Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Energiekörper des Menschen - Handbuch der feinstofflichen Anatomie

Der Energiekörper des Menschen - Handbuch der feinstofflichen Anatomie

Titel: Der Energiekörper des Menschen - Handbuch der feinstofflichen Anatomie
Autoren: Lotos
Vom Netzwerk:
EINLEITUNG
    »Der Tag wird kommen, an dem wir, nachdem wir Herrn der Winde, der Wellen, der Gezeiten und der Schwerkraft geworden sind, uns in Gottes Auftrag die Kräfte der Liebe nutzbar machen. Dann haben wir zum zweiten Mal in der Geschichte dieser Welt das Feuer entdeckt.«
    PIERRE TEILHARD DE CHARDIN
     
     
    W ie wird ein engagierter Therapeut der bestmögliche Heiler? Wie kann er den Patienten am besten informieren – und daher die optimale Behandlungsform für ihn finden? Die Antwort auf diese Fragen findet man nicht nur, indem man die ausgetretenen Wege der medizinischen Aus- und Weiterbildung geht. Wir brauchen uns nur anzuschauen, in welchem Maße Krebs, Herzprobleme, psychische Erkrankungen und durch Stress verursachte Probleme zunehmen, um zu erkennen, dass die Grenzen des Heilens erweitert werden müssen. Auf dem viel begangenen Weg der westlich allopathischen Medizin, die sich auf den messbaren Nachweis der Krankheit und auf im Labor demonstrierbare Behandlungen verlässt – also auf Dinge, die einfach offensichtlich sind –, finden wir nicht alle Antworten, die wir brauchen. Wenn wir Vorzügliches erreichen wollen, müssen wir auch das beachten und mit dem arbeiten, was nicht auf der Hand liegt und nicht sichtbar ist. Wir müssen uns auf die Reise in die Welt der feinstofflichen Energien machen.
    Dieses Buch ist für jene, die sich auf positive Weise im Gesundheitsbereich engagieren möchten. Und das sind wir alle, weil jeder von uns an irgendeinem Punkt seines Lebens in die Welt des Heilens eintritt, sei es aus persönlichen oder beruflichen Gründen. Dieses Buch möchte vor allem professionellen Therapeuten helfen, die den Sprung vom »guten« zum »großartigen« Heiler machen wollen. Genauso wichtig sind jedoch die Bedürfnisse der »Konsumenten«, also der Personen, die an einer Krankheit leiden – an einem Mangel
an Leichtigkeit in Körper, Seele und Geist. In Wahrheit müssen wir alle die Informationen verstehen, die in diesem Buch gegeben werden, weil sie vom Selbst handeln und von der Wirklichkeit hinter der offensichtlichen, also hinter dem Stoff, aus dem die materielle Welt zusammengesetzt ist.
    Dies ist ein Handbuch der feinstofflichen Energieanatomie, der Energiestrukturen, welche die physische Wirklichkeit und unsere physischen Körper stützen. Es ist auch ein Kompendium der feinstofflichen Energiewerkzeuge und Energietechniken – auf Energie basierende Methoden, die wirklich etwas bewirken. Ziel dieser Arbeit ist es, energetische Verlagerungen möglich zu machen – Verlagerungen, die eine Veränderung im Energiefluss bewirken –, um wahre Heilung herbeizuführen.
    Im Grunde ist alle Medizin Energiemedizin, denn schließlich besteht die ganze Welt aus Energie. Man sollte auch nicht vergessen, dass alle bekannten und beobachtbaren medizinischen Phänomene einst in den feinstofflichen beziehungsweise nicht messbaren Bereichen angesiedelt waren. Röntgenstrahlen, Bakterien und selbst die biochemische Wirkung von Aspirin waren lange Zeit nicht beobachtbar. Viele der feinstofflichen Energien, denen Sie in diesem Buch begegnen, konnten kürzlich gemessen werden, und wir können davon ausgehen, dass viele, die bis jetzt noch nicht gemessen werden konnten, eines Tages auch dabei sind. In der Zwischenzeit dürfen wir nicht zulassen, dass der Mangel an wissenschaftlichen Beweisen uns davon abhält, mit feinstofflichen Systemen zu arbeiten. Der Mangel an »Beweisen« hat die Wirkung der feinstofflichen Energiepraktiken, die zu allen Zeiten eingesetzt wurden, nämlich nicht verhindert.
    Um das Leben eines Patienten zu retten, die zu beruhigen, denen es nicht gut geht, oder ein Kind wieder zum Lachen zu bringen, brauchen heutige Heiler mehr als konventionelles Wissen. Sie müssen lernen, in, durch und hinter das Offensichtliche zu schauen und die wahren Gründe hinter einem gesundheitlichen Problem zu erkennen. Die Antworten auf Fragen über das Leben und den Tod liegen im Unsichtbaren. Daher sollten alle professionellen Heiler, unabhängig von ihrer beruflichen Ausrichtung, danach streben, auch feinstoffliche Energieheiler zu werden.
    Was ist feinstoffliche Energie? Die der physischen Realität zugrunde liegenden feinstofflichen oder unsichtbaren Energien erschaffen und erhalten alle Materie. Die sogenannte reale Welt – die Welt, die Sie berühren, riechen, schmecken, hören und sehen können – besteht voll und ganz aus diesen Energien, die mit den fünf Sinnen nicht wahrnehmbar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher