die glorreiche Idee, den Engelmörder auferstehen zu lassen. Ich war also ehrlich, als ich sagte, es gebe einen Nachahmer. Mein Bruder und Partner.“
    Dann hatten sie und M.C. mit dieser Theorie also richtig gelegen.
    „Ich weiß nicht, warum er damit anfing. Ich schätze, er wollte mir beweisen, dass er das auch durchziehen kann. Dass er auch ein ganzer Mann ist.“ Der Tonfall war von Verachtung geprägt, und Snowe machte keinen Hehl daraus, wie wenig Respekt er vor seinem jüngeren Bruder hatte. „Er hat die Morde um ein eigenes Element erweitert.“
    „Die Hände“, sagte sie.
    „Die Hände“, meinte er herablassend. „Er fand, er müsse sich ausdrücken. Aber wir beide wissen, dass es der Anfangvom Ende ist, wenn ein Mörder sich auszudrücken beginnt.“
    „Vielleicht wollte er ja gefasst werden“, gab Kitt zu bedenken, „um von dir befreit zu werden.“
    Snowe ging darüber hinweg. „Also beschloss ich, das Spiel mitzuspielen und es noch etwas spannender zu gestalten.“
    „Indem du anfingst, mich anzurufen.“
    „Ja. Lance hatte damit nichts zu tun, auch nicht mit den Hinweisen, die ich dir gab.“
    „Der Lagerraum … die Dinge darin gehörten deiner Mutter, richtig?“
    „Richtig.“
    „Und Buddy Brown?“
    „Das war meine Idee. Meine falsche Fährte. Ich hatte ihn Jahre zuvor hochgehen lassen, ich wusste, er war wieder auf freiem Fuß. Also stattete ich ihm einen Besuch ab und spielte den um seine Zukunft Besorgten.“ Er musste lächeln. „Ich erwähnte, dass Joe Lundgren ehemalige Häftlinge einstellt. Dass Valerie Martins Tochter taubstumm ist, das war purer, wunderschöner Zufall.“
    Kitt dachte darüber nach, wie er mit ihr gespielt und wie sie alle Puzzleteile so zusammengesetzt hatte, wie er es von ihr erwartet hatte. „Und Joes Nummer auf Brians Anrufliste?“
    „Die hat es nie gegeben. Aber als ich die Liste zusammenstellte, habe ich sie einfach hinzugefügt. Wer würde mir schon unterstellen, ich hätte das gemacht?“
    Wieder sah sie Joe an, und ihre Schuldgefühle waren fast zu viel für sie. Wie hatte sie ihn überhaupt erst verdächtigen können?
    „Du musst dir keine Vorwürfe machen“, fuhr Snowe fort, als könnte er ihre Gedanken lesen. „Du hattest den Inhaltdes Lagers zutreffend einer Frau zugeordnet, der Engelmörder ist tatsächlich ein Cop. Du hast in einigen Runden punkten können. Womit ich dann auch bei dir angelangt bin. Bei unseren Telefonaten war ich immer ehrlich zu dir. Ich hatte dich ausgewählt, weil wir zwei vom gleichen Schlag sind. Menschen, die uns hätten lieben sollen, taten uns weh. Wir sind Kämpfer, wir sind gefallene Cops. Und obwohl dein Wille gebrochen wurde, steckt noch so viel Kraft in dir.“
    „Du warst in meinem Haus.“
    „Einige Male.“
    „Du hast mein Tagebuch gelesen.“
    Es war keine Frage gewesen, dennoch antwortete er grinsend: „Ja, übrigens eine sehr unterhaltsame Lektüre.“ Seine Stimme wurde etwas leiser und nahm einen fast zärtlichen Tonfall an. „Das hätte auch zu deinen Gunsten ausgehen können.“
    „Das ist es auch. Du hast ausgespielt.“
    Er schüttelte den Kopf. „Ich bewundere wirklich deinen Mumm. Du wirst sterben, Kitt, und Riggio und dein geliebter Joe ebenfalls. Tut mir leid.“
    Lance sah aus, als müsste er sich übergeben. „Ich will nicht, dass wir ihnen wehtun, Scott.“
    „Natürlich willst du das nicht, du bist ja auch schwach. Ich werde das erledigen. Ich werde es tun, um uns zu beschützen, so wie ich es schon immer gemacht habe. Es gibt nur dich und mich, Lance. So war es immer.“
    „Aber Mary Catherine …“
    „Du liebst sie gar nicht. Sie hat dich nur benutzt …“
    „Das ist nicht wahr!“, rief M.C. verzweifelt. „Hör nicht auf ihn, Lance, er …“
    „Du sollst endlich ruhig sein!“
    „Sie hat gesagt, sie wird mir helfen“, beharrte Lance. „Sie wird uns beiden helfen.“
    „Sie lügt.“ Snowe spie die Worte förmlich aus. „Hat Mutter dir jemals geholfen? Hat sie mir geholfen?“ Als Lance den Kopf schüttelte, fügte er an: „Wer hat dir als Einziger geholfen?“
    „Du, Scott. Aber …“ Er holte tief Luft, als müsse er all seinen Mut zusammennehmen. „Aber wir werden sie nicht töten.“
    „Ach nein?“
    „Nein. Wir lassen sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher