Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dein Ende wird dunkel sein (German Edition)

Dein Ende wird dunkel sein (German Edition)

Titel: Dein Ende wird dunkel sein (German Edition)
Autoren: Michelle Paver
Vom Netzwerk:
auf das Leben im fernen Norden.

    Michelle Paver, 2010

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Michelle Paver
    1960 im heutigen Malawi geboren, wächst Michelle Paver in England auf und lebt nun in Wimbledon bei London. Sie arbeitete als Patentanwältin in einer großen Londoner Kanzlei, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Kinderbuch-Serie «Die Chronik der dunklen Wälder» war in Großbritannien ein großer Erfolg, wurde in 36 Länder verkauft und mehrfach ausgezeichnet.

    Mehr zur Autorin unter www.michellepaver.com

    «Ein phantastisches Buch darüber, was sich jenseits unserer Wahrnehmung verbirgt.» The Times

    «Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt.» The Guardian

    «Brillant!» Jeffrey Deaver

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Ich erwache in Finsternis und eisiger Kälte.
    Im selben Augenblick, als ich aufwache, weiß ich: Was ich wahrnehme, kann nicht sein – und doch ist es wahr. Ich bin wach, und ich sehe es, es ist real. Es steht im Hauptraum und sieht zum Nordfenster hinaus. Es ist im Haus.
    Jetzt dreht es sich zu mir um. Ich spüre seinen Zorn. Seine Bosheit drängt mich rückwärts in die Koje.
    Ich taste panisch nach der Taschenlampe. Kann sie nicht finden. Kann mich nicht aus dem Schlafsack befreien. Ich werfe den Stuhl um, der neben mir steht. Glas zersplittert. Es stinkt nach Paraffin.
    Ich finde die Taschenlampe. Der Strahl irrt über Scherben, über einen Paraffinfleck. Unser Husky Isaak drückt sich gegen meine Koje. Mit weit aufgerissenen Augen verfolgt er etwas, das hinter dem Türrahmen aus dem Blickfeld verschwindet.
    Keuchend befreie ich mich aus dem Schlafsack. Die Taschenlampe entgleitet mir, fällt zu Boden, erlischt flackernd. Wimmernd falle ich auf die Knie und taste danach. Ich kann sie nicht finden. Kann die Hand vor Augen nicht sehen. Heftiger Schmerz durchzuckt Hände und Knie. Ich krieche über Glasscherben. Meine Finger streifen Holz. Die Wand? Die Koje? Wo bin ich?

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel «Dark Matter» bei Orion Books, London.

    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Februar 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Dark Matter» Copyright © 2010 by Michelle Paver
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Redaktion Jan Möller
    Umschlaggestaltung HAUPTMANN & KOMPANIE Werbeagentur, Zürich
    (Abbildung: Ilona Wellmann, Tony Worobiec/Trevillion Images)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-86252-021-3 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-90141-4
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch «Dein Ende wird dunkel sein» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher