Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der dritte Kontinent (Artesian 3) (German Edition)

Der dritte Kontinent (Artesian 3) (German Edition)

Titel: Der dritte Kontinent (Artesian 3) (German Edition)
Autoren: Peter Merten
Vom Netzwerk:
 
     
    Was zuvor geschah ....
     
    ... ist festgehalten in den Erzählungen und Geschichten Artesians um den falschen Auserwählten und Goldhand Sternenreiter.
    Die Protagonisten der Geschichten sind schnell genannt: Alep Dieron Elders, Heiler, Magier und Drachenfreund; Kwin Bohnthal, Meistermagier und Tischler des wahren Handwerks; Wigget, der wiederbelebte schwarze Drache; Madigan Goldhand DeVille, Sternenreisende und Bewahrerin der Freiheit; Hockster Beltrim, Gründer Diwensteins und Verteidiger der Festung Trenadil und zuletzt Naggit, der 13. Sohn des Drachen Wigget.
     
    In den Jahren vor den Ereignissen, von denen im Folgenden berichtet werden soll, begab es sich, dass der machthungrige Magier Pretorius nach der Herrschaft über Artesian strebte und dazu alle magiebegabten Menschen des Nordens zu sich rief, sie gefügig machte, ihnen erst ihre Kraft und dann das Leben nahm.
    Eine Handvoll Menschen, unter ihnen Alep Elders und Kwin Bohnthal, die Artistin Lisett und die Bewahrerin N’Gucha, Prak, der Troll und der Heetländer Falke Taukon Dex, traten Pretorius entgegen, forderten ihn und seine Söldner, die grausigen Nat Chatkas, heraus, und trugen schließlich den Sieg davon.
     
    Doch die Nat Chatkas waren nicht besiegt. Nur wenige Jahre später machten sie sich erneut nach Norden auf, erreichten Heetland und verheerten den gesamten Kontinent mit Krieg und Tod.
    Gemeinsam mit der Frau von den Sternen, Madigan Deville, gelang es Hockster Beltrim, das Wissen seiner Welt zu bewahren, indem er die Stadt Diwenstein gründete und anschließend die Festung Trenadil mit einer handverlesenen Schar von Streitern auf den Ansturm der Nat Chatkas vorbereitete. In Madigan fand Hockster die Liebe seines Lebens.
    Am letzten Abend vor Kriegsbeginn verübte der Chetekkenmagier Qwyx einen Anschlag auf Hocksters Leben. Zwar fand Qwyx bei diesem feigen Attentat selbst den Tod, aber für Madigan sah es aus, als hätte er zuletzt sein Ziel doch noch erreicht - Hockster starb in ihren Armen.
    Der Zauber aber, mit dem Qwyx nach dem Tode Hocksters wieder hatte fliehen wollen, war nicht mehr zu bändigen. Einmal freigesetzt verwob er sich mit den Energien Atesians und riss Hockster fort von seiner geliebten Madigan und schleuderte ihn über Land und Meer bis zu dem Ort, den der Chetekkenmagier für sich als Ziel bestimmt hatte.
     
    Während Madigan einen leeren Sarg beerdigt und die Monate langsam vergehen, rast die Zeit mit vielfacher Geschwindigkeit dort, wo Hockster sich nun aufhält. Er wandelt allein durch Tazkys, das Traumland am Ende der Welt, im Norden des dritten Kontinents, Heimat der erbarmungslosen Nat Chatkas, die von den Menschen abfällig Chetekken genannt werden.
     

 
    Prolog
     
    Der Mann war unscheinbar aber talentiert. Zwar konnte er es nicht mit den beiden Meistern aus Burnyk aufnehmen, aber er war ein Steinmetz, der das wahre Handwerk beherrschte. Lange hatte es gedauert, bis sie ihn gefunden hatten. Das Warten war schlecht, das Ergebnis gut. Der kleine Drache aus Stein, nicht größer als eine Chetekkenklaue, ähnelte dem Drachen des Auserwählten Elders. An den Seiten waren die Vertiefungen für die Flügel.
    Mit einer Handbewegung scheuchte Zyrc den Steinmetz davon. Als er allein war, nahm er einen Dolch, setzte ihn an seine Brust und brach erst eine, dann eine zweite Schuppe aus seinem schwarzen Brustpanzer. Er nahm den kleinen roten Drachen aus Sandstein, drehte die erste Schuppe, bis er sie richtig in der vom Blut nassen Klaue hielt, und stimmte einen dunklen Gesang an. Weitere Chetekkenmagier betraten die Höhle, stellten sich an die Wände ringsum und fielen in den Gesang mit ein. Zyrc drückte die Schuppe in die Fuge an der Seite des Steindrachens, drehte ihn um und schob auch die andere Schuppe in den Steinkörper. Es klackte, als sie einrastete. Er setze die Steinfigur ab, änderte die Tonlage, tiefer und tiefer sangen die Stimmen, als wollten sie den Bergen befehlen. Die Steinfigur dehnte sich, es knirschte.
    Kalter Stein wurde zu lebendigem Fleisch. Flügel entfalteten sich, schlugen auf und nieder und wurden wieder angelegt. Ein langer Schwanz peitschte aufgeregt, legte sich dann um die Vordertatzen. Ein Fauchen drang aus der zahnbewehrten Schnauze. Der Körper änderte die Farbe, das kräftige Rot verblasste, und das warme Gelb der Wüste flutete wie Sand über Blut. Der kleine Drache hob den Kopf. Zyrc sah das Drachenmädchen an. Der Gesang endete.
    Ein Adept eilte herbei, tupfte die Wunden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher