Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Verh?ngnis der Jedi-Ritter 6

Titel: Das Verh?ngnis der Jedi-Ritter 6
Autoren: Troy Denning
Vom Netzwerk:
können.

    Einen Augenblick später drang Landos Stimme knisternd aus dem winzigen Lautsprecher.
    »Ja, Jaina ? Was kann ich für dich tun?«

    Jaina runzelte die Stirn. Die Stimme klang zweifellos ganz nach Lando. »Wie wär’s mit einem Statusbericht?«, fragte sie, während sie ihre Arme in die Anzugärmel schob. »Mein StealthX
    ist wirklich hinüber. Es bringt nichts, damit rauszugehen.«

    » Oh , das ist wirklich zu schade«, sagte Landos Stimme. »Aber mach dir keine Sor gen. Ornate hat die System probleme beinahe behoben.«

    »Großartig.« Jaina versiegelte die vorderen Verschlüsse des Flugoveralls und stieg in ihre Stiefel. »Ich werde nach achtern gehen und den Hyperantrieb überprüfen.«

    »Oh.« Landos Stimme wirkte überrascht. »Das wird nicht nö tig sein. Er-en-acht ist in diesem Moment dabei, eine Dia gnose durchzuführen. Ich bin sicher, dass der Em-Neun-O und seine Truppe sämtliche not wendigen Repara turen er ledigen können.«

    Und seine Truppe. Falls es bislang noch irgendeinen Zweifel gegeben hatte, wusste Jaina jetzt, dass sie mit einem Schwindler sprach. Erst vor Kurzem hatte Lando Jaina anvertraut, dass er all diese einsamen Schürfreisen zu Beginn seiner Karriere bloß deshalb überlebt hatte, weil er jedes Mal die Augen geschlossen hatte, wenn einer der Felshund -Droiden sprach, um sich vorzustellen, es sei eine schöne Frau. Er hätte M-9EO niemals als männlich bezeichnet.

    Jaina schnappte sich ihren Helm und die Handschuhe aus dem Spind und sagte dann: »In Ordnung. Wenn du alles unter Kontrolle hast, werde ich einen Zwischenstopp in meiner Koje einlegen und ein bisschen schlafen, bevor meine Schicht beginnt.«

    »Ja, warum machst du das nicht einfach?« Die Stimme klang fast erleichtert. »Ich werde dich wecken , falls irgendwas pas siert.«

    »Hört sich gut an. Wir sehen uns in vier Standardstunden.«

    Jaina legte den Kippschalter der Gegensprechanlage um und ging dann zu ihrem StealthX zurück, um im Gehen ihren Helm zu verschließen und die Handschuhe zu versiegeln.
    Leichtgläubig, ohne Machtpräsenz und ein grässlicher Lügner – die Stimme gehörte definitiv einem Droiden, der als blinder Passagier an Bord war, vermutlich einem, den die Sith geschickt hatten.
    Das machte genügend Sinn, dass Jaina vage Schuldgefühle verspürte, weil sie die Taktik nicht rechtzeitig vorausgeahnt hatte, um die Sabotage zu verhindern. Das Einzige, das sie nicht verstand, war, warum die Sith nicht einfach den Fusionskern manipuliert hatten, um sie hochzujagen? Ein lebendiger blinder Passagier wäre ihnen vielleicht kostbar genug gewesen, um einen Fluchtplan auszuarbeiten – aber ein Droide ? Sie konnte sich nicht vorstellen, dass irgendein Sith, der diesen Namen verdiente, auch bloß einen zweiten Gedanken daran verschwendete, einen Droiden zu opfern.

    Jaina gelangte zu ihrem StealthX und stellte fest, dass BY2B hinter dem anderen Flügel stand – sie hielt die letzte Laserkanone in ihren schweren Frachtarmen. Jaina führte eine rasche visuelle Inspektion des mitgenommenen Sternenjägers durch, ehe sie fragte: »Ist der StealthX flugbereit?«

    » Flugbereit wäre übertrieben«, antwortete BY2B. »Aber das Schiff ist imstande zu starten. Ich hoffe , Ihr habt Euren Flugoverall auf Vakuum-Widerstandsfähigkeit hin überprüft.«

    »Nicht nötig – ich bin nicht diejenige, die von Bord gehen wird.« Jaina stieg die kurze Zugangsleiter hoch und kletterte ins Cockpit. Als sie sich anschnallte, fragte sie: »ByZwoBee, hast du hier in letzter Zeit irgendwelche neuen Droiden gesehen?«

    »Nein«, sagte diese. »Nicht seit der Abreise von Klatooine.«

    »Klatooine?« Jainas Magen begann, sich kalt und schwer anzufühlen. »Dann hast du also einen neuen Droiden gesehen, bevor wir zum Schlund aufgebrochen sind?«

    »In der Tat, das habe ich«, erwiderte BY2B. »Einen MSE-Sechs von Rebaxan.«

    »Einen Maus droiden?«, keuchte Jaina. »Und das hast du nicht gemeldet?«

    »Natürlich nicht«, meinte BY2B. »Captain Calrissian hatte mich erst einige Minuten zuvor darüber informiert, dass ich ein Kuriershuttle erwarten solle, das einen neuen Dienstdroiden bringt.«

    Jaina stöhnte und aktivierte die Vorzündungstriebwerkserhitzer, ehe sie fragte: »Und ich nehme an, das hat er dir über dein internes Komlink mitgeteilt?«

    »Ja, ganz genau«, erwiderte BY2B. »Woher wisst Ihr das?«

    »Weil du nicht Lando gehört hast«, sagte Jaina durch zusammengebissene Zähne. »Sondern einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher