Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Abgrund Kommissar Morry

Der Abgrund Kommissar Morry

Titel: Der Abgrund Kommissar Morry
Autoren: Hans E. Koedelpeter
Vom Netzwerk:
als Mörder ausgeschickt. Diesmal mit der strikten Anweisung, das Fahrzeug des bereits verdächtigen Alec Grangas zu stehlen, zu benutzen und zum Beweismittel zu ersehen. Es blieb auch als erneut belastender Beweis gegen Alec Grangas bei dem Toten zurück.
    Das letzte Kapitel, des Drama dieser Nacht, hatte noch ein besonderes Vorspiel.
    Hier lagen sich nun zwei mehr oder weniger gleich gerissene und gefährliche Gangster in den Haaren. Nachdem Bjill Skoopay vorerst vergeblich versucht hatte, das Hotel mit einem Trick an sich zu bringen, gab er sich zwangsläufig damit zufrieden, nur noch stiller Teilhaber Samuel Barrones werden zu können.
    Aber auch das lag nicht in der Absicht des Hoteliers. Nur zum Schein ging er auf die Absprache mit Bill Skoopay ein. Während dieser am Bethal-Green-Museum auf seinen zukünftigen Partner wartete, wurde der Mörder wiederum auf den Weg geschickt, um einen Mordbefehl seines Chefs auszuführen. Er lockte das wartende Opfer unter der Vorspiegelung, der Chef sei mit seinem Wagen in einer Seitenstraße liegengeblieben, aus seiner vorsichtigen Zurückhaltung heraus — und Bill Skoopay ließ ihn in den Wagen einsteigen.
    Es gab zwei Möglichkeiten für Ralph Common. Entweder den Mord sofort im Wagen des Opfers zu vollbringen oder, wenn dieses nicht möglich war, ihn in der dunklen Seitenstraße zu töten. Es war sein Pech, daß sich zwei Männer in seiner Nähe aufhielten, die Bill Skoopay schon eine ganze Weile gefolgt waren. Beide stürzten sich, von verschiedenen Seiten kommend, auf den überraschten Mörder. Als dieser sich von der Überraschung erholt hatte, war es zu spät für ihn. Auf ihn, wie auch auf den Anstifter zu diesen Verbrechen, wartete der Galgen.
    „Hier, old friend! Auf dich wartet dort hinten in der Straße jemand!" Morry reichte mit diesen Worten dem wüst aussehenden Alec Grangas seinen Mantel. „Zieh ihn über, damit sie nicht allzusehr erschrickt!"
    Schmunzelnd kam Alec Grangas der Aufforderung des Kommissars nach. Wenig später tauchte seine hohe Gestalt in der Nacht unter. Kommissar Morry hatte seine Pflicht erfüllt, die geheimnisvollen Morde waren aufgeklärt.  
    E  N  D  E
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher