Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Ultimatum - Thriller

Das Ultimatum - Thriller

Titel: Das Ultimatum - Thriller
Autoren: Simon Kernick
Vom Netzwerk:
Z UM B UCH
    London an einem ganz gewöhnlichen Tag. Geschäftiges Treiben, Touristen flanieren durch die Straßen. Plötzlich zerreißen Detonationen die Luft. Mehrere Bombenanschläge erschüttern die Metropole, Panik bricht aus. Aber dies ist erst der Anfang. Eine Bande Schwerbewaffneter stürmt das Luxushotel Stanhope, verschanzt sich in dem Gebäude und stellt ein folgenschweres Ultimatum: Fünf Stunden hat die britische Regierung, um die Forderungen der Verbrecher zu erfüllen – danach werden die ersten Geiseln sterben.
    Die junge Einsatzleiterin Arley Dale wird zum Stanhope geschickt, um den Gegenschlag zu leiten. Arley ist auf das Schlimmste gefasst, denn die Vorgehensweise der Verbrecher lässt ahnen, dass es sich um Profis handelt, die keine Gnade kennen. Doch auch im belagerten Hotel verschärft sich die Lage immer mehr: Zwischen den Verbrechern entstehen gefährliche Spannungen, und als zwei von ihnen getötet werden, wird den Geiselnehmern klar, dass ein unbekannter Gegner auf sie lauert.
    Unterdessen beginnt für Arley ein Albtraum. Ein Fremder sagt ihr am Telefon, dass er ihre Familie entführt hat. Sollte sie weiter gegen die Geiselnehmer vorgehen, werden ihre Angehörigen sterben. Arley sieht sich vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens gestellt – und der Countdown läuft …
    Z UM A UTOR
    Simon Kernick, 1966 geboren, lebt in der Nähe von London und hat zwei Kinder. Die Authentizität seiner Romane ist seiner intensiven Recherche zu verdanken. Im Laufe der Jahre hat er eine außergewöhnlich lange Liste von Kontakten zur Polizei aufgebaut. Sie umfasst erfahrene Beamte des Special Branch, des National Crime Squad (heute SOCA) und der Antiterror-Abteilung. Mit Gnadenlos (Relentless ) gelang ihm international der Durchbruch, mittlerweile zählt er in Großbritannien zu den erfolgreichsten Thrillerautoren und wurde für mehrere Awards nominiert. Seine Bücher sind in dreizehn Sprachen erschienen. Mehr Infos zum Autor unter www.simonkernick.com.
    Am Ende des Buches findet sich ein ausführliches Werkverzeichnis aller im Wilhelm Heyne Verlag lieferbaren Simon-Kerni ck-Thriller.

SIMON KERNICK
    DAS ULTIMATUM
    Thriller
    Aus dem Englischen
    von Gunter Blank
    WILHELM HEYNE VERLAG
    MÜNCHEN

Die Originalausgabe S IEGE
    erschien 2012 bei Bantam Press, London
    Vollständige deutsche Erstausgabe 11/2012
    Copyright © 2012 by Simon Kernick
    Copyright © 2012 der deutschsprachigen Ausgabe
    by Wilhelm Heyne Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Redaktion: Marcus Jensen
    Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design, München
    Satz: KompetenzCenter, Mönchengladbach
    ISBN: 978-3-641-09014-2
    www.heyne.de

Für die Jungs: Matthew, Danny und meinen Patensohn Jack

Dieser Roman ist Fiktion. Namen, Charakterbeschreibungen, Organisationen, Schauplätze und Ereignisse sind Produkte der Einbildungskraft des Autors. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen, Organisationen, Schauplätzen und Ereignissen wäre rein zufällig.

Donnerstagmorgen

1
    07:45
    Sie töteten sie sofort, als sie die Haustür öffnete.
    Es lief alles glatt. Bull trug eine marineblaue Mütze der Königlichen Post sowie einen Pullover und ein Hemd in der gleichen Farbe. Damit glich er einem gewöhnlichen Postboten, und da er zudem einen mittelgroßen, leeren Karton mit dem Amazon-Logo in den Händen hielt, schöpfte das Mädchen keinen Verdacht.
    Fox hielt sich bis dahin außer Sichtweite. Er war ähnlich gekleidet wie Bull und trug einen Rucksack. Außerdem war er mit einer halbautomatischen Pistole mit Schalldämpfer bewaffnet, die er gegen seinen Oberschenkel presste, damit niemand, der zufällig an der Tür vorbeiging, sie sehen konnte. Nicht dass man viel hätte sehen können, denn die hohe Lorbeerhecke versperrte fast vollständig die Sicht. Als das Mädchen aus der Tür trat, hob er die Pistole, und ehe sie von ihm Notiz nehmen konnte, schoss er ihr aus nächster Nähe in die Schläfe. Der Rückschlag war beträchtlich, doch dank des Schalldämpfers gab es nur ein sattes Plopp. Das Mädchen prallte gegen den Türrahmen, von der Schläfe strömte Blut über ihre Wange. Bull ließ den Karton fallen, griff ihr unter die Arme und fing sie auf, als ihre Beine einknickten.
    Fox schob sich an ihm vorbei, streifte sich eine schwarze Motorradhaube über den Kopf und rückte, die rauchende Pistole schussbereit, in die mit Krimskrams übersäte Diele vor. Er schlich in den hinteren Teil des Hauses, von wo die typischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher