Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Bro Code

Der Bro Code

Titel: Der Bro Code
Autoren: Matt Kuhn Barney Stinson
Vom Netzwerk:
DIE ANFÄNGE
    D
ie Entstehungsgeschichte des Bro Code ist nicht annähernd so einfach und elegant wie die, in der Broses von Gott ein paar Steintafeln in die Hand gedrückt bekommen hat, doch auch seine Anfänge reichen bis in die Frühzeit des Menschen zurück.
    Zunächst gab es keinen Bro Code – was den beiden ersten Bros, Kain und Abel, zum Verhängnis wurde. Nur weil man sich noch auf keine Regeln verständigt hatte, konnte es zum Broizid kommen: Kain erschlug Abel und musste zur Strafe fortan allein auf Erden weilen. Warum? Weil ein Mann ohne Wingman , also ohne treuen Freund, der ihn mit allen Mitteln beim Aufreißen unterstützt, nicht die geringste Chance hat, jemals an eine Braut zu kommen.
    Jahrhunderte später bekamen sich ein Bro aus Sparta und ein Bro aus Troja wegen einer Braut namens Helena in die Haare. Ich weiß, dass Helena nicht gerade heiß klingt, doch laut zuverlässiger Quelle hatte sie »ein Antlitz, welches 1000 Schiffe in Gang setzte«, daman sich also vorstellen, wie die Anlegestelle wohl aussah. Die beiden lieferten sich um diese Braut eine fürchterliche Schlacht – ein Krieg, der vermieden hätte werden können, wenn die beiden Bros mit der wichtigsten Grundregel des Bro Code vertraut gewesen wären: Bruder vor Luder. Troja wehrte sich mannhaft, doch Sparta hatte die bessere Marine. Nicht lange, und Massen von spartanischen Matrosen durchbrachen die trojanische Abwehr, und Helena konnte für die nächsten 18 Jahre im Warmen sitzen.
    Wiederum Jahrhunderte später schrieb ein wenig bekannter Abgeordneter namens Barnabas Stinson mit kratzender Feder in Philadelphia (was sehr passend ist, schließlich ist es die Stadt der brüderlichen Liebe) ein paar Sätze auf Pergament, die heute als der älteste Versuch gelten, die Regeln des Umgangs unter Bros zu kodifizieren. Im Laufe der Jahre hat die Gemeinschaft der Bros weitere Regeln hinzugefügt und die ursprünglichen modifiziert, doch Stinsons präzise Formulierungen haben als elegante Präambel zum heutigen Bro Code Bestand.
    Obwohl das Originaldokument zwei Stockwerke unter Meereshöhe in einer geheimen, vakuumverschlossenen, kugelsicheren Kammer liegt, konnte ich es lange genug einsehen, um die folgende Kopie anzufertigen.

4. Juli 1776
    Der Bro Code
    Wenn es im Lauf menschlicher Begebenheiten für ein Volk nötig wird, dass unter Bros ein Disput beigelegt werde, so erfordern Anstand und Achtung für die Meinungen des männlichen Geschlechts, dass man die Ursachen anzeige, welche zum Dispute führten, auch wenn die Erfahrung sagt, dass es sich meist um eine Braut handeln wird. Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Bros gleich erschaffen wurden – aber natürlich nicht unbedingt alle gleich aussehen oder den gleichen guten Geschmack haben –, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt wurden, worunter sind Leben, Freiheit und das Bestreben nach sexueller Erfüllung. Zur Versicherung dieser Rechte legen wir den Bro Code vor. Es soll das Recht der Bros sein, ihn zu verändern oder abzuschaffen und einen neuen Kodex einzusetzen, aber vertut euch da nicht – es ist ein Haufen Arbeit.
    Es sei hiermit festgelegt, dass vom heutigen Tage an, wenn und falls zwei Gentlemen die Gesellschaft ein und derselben Jungfer begehren, derjenige Bro, welcher als Erster seine Absichten betreffend fraglicher Jungfer kundtut, Vorrecht für jene Zeitspanne genießen soll, welche man vernünftigerweise für einen Erstschlag braucht, oder jene Spanne, welche der Sand eines Uhrglases benötigt, von dessen einer Hälfte in die andere zu rinnen, je nachdem, welches sich als Erstes erfüllt. Unter keinerlei Umständen soll geduldet werden, dass ein Bro diese Rechte verletzt und seinem Bro an die Eier geht, selbst dann nicht, wenn er reichlich dem Starkbiere zugesprochen hat.

DER BROCODE

ARTIKEL 1

    Bruder vor Luder.
    D as Band zwischen zwei Männern ist stärker als das Band zwischen Mann und Frau, weil Männer normalerweise stärker sind als Frauen. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache.
    WUSSTET IHR SCHON ...
    Artikel 1 lässt sich bis zur Genesis zurückverfolgen. Nein, nicht der Popgruppe mit Peter Gabriel und Phil Collins, sondern zum ersten Buch der Bibel. Bei der Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer kam auch die folgende verloren geglaubte Passage zum Vorschein, die den ältesten Verstoß gegen den Bro Code überhaupt dokumentiert.
     
    DAS BUCH BARNABAS 1:1
    Und ein jegliches, des der Mensch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher