Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Verh?ngnis der Jedi-Ritter 6

Titel: Das Verh?ngnis der Jedi-Ritter 6
Autoren: Troy Denning
Vom Netzwerk:
revanchieren oder eine Investition schützen oder gute Geschäftsbeziehungen pflegen, doch Jaina wusste es besser. Er passte auf seine Freunde auf und tat alles, was in seiner Macht stand, um ihnen dabei zu helfen zu überleben – ganz gleich, in was für ein Schlamassel sie hineinmanövriert worden waren.

    Jaina erreichte die vordere Hangarbucht. Als sich das Schott vor ihr öffnete, war sie überrascht festzustellen, dass ihr ramponierter StealthX bereits von einer Reihe von Scheinwerfern erhellt wurde. Im ersten Moment nahm sie an, dass Lando den Hangardroiden angewiesen hatte, das Jägerkontingent der Felshund startklar zu machen. Dann sah sie, was an ihrem Sternenjäger fehlte.

    Unter den Flügelspitzen ragten keine Waffenläufe hervor. Tatsächlich waren die Kanonen selbst verschwunden – zumindest auf der Seite, der sie sich jetzt gegenübersah. Sie war so verblüfft, dass sie sich dabei ertappte, wie sie darauf wartete, dass sich die übrigen Hangarlichter einschalteten. Für einen Moment hatte sie ganz vergessen, dass die Felshund keine automatische Beleuchtung besaß. Von der anderen Seite des StealthX ertönte das Summen eines Druckluftschraubenschlüssels, und unter dem Rumpf des Sternenjägers bemerkte sie eine Ansammlung teleskopischer Droidenbeine, die sich gegen das Aktuatorgehäuse einer KX12-Laserkanone von Taim & Bak stemmten.

    »Was zum …?«

    Jaina riss das Lichtschwert vom Gürtel, überquerte mit drei raschen Machtsprüngen zwanzig Meter fleckigen Bodens und hüpfte hoch auf den Rumpf ihres StealthX. Sie konnte kaum glauben, was sie sah. Am anderen Ende des Flügels stand ein spinnenförmiger BY2B-Wartungsdroide, die dicken Fracht-Pedipalpi um die letzte Laserkanone des Sternenjägers gespannt, während die feingliedrigen Werkzeugarme die Befestigungsklammern lösten.

    »ByZwoBee!«, rief Jaina. »Was machst du da?«

    Der pneumatische Schraubenschlüssel verstummte wimmernd, und drei der Fotorezeptoren des Droiden schwenkten zu Jainas Gesicht herum.

    »Es tut mir leid, Jedi Solo. Ich dachte, Ihr wüsstet Bescheid.« Wie bei allen Droiden an Bord der Felshund war die Stimme des BY2B weiblich und sinnlich. »Ich baue diese Laserkanone aus.«

    »Das sehe ich«, entgegnete Jaina. »Warum?«

    »Damit ich sie in die Wartungswerkstatt bringen kann«, erwiderte BY2B. »Captain Calrissian hat das angeordnet. Da der Sternenjäger ohnehin fluguntauglich ist, dachte er, es wäre ein guter Zeitpunkt, die Waffensysteme zu erneuern.«

    Jainas Herz sackte nach unten, doch sie vergeudete keine Zeit mit dem Versuch, BY2B davon zu überzeugen, dass man sie zum Narren gehalten hatte. »Hast du Lando konkret gesehen, als er diesen Befehl gegeben hat?«

    »Oh, ich sehe den Captain nur selten. Ich gehöre nicht zu seinen Lieblingen.« BY2B schwang ihre Fotorezeptoren in Richtung des Hangareingangs, und drei rote Strahlen schossen hervor, um einen schmierigen Lautsprecher zu erhellen, der neben dem Eingang hing. »Die Anweisung kam über Interkom.«

    »Natürlich tat sie das.« Jaina wies mit ihrem Lichtwert auf die beinahe abmontierte Laserkanone. »Besteht irgendeine Chance, dass du das Ding in den nächsten anderthalb Minuten wieder befestigen und zum Laufen bringen kannst?«

    »Nicht die geringste Chance, Jedi Solo. Allein die Energieleitungen neu anzubringen, würde zehnmal so lange dauern.«

    »Woher wusste ich bloß, dass du das sagen würdest?«, knurrte Jaina. Sie wandte sich ab und hüpfte runter aufs Deck. »In Ordnung, bau das Ding zu Ende aus und mach das Schiff dann startklar.«

    »Es tut mir leid, aber das ist unmöglich«, entgegnete BY2B. »Selbst wenn wir die nötigen Ersatzteile hätten, bin ich nicht dazu qualifiziert, Reparaturen durchzuführen. Die Spezifikationen dieses Schiffs gehörten nicht zu meiner letzten Programmaktualisierung.«

    »Ich bin damit hier reingeflogen , oder nicht?«, gab Jaina zurück. »Sag mir einfach, dass du nicht auch an den Torpedowerfern rumgepfuscht hast.«

    »Dieses Schiff verfügt über Torpedowerfer ?«, fragte BY2B. »Ich habe keine gesehen.«

    Jaina rollte mit den Augen, fragte sich, wann das letzte Programmupdate des Droiden wohl gewesen war, und eilte dann zu einem kleinen Spindbereich am Rande des Hangars hinüber. Sie aktivierte die Beleuchtung, legte den Kippschalter an der uralten Gegensprecheinheit an der Wand um und stieg in den StealthX-Pilotenoverall, den sie griffbereit hängen gelassen hatte, um bei Bedarf rasch starten zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher