Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der 18 Schluessel

Der 18 Schluessel

Titel: Der 18 Schluessel
Autoren: Birgit Fiolka
Vom Netzwerk:
in einer bestimmten Intonation vibriert werden müssen) zu arbeiten.
    Das Sepher Raziel ist ein mittelalterliches Grimoire (ein Zauberbuch), in dem eine bestimmte Engelsschrift verwendet wurde – der Legende nach, geht es auf die Schriften des Engels Raziel zurück, welche der Engel der Mysterien und Verkündungen in Gottes Auftrag für Adam anfertigte, damit dieser göttliches Wissen erfuhr und so zurückkehren konnte ins Paradies. Dieses Buch wurde Adam von den Cherubim fortgenommen, welche die Menschen nicht würdig für solches Wissen befanden.
    In meiner Geschichte habe ich bewusst mystische Themen, wie Angelologie, Magie und prophetische Überlieferungen wie die Apokalypse und kabbalistische Überlieferungen mit wissenschaftlichen Themen – Gentherapie, Biologie oder auch Physik vermischt.
     
    Birgit Fiolka, im November 2010    
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher