Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
David Weber - Honor Harrington 20 - An Bord der Hexapuma

David Weber - Honor Harrington 20 - An Bord der Hexapuma

Titel: David Weber - Honor Harrington 20 - An Bord der Hexapuma
Autoren: David Weber
Vom Netzwerk:
ehe die Hexapuma nach Manticore heimkehrte.
    Helen war froh darüber. Und darüber, dass einige andere Personen noch immer an Bord waren.
    Sie blickte über die Schulter und verbarg ein breites Grinsen, als sie Paulo in die Augen blickte. Commander FitzGerald war erheblich weniger ernst verwundet worden als Kaplan, doch obwohl man ihm gestattet hatte, für die Dauer der Rückreise der Hexapuma nach Manticore in den aktiven Dienst zurückzukehren, litt er offenkundig unter Schmerzen und war mehr als nur ein wenig angeschlagen. Für jemanden, der den I. O. mochte und respektierte, bot er keinen amüsanten Anblick, doch das machte Aikawa Kagiyama mehr als wett, der im Hintergrund blieb − unaufdringlich, wie er sich zweifellos einbildete −, während er FitzGerald besorgt im Auge behielt.
    »Signal von der Invictus, Sir«, meldete Amal Nagchaudhuri.
    »Ja?« Terekhov drehte sich mit dem Kommandosessel dem Signaloffizier zu. HMS Invictus war das Flaggschiff der Homefleet, ohne Zweifel stand es in der Umlaufbahn des Planeten Manticore.
    »Signal beginnt«, sagte Nagchaudhuri, und etwas an seinem Ton veranlasste Helen, ihn scharf anzusehen.
    »›An Captain Aivars Terekhov und die Männer und Frauen von HMS Hexapuma und HMS Warlock, von Admiral der Grünen Flagge Sebastian D’Orville, Kommandeur der Homefleet. Gut gemacht.‹ Ende des Signals.«
    Helen runzelte die Stirn, doch ehe sie das Signal ganz begriffen hatte, änderte sich unvermittelt das taktische Hauptdisplay. Perfekt synchronisiert aktivieren zweiundvierzig Superdreadnoughts, sechzehn LAC-Träger, zwölf Schlachtkreuzer, sechsunddreißig Leichte und Schwere Kreuzer, zweiunddreißig Zerstörer und über tausend LACs ihre Impellerkeile. Wie ein Blitzschlag, der sich von einem gemeinsamen Zentrum ausbreitet, erschienen sie auf dem Display, eine gewaltige Kugel aus Licht, die Tausende von Kilometern durchmaß, und die Hexapuma und die Warlock standen genau in ihrer Mitte.
    Helen erkannte die Formation. Sie hatte sie schon gesehen, wie jeder Mann und jede Frau in Navyuniform sie einmal im Jahr sah, am Krönungstag, wenn die Homefleet vor der Königin paradierte − mit dem Flaggschiff an genau der Position, die nun die Hexapuma und die Warlock inne hatten.
    Noch während sie auf das Display starrte, erschien darin ein anderes Icon: das gekrönte, goldene Icon von HMS Duke of Cromarty, dem Schiff, das die gemordete Queen Adrienne als königliche Jacht ersetzt hatte, stand knapp außerhalb der Schwelle des Wurmlochknotens. Eines Wurmlochknotens, bemerkte Helen plötzlich, der von allen Schiffen geräumt worden war − wirklich allen Schiffen − außer denen, die zur Homefleet gehörten.
    Die gewaltige Kugel nahm Fahrt in Richtung zur Cromarty auf, glich ihre Beschleunigung exakt an die der Hexapuma an und hielt Formation mit dem Schweren Kreuzer und seiner einzelnen Begleiterin; dann schaltete der Impellerkeil jedes Schiffes einmal ab und wieder ein, der traditionelle Gruß an ein Flottenflaggschiff.
    »Zusätzliches Signal, Sir«, meldete Nagchaudhuri. Er hielt inne und räusperte sich, und dennoch schien seine Stimme danach ein wenig zu schwanken.
    »Signal beginnt: ›Euch gebührt die Ehre.‹« Er blickte vom Display auf und sah Terekhov in die Augen.
    »Signal endet, Sir«, sagte er leise.



GLOSSAR
    Admiralität − Die Admiralsdienstgrade der RMN (außer Commodore und Flottenadmiral) sind in zwei Divisionen unterteilt: Die dienstjüngere Hälfte jeden Ranges besteht aus Admirälen der Roten Flagge (oder der Gryphon-Division), die dienstältere Hälfte aus Admiralen der Grünen Flagge (oder der Manticore-Division).
    c − Abkürzung für die Lichtgeschwindigkeit. Im Vakuum ist c = 299.792,50 km/s (Kps).
    Division − Unterabteilung eines Geschwaders aus meist zwei bis vier Schiffen.
    Drohne − ein unbemannter, ferngelenkter Flugkörper.
    ECM − Abk. für Electronic Counter Measures = elektronische Gegenmaßnahmen: aktive Aussendung von Signalen, die die Ortung des Gegners stört; die Suchköpfe hereinkommender Raketen werden dadurch abgelenkt. ECM ist ein Teil der Funkelektronischen Kampfführung (Eloka).
    Graser − eine Waffe, die kohärente Gammastrahlen verschießt wie ein Laser kohärentes Licht und ein Röntgenlaser kohärente Röntgenstrahlen.
    Gravimpuls-Sender − manticoranische Entwicklung, durch die man Gravitationsimpulse modulieren und somit zur Nachrichtenübermittlung einsetzen kann. Da sich Gravitationsimpulse ohne Zeitverlust
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher