Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Einsatz

Der Einsatz

Titel: Der Einsatz
Autoren: David Ignatius
Vom Netzwerk:
iranische Regime. Azadeh Moavenis Buch
Lipstick Jihad
diente mir als Quelle für modernen iranischen Slang und persische Lyrik und bot mir eine weibliche Perspektive auf die islamische Republik. Der Reiseführer von Lonely Planet erwies sich als unschätzbare Quelle für Volksweisheiten. Und ohne meinen Ketab-e Avval, den Stadtplan von Teheran, wäre ich ohnehin völlig verloren gewesen.
    Ein ganz spezieller Dank geht erneut an Garrett Epps, der mein engster Freund ist, seit wir uns als Studienanfänger auf dem College kennengelernt haben. Wie bei allen meinen früheren Büchern war er auch diesmal mein erster Leser. Seine Freundschaft gibt mir jeden Tag neuen Auftrieb. Mein Freund Jonathan Schiller hat dem Romanautor auch diesmal wieder Zuflucht in seiner Anwaltskanzlei Boies, Schiller & Flexner gewährt. Dieses Buch ist ihm und Dr.   Richard Waldhorn gewidmet, zwei engen Freunden meiner Familie.
    Auch allen anderen, die frühere Versionen des Manuskripts gelesen und kommentiert haben, bin ich von Herzen dankbar: meiner Frau, Dr.   Eve Ignatius, meinen literarischen Agenten Raphael Sagalyn und Bridget Wagner und meinem Agenten bei der Creative Artists Agency, dem unvergleichlichen Robert Bookman. Es ist ein großes Glück für mich, wieder bei W.   W.   Norton veröffentlichen zu können, und ich danke Starling Lawrence für sein hervorragendes Lektorat.Dank geht ebenso an Jeannie Luciano, Rachel Salzman und all meine anderen Freunde bei Norton.
    Für die Nachsicht, die es mir erlaubt hat, meinen Brotjob als Kolumnist auch während der Arbeit an diesem Roman beizubehalten, geht zum Schluss ein ganz großer Dank an Fred Hiatt, den verantwortlichen Redakteur bei der
Washington Post
, an Alan Shearer, der die Washington Post Writers’ Group leitet, und ganz besonders auch an meinen Chef und guten Freund Donald Graham.

Informationen zum Buch
    Brennpunkt Teheran: Die Bombe tickt.
     
    Im Iran wird unter Hochdruck an einem geheimen Atomwaffenprogramm gearbeitet. Als ein Wissenschaftler die brisante Nachricht der CIA zuspielt, beginnt für Agent Harry Pappas ein Kampf an zwei Fronten: Denn «Dr.   Ali» fürchtet in Teheran um sein Leben. Und dem Weißen Haus ist jeder Vorwand recht, sich in einen weiteren Krieg zu stürzen. Harry, dessen Sohn im Irak fiel, braucht dringend mehr Information, um eine Eskalation zu verhindern. Doch die CIA hat keine Leute im Iran. Heimlich wendet sich Harry an die britischen Kollegen. Der SIS verfügt über ein gutes Netzwerk und eine hocheffiziente Eingreiftruppe. Ihr ist alles erlaubt, denn offiziell existiert sie gar nicht. Drei ihrer Besten begeben sich auf einen Höllentrip in den Gottesstaat am Golf.

Informationen zum Autor
    David Ignatius, geboren 1950, ist Kolumnist und Herausgeber bei der «Washington Post». Außerdem schreibt er für «International Herald Tribune», «New York Times Magazine» und andere Periodika. Als Spezialist für die Themen Geheimdienste und Naher Osten zählt er zu den renommiertesten politischen Journalisten der USA.
     
    «CI A-Agenten bewundern Ignatius, weil er besser als jeder andere Schriftsteller die Feinheiten ihres Geschäfts versteht. Faszinierend.» . (George Tenet, ehemaliger Direktor der CIA)
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Der Mann, der niemals lebte
    Das Netzwerk

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel «The Increment» bei W.   W.   Norton & Company, Inc., New York.
     
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Mai 2010
    Copyright für die deutsche Übersetzung © 2010 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «The Increment» Copyright © 2009 by David Ignatius
    Redaktion Jan Valk
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    (Foto: Oote Boe/mauritius images)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Zentrale Medien, Bochum
    ISBN Buchausgabe 978   -   3   -   499   -   25291   -   4 (1.   Auflage 2010)
    ISBN Digitalbuch 978   -   3   -   644   -   42401   -   2
    www.rowohlt-digitalbuch.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher