Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Amerikaner - The American

Der Amerikaner - The American

Titel: Der Amerikaner - The American
Autoren: Andrew Britton
Vom Netzwerk:
Raketenwerfer vom Typ M202A1, klappte die optische Zielvorrichtung hoch und überprüfte den Abzugsmechanismus.
    Beim amerikanischen Militär, für das der Raketenwerfer ursprünglich entwickelt worden war, kannte man ihn unter dem Namen »Flash Launcher«. Dieser spezielle Raketenwerfer war im letzten Frühjahr bei einem Manöver in Fort Bragg verloren gegangen, zusammen mit drei M74-Raketen. Mit der halbautomatischen Waffe konnten vier Raketen in vier Sekunden abgefeuert werden, aber sie wurde immer nur mit dreien ausgegeben. Wären darüber hinaus zusätzliche Raketen vermisst worden, dann wären die Nachforschungen der Army bestimmt sehr viel gewissenhafter ausgefallen.
    Da der Raketenwerfer bereits geladen war, blieben ihm noch zwanzig Sekunden. Er nutzte sie, um sich mit der Waffe auf den Beifahrersitz zu zwängen. Nach einer letzten Überprüfung des Abzugs blickte er in den Seiten- und Rückspiegel. Trotz des an der Heckscheibe herabrinnenden Regens erkannte er den ersten der beiden Suburbans.
    Er atmete tief durch, öffnete die Tür auf der Beifahrerseite einen Spalt weit und wartete ab, ob das Schicksal Senator Daniel Levy den Tod ersparen wollte.

    Eine für Levy glückliche Fügung wollte es, dass die erste Ampel auf Grün stand. Der Mann fluchte leise vor sich hin, als die beiden Fahrzeuge über die Kreuzung rollten, doch dann atmete er erleichtert auf, als sich überraschend ein Motorradfahrer direkt vor das erste Auto zwängte. Der Fahrer bremste scharf, um eine Kollision zu vermeiden, und der Mann mit dem Raketenwerfer hörte das Quietschen von Reifen, als der zweite Autofahrer abbremste. Der Mann, obwohl keineswegs fromm, dankte Gott stumm und trat auf den Bürgersteig.
     
    » Waffe gesichtet! Weiterfahren! Los, vorwärts!« Köpfe schossen hoch, als die laute Stimme aus dem Funkgerät ertönte. Die Sicherheitsbeamten in dem ersten Auto suchten hektisch nach der Gefahrenquelle. Senator Levy wurde aus seinem leichten Schlummer gerissen und schaute verwirrt seinen Berater an, dem Panik ins Gesicht geschrieben stand. Er drehte sich um, weil er durch die Heckscheibe schauen wollte, aber die Außenwelt verbarg sich hinter einem dichten Regenvorhang. Erst in diesem Moment spürte er, wie ihn die Angst zu lähmen begann.
     
    Der junge Fahrer des zweiten Autos, von einem plötzlichen Adrenalinschub angespornt, wollte die Vorschriften ignorieren und sein Vehikel um den ersten Suburban herummanövrieren, doch aufgrund der plötzlichen Bremsung waren die Fahrzeuge zu dicht beieinander. Das zweite Auto kollidierte mit der Stoßstange des ersten und blieb stehen. Mehr Zeit brauchte der Mann nicht. Den Raketenwerfer fest an die Schulter pressend, konzentrierte er sich auf die wichtigste Zielperson. Er betätigte den Abzug, und die erste Rakete schoss auf das hintere Fahrzeug zu, eine weiße Rauchfahne hinter sich her ziehend.

    Trotz des dichten Regens sah der Senator einen kurzen Blitz. Er schloss die Augen, während die Secret-Service-Agenten aufgeregt in ihre Funkgeräte schrien.
     
    Nachdem der Mann gesehen hatte, dass die erste Rakete an der Rückseite des zweiten Suburban eingeschlagen war, zielte er umgehend erneut. Eine M74-Rakete war mit 0,61 Kilogramm eines selbst entzündlichen Materials gefüllt, auch unter dem Kürzel TPA bekannt, dessen chemische Eigenschaften dem von weißem Phosphor ähnelten. Die Wirkung war verheerend. Von dem Auto mit dem Senator war nur noch rauchender, deformierter Stahl übrig. Nur Sekunden nach dem ersten Treffer zerstörte die nächste Rakete den vorderen Suburban. Glühende Partikel der chemischen Substanz trafen umstehende Autos und Passanten. Ein Sicherheitsbeamter schaffte es, direkt vor dem Einschlag die Wagentür zu öffnen, und wurde zwanzig Meter durch die Luft geschleudert. Sein versengter Körper wand sich auf dem nassen Asphalt, und ein paar Augenblicke später war er tot.
     
    Das Chaos auf der Independence Avenue war unbeschreiblich, denn es waren viele Menschen auf der Straße, die nach dem Mittagessen an ihren Arbeitsplatz zurückkehrten. Der Mann mit dem Raketenwerfer ignorierte ihre entsetzten Schreie und wandte seine Aufmerksamkeit dem dritten Wagen zu, aus dem die erste Warnung über Funk durchgegeben worden war. Da er die zwei Raketen innerhalb von fünf Sekunden abgefeuert hatte, war den beiden Agenten in dem dritten Auto nur wenig Zeit zum Reagieren geblieben. Er hob den Raketenwerfer, ließ ihn aber wieder sinken, als er sah, dass ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher