Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Besen im System

Titel: Der Besen im System
Autoren: David Foster Wallace
Vom Netzwerk:
viele Partner gemeinsam arbeiten ... Denn was ist ein Partner?
    THE PARTNER-CLUB-SINGERS: Partner, oh what is a partner ...?
    REVEREND SYKES: Ist nicht jeder Mensch, der Partner von Gott ist, zugleich ein Mensch, der weiß und anerkennt, welche Funktion ihm Gott zugewiesen hat, und aus diesem Wissen die Kraft schöpft, diese Funktion auszuüben . Wir müssen uns immer fragen: Welche Verwendung hat Gott für mich?
    THE PARTNER-CLUB-SINGERS: Oh, how might I personally be used ...?
    UGOLINO DER BEDEUTSAME: Sonnenblumenkerne, bitte!
    REVEREND SYKES: Aber, Freunde, erkennen wir denn nicht, dass dies alles ein wunderbarer Kreislauf des Lebens ist? Bedeutet Gott nützlich zu sein nicht, Partner von Gott zu sein?
    THE PARTNER-CLUB-SINGERS: Oh, it's all a glorious circle ...
    REVEREND SYKES: Und dass Befriedigtsein bedeutet, als Partner benutzt zu werden, und dass Partner sein bedeutet, Arbeiter zu sein, und dass Arbeiter sein bedeutet, einer von vielen zu sein, eingeschlossen und genährt, gemeinsam in der Erde des Glaubens.
    UGOLINO DER BEDEUTSAME: Gesunde Einstellung.
    REVEREND SYKES: Freunde, ich möchte, dass ihr und alle anderen an dieser bescheidenen Sendung Beteiligten, dass wir uns als die Erde des Glaubens sehen. Ich möchte, dass wir uns als solche sehen ... die vereinigt sind, vereinigt in der elektronischen Erde des Glaubens von heute . Ich möchte, dass wir uns am heutigen Abend benutzt und befriedigt fühlen von unserem Herrn Jesus Christus.
    UGOLINO DER BEDEUTSAME: Miss Beadsman, hören Sie das? Das ist der Auftrag des Herrn!
    REVEREND SYKES: Also, Freunde, ihr könnt jetzt darüber lachen, wenn ihr wollt, aber heute Abend möchte ich, dass wir zusammen ein Spiel spielen. Ein tiefgründiges, eminent wichtiges Spiel, das wir gemeinsam spielen müssen. Aber ich warne euch, Freunde, der Einsatz ist so hoch wie die Sterne am Himmel.
    Die Partner-Club-Singers stimmen summend eine Harmonie an, die noch anheimelnder ist als die anheimelnden Harmonien zuvor.
    REVEREND SYKES: Freunde, ich möchte, dass ihr alle jetzt aufsteht und eure Hand auf den Fernsehschirm legt. Diejenigen unter euch, die dazu außerstande sind, mögen einen Freund oder Angehörigen bitten, den Fernseher ganz nah zu rücken. Freunde, ich möchte, dass ihr eure Hand auf meine Hand legt, die ich euch am heutigen Abend ausstrecke. Legen wir unsere Hände gemeinsam in die elektronische Erde.
    UGOLINO DER BEDEUTSAME: Sät, um einen Süßen zu ernten!
    REVEREND SYKES: Das, liebe Freunde, ist das Spiel. Und jetzt kommt euer Einsatz.
    THE PARTNER-CLUB-SINGERS: The stakes tonight ... (Sie kehren zu den anheimelnden Harmonien zurück.)
    REVEREND SYKES: Ein jeder Spieler, ein jeder, der etwas fühlt, der fühlt, was ich fühle, ich, der heute Abend vor euch steht, der fühlt, wie jeder einzelne vereinzelte und in einen weltlichen Panzer des Schmerzes und der Begierden eingesperrte Mensch fließt , sich in die Erde ergießt , der die Vereinigung mit allem und jedem in unserem Herrn Jesus Christus spürt wie ich, der ich spüre, jetzt spüre, wenn ihr meine Hand berührt, dass ein jeder von euch, der spürt , was wir, dessen bin ich tief in meinem Herzen gewiss, alle spüren ... ein jeder Spieler, der dies spürt, gehe jetzt bitte zum Telefon und rufe uns hier in unserem Partner-Gelöbnis-Center an unter 1-800-PARTNER und werde noch heute Abend unser und Gottes Partner . Gehet hin, denn einen anderen Weg gibt es nicht. Dieses Spiel ist eine Herausforderung, Freunde, nehmt ihr sie an? Ich, an diesem Abend, stehe hier und fordere euch heraus.
    UGOLINO DER BEDEUTSAME: Heilig, heilig!
    REVEREND SYKES: Also benutzt mich, Freunde. Spielen wir gemeinsam das Spiel. Ich verspreche euch, kein Spieler wird sich einsam fühlen. Seht ihr meine Hand? Hier ist sie. Ich strecke sie euch entgegen, damit ihr sie berühren könnt. Berührt sie, fasst sie an. Legt eure Hände in die Erde und berührt mich. Ich bin da für euch. Freunde, heute Abend fühle ich, wir sind alle bereit.

│d│
    »Nein, ich bin überhaupt nicht böse, du Dummchen«, sagt Mindy, die jetzt vor dem Fernseher kniet. Kaltes Licht vom Bildschirm dringt zwischen ihren Fingern hindurch.
    »Ich verspreche dir, ich werde dir alles erzählen«, sagt Rick und schaut an sich hinunter.
    »Ich weiß, du wirst mir alles erzählen«, sagt Mindy leise in den Fernseher. Weiße Schimmer zerschmelzen auf ihrem Rücken. Tropfen aus Licht halten an und rollen weiter. Mit der freien Hand greift sie nach hinten, streicht ihr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher