Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Vermächtnis des Shalom Shepher - Roman

Das Vermächtnis des Shalom Shepher - Roman

Titel: Das Vermächtnis des Shalom Shepher - Roman
Autoren: Tamar Yellin
Vom Netzwerk:
die Familientradition weiter. Wir steigen höher und durchqueren einen Wolkenstreifen. Wie schon mein Vater vor mir wende ich das Gesicht dem Horizont zu.

Danksagung
    Ich bin meinem verstorbenen Großvater Yitzhak Yaacov Yellin zu Dank verpflichtet, dessen Memoiren, Briefe und Tagebücher eine Quelle von unschätzbarem Wert für mich waren. Seine Erzählungen über Rabbi Samuel Salant sind in die Schilderung des Lebens des jüngeren Shalom Shepher eingegangen. Das Manuskript lasen und es unterstützten und berieten mich: Zoran Živković, Jeff VanderMeer, Dawn Andrews, meine Lektorin Deborah Meghnagi, Victoria Hobbs, Alexandra Pringle, Des Lewis und Neil Williamson. Danken möchte ich auch meinen Schwestern Judy und Sharon und meiner anderen Schwester, Monica Deb, für ihre unverbrüchliche Freundschaft.
    Meine ganze Liebe und Dankbarkeit gilt meinem Mann Bob, dessen Unterstützung es mir überhaupt erst ermöglicht hat, dieses Buch fertigzustellen.

Die Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel
»The Genizah at the House of Shepher«
bei The Toby Press, New Milford, CT.
     
    Die Übersetzerin dankt dem Deutschen Übersetzerfonds,
der ihre Arbeit mit einem Stipendium gefördert hat.
    Verlagsgruppe Random House
     
     
    1. Auflage
Taschenbuchausgabe Februar 2008
    Copyright © der Originalausgabe 2005 by Tamar Yellin
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2008
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Published in agreement with the author,
c/o Baror International Inc., Armonk, New York, U.S.A.
Umschlagfoto: Plainpicture/wildcard
Redaktion: Martina Klüver
AB · Herstellung: Str.
    eISBN : 978-3-894-80430-5
     
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher