Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Das Wahnsinnsweihnachtswunder

Titel: Das Wahnsinnsweihnachtswunder
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
durcheinander. Und doch war es, als vernehme man eine wunderbare Musik, wie sie schöner nicht hätte sein können.
    Maestro Hallelujew standen vor Glück die Tränen in den Augen.
    Hinter mir hörte ich ein Geräusch. Ich drehte mich um und sah, dass der Busfahrer zusammen mit der Chorleiterin und all seinen Fahrgästen zur Tür hereinkam. Ich winkte ihnen zu. Auf Zehenspitzen schlichen sie durch den Saal und stellten sich auf dem Podium auf.
    Die alte Dame gab ein Zeichen und dann stimmte zu meinem großen Erstaunen der ganze Bus im Chor in die Musik |78| mit ein. Es schien, als würden sie die Melodie schon kennen.

    |78| Mr Feyertag strahlte über beide Backen. Der Busfahrer hatte sich zu ihm gesellt und flüsterte ihm irgendetwas ins Ohr. Und ich hatte plötzlich die verrückte Idee, dass die beiden zwei sehr alte Freunde waren.
    Nach und nach fielen immer weniger Schneeflockenschnipsel von oben herab und so wurde auch die Musik immer leiser, bis sie schließlich ganz verklang.
    |79| Und alle, die hinaufsahen zum Himmel der Tannenzweige, konnten sehen, dass die Kinder die Reste der Notenblätter dort oben entfaltet hatten, zu unzähligen kleinen Sternen aus Papier.
    Ich war glücklich. Und ich wusste, jetzt konnte es beginnen, das beste aller Feste.

Informationen zum Buch
    Bobtail rettet Weihnachten!
     
    Wie jedes Jahr arbeitet das sensationelle Weihnachtswunderunternehmen fieberhaft am Fest der Feste. Der Spielzeuggenerator ist geölt, die Klangteppiche sind gewebt und eine ganze Schar Kinder, zuständig für die Spezialeffekte, steht in den Startlöchern. Chimney, der schwarze Bobtail und Manager, hat alles im Griff – bis sich Dirigent und Diva in die Haare kriegen und Weihnachten zu platzen droht!
     
    Jetzt muss ein echtes Weihnachtswunder her   ...
     
    Ein herrliches Vorlesevergnügen für die ganze Familie »Man muss nicht Kind sein, um an den Büchern von Berbig und Kuhl seine Freude zu haben.«
    Salzburger Nachrichten

Informationen zum Autor
    Renus Berbig
, geboren 1965, studierte Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Sozialpsychologie in München, wo er heute mit seiner Familie lebt. Er arbeitet als freier Autor. Sein Hörspiel »König O.   Wenig« wurde mit dem Prix Ex Aequo, dem internationalen Kinderhörspielpreis der europäischen Rundfunkanstalten, ausgezeichnet.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher