Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Ball ist Rund... - Offermann, P: Ball ist Rund...

Der Ball ist Rund... - Offermann, P: Ball ist Rund...

Titel: Der Ball ist Rund... - Offermann, P: Ball ist Rund...
Autoren: Peter Offermann
Vom Netzwerk:
Fußball-Kult-Zitate
    Fußballer sind häufig nicht sehr helle,
    ein Interview nach’m Spiel folgt auf die Schnelle.
    Ja, gut ich sach ma heißt es dann,
    ´ne Floskel nur, doch dann und wann.
    Verirrt sich manch’ verbaler Gaumenschmaus,
    übers Mikro und Bild in jedes Haus.
    Was meint der gute Star damit?
    Ist dreckig, verschwitzt, igitt, igitt!
    Aber im Ernst was will er sagen,
    Reporter dies nicht hinterfragen.
    Es wäre ja auch schade, und das sehr,
    Fußball-Lexikon was willst Du mehr.
    Des Geistes innerer Verdruss,
    Fußballweisheiten ohne Ende, noch Schluss.
    Was nun folgt sind Kult-Zitate,
    Lieber Supporter don’t hesi-tate.
    Drum schaut’s Euch an, viel Spaß beim Lachen,
    nicht drüber nachdenken, einfach machen.
    Es ist ´ne Menge mit von der Partie,
    drum lest’s Euch durch, Ich danke Sie!
    „Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.“
    „Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“
    „Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.“
    „Das Runde muss in das Eckige.“
    Sepp Herberger
    „Turek, Du bist ein Teufelskerl – Turek, du bist ein Fußballgott. … Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus – wie könnten sie auch! Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle vier Jahre, und wann sieht man ein solches Endspiel, so ausgeglichen, so packend, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball. Er hat den Ball verloren diesmal, gegen Schäfer – Schäfer nach innen geflankt – Kopfball – abgewehrt – aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor! … Tor für Deutschland – Linksschuss von Rahn, Schäfer hat die Flanke nach innen geschlagen, Schäfer hat sich gegen Bozsik durchgesetzt. Drei zu zwei für Deutschland fünf Minuten vor dem Spielende. Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, ich glaube, auch Fußballlaien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft und an unserer eigenen Begeisterung mit freuen und sollten jetzt Daumen halten. Viereinhalb Minuten Daumen halten in Wankdorf. …Aus! Aus! Aus! – Aus! – Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister! Schlägt Ungarn mit drei zu zwo Toren im Finale in Bern!“
    Herbert Zimmermann
    „Meine Mannschaft ist 15- oder 16-Mal ins Abseits gerannt. Das haben wir die ganze Woche geübt.“
    Manfred Krafft
    „Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab’ ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein einen “Pardon“ geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
    „Mir hamm a gut genugene Mannschaft.“ (Hamann vor einem Länderspiel)
    Didi Hamann
    „Fußball isse Ding, Dang, Dong! Es gibt nicht nur Ding!“
    „Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter – 0:0 halten bis Feierabend!“
    „Ich bin sicher, überall haben sie Probleme. Ich lege meine Hand ins Feuer: Bum, Bum, Bum!“
    „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
    „Nevio Scala ist ein phantastischer Trainer und er hat eine tolle Mannschaft. Dortmund wird ganz sicher Weltmeister.“
    “Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen.”
    „Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen: Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancker und dann Zickler. Wir mussen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr Mehmet e mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab’ gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.
    Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeitpause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!
    Haben Sie gesehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher