Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Atem des Jägers

Titel: Der Atem des Jägers
Autoren: Deon Meyer
Vom Netzwerk:
Kreativen Schreiben. Das Abendessen kommt schon noch
     …
    Meinem Lektor, Dr. Etienne Bloemhof, für sein Adlerauge, seinen Enthusiasmus, seine Unterstützung und seine umfangreiche Kenntnis.
    Meiner Agentin Isobel Dixon, der ich so viel verdanke – und all ihren Kollegen bei Blake Friedmann, vor allem David Eddy und
     Julian Friedmann.
    Meiner Frau Anita, die jeden Tag mit mir aufsteht und Kaffee trinkt, bevor die Sonne aufgeht, und die nie aufhört, mich zu
     unterstützen, an mich zu glauben, zu lesen und zu lieben. Und den Kindern, die so geduldig warten, bis die Türen zum Schreibzimmer
     sich öffnen.
    Dem ATKV für die finanzielle Unterstützung, die einen Großteil meiner Recherchen ermöglichten.
     
    |428| Eine der wunderbaren Sachen beim Recherchieren für ein Manuskript ist, bedeutsame Bücher zu finden und zu lesen – und wichtige
     Informationen im Internet aufzustöbern. Den folgenden bin ich besonders dankbar:
     
    Smokescreen
von Robert Sabbag, Canongate, London, 2002.
    Killing Pablo
von Mark Bowden, Atlantic Books, London, 2002.
    With Criminal Intent
, Rob Marsh, Ampersand Press, Kapstadt, 1999.
    Frontiers
von Noel Mostert, Pimlico, London, 1992.
     
    www.alcoholicsanonymous.org.au
    www.alcoholics-anonymous.org.uk
    www.fda.gov
    www.digitalnaturpath.com
    www.heckler-koch.de
    www.dieburger.com
    www.iol.com

[ Menü ]
Informationen zum Buch
    Benny Griessel war der beste Mann der Polizei Kapstadts – bis er zu trinken begann. Nun ist er am Ende, seine Frau hat ihn
     hinausgeworfen. Einzig sein Chef glaubt noch an ihn und übergibt ihm seinen größten Fall: Jemand läuft durch die Stadt und
     tötet Kinderschänder, die vor Gericht freigekommen sind. In der mysteriösen Christine, die ihr Kind bedroht sieht, findet
     Griessel eine Verbündete.
     
    »Hochspannend – nicht nur, weil die Handlung atemberaubend ist und weil man sich in die Charaktere verlieben muss, sondern
     auch, weil es jeden dazu bringt, sein Verständnis von Recht und Gerechtigkeit zu hinterfragen.« WDR

[ Menü ]
Informationen zum Autor
    DEON MEYER wurde 1958 in Südafrika geboren. Zunächst arbeitete er als Reporter in Bloemfontein. 1994 erschien sein erster
     Roman. Mittlerweile ist er der erfolgreichste Krimiautor Südafrikas. Für "Das Herz des Jägers" erhielt er den Deutschen Krimipreis.
     Deon Meyer schreibt auf Afrikaans, übersetzt werden in der Regel seine autorisierten englischen Übersetzungen. Er lebt mit
     seiner Frau und vier Kindern in Melkbosstrand.
    Im Aufbau Verlag liegen seine Romane "Der traurige Polizist", "Tod vor Morgengrauen", "Das Herz des Jägers", "Der Atem des
     Jägers", "Weißer Schatten" sowie der Story-Band "Schwarz - weiß - tot" vor.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher