Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Autoren: Jeanne Ryan
Vom Netzwerk:
für den letzten Song um Sydney und Matthew und ich ziehe den Vorhang zu. Weil sie ihre Verbeugungen vor dem Vorhang machen, ist mein Bühnendienst damit beendet, und ich gehe in den Umkleideraum, um die Kostüme einzusammeln. Der Mädchenbereich riecht nach Haarspray und den roten Rosen, die in einem riesigen Strauß auf dem Tisch stehen. Ich lese das Kärtchen, das daran hängt. Natürlich für Syd. Ein paar Minuten später kommt sie auch schon atemlos und kichernd mit den anderen Mädchen in den Raum getänzelt.
    Instinktiv umarme ich meine beste Freundin. » Du warst großartig. Hier, schau mal, was dir jemand geschickt hat. «
    Sie quiekt entzückt auf, liest die Karte und macht große Augen. » Ein anonymer Bewunderer! «
    Ihre gespielte Dramatik lässt mich aufstöhnen. » Anonym! Wahrscheinlich genau zwei Minuten lang, bis er angeschlichen kommt, um sich sein Dankeschön abzuholen. «
    Syd riecht lächelnd an den Blumen. Sie ist diese Art von Aufmerksamkeit gewohnt.
    » Und, hast du deine Eltern wegen heute Abend überreden können? «
    Ich sinke ein wenig in mich zusammen. » Nein. Aber wenigstens geben sie mir für die Abschlussparty am Samstag Freigang aus dem Gefängnis. «
    Nachdem ich mich jetzt geschlagene fünf Monate lang strikt an die harten Regeln meiner Eltern gehalten habe, konnte ich sie davon überzeugen, dass ich meine Freiheit wiederverdient habe. Es wird seit dem » Vorfall « das erste Mal sein, dass ich etwas mit meinen Freunden unternehmen darf, wenn man mal von den Proben für das Stück und den Besuchen in der Bibliothek absieht. Wobei der » Vorfall « nur in der Fantasie meiner Eltern wirklich ein Vorfall war. Meinen wiederholten Erklärungsversuchen, dass es nicht das war, wonach es aussah, wird nach wie vor nicht geglaubt.
    » Dann geh ich auch nicht « , sagt Syd.
    Ich schlage ihr spielerisch auf den Arm. » Sei nicht blöd. Du hast dir eine rauschende Nacht verdient. Du solltest es nur nicht so übertreiben, dass du am nächsten Morgen kratertiefe Augenringe hast. Auch meinen Maskenbildner-Künsten sind Grenzen gesetzt. «
    Sie beginnt, ihr Korsett aufzuschnüren. » Bist du sicher? Was die Party heute Abend angeht, meine ich. In deine Visagistinnenfähigkeiten hab ich unbegrenztes Vertrauen. «
    Ich helfe ihr mit der Schnürung am Rücken. » Na klar. Erzähl mir morgen alles, oder noch besser: poste Bilder. «
    Als sie und die anderen sich aus ihren Kostümen geschält haben, sammle ich die Sachen ein und überprüfe, ob etwas gebügelt oder ein Fleck entfernt werden muss. Sydney umarmt mich noch einmal, bevor sie mit Greta und dem Rest der Mädchen verschwindet.
    Ein paar Minuten, nachdem sie gegangen sind, steckt Matthew den Kopf in den Raum.
    » Wie geht es der kühnen kleinen Vee? «
    Auch wenn mir sein Anblick Bauchkribbeln verursacht, versuche ich, cool zu bleiben, und überprüfe eingehend die Ärmelaufschläge eines Tweedjacketts.
    » Mir geht es gut. «
    Was ist schon eine Premierenparty, wenn ich vor der Sperrstunde noch ein paar Minuten mit ihm zusammen sein kann? Ja, vielleicht ist mein Status tatsächlich vielversprechend.
    » Gehst du mit Syd zu Ashley? «
    » Sie geht, ich nicht. «
    » Immer noch Hausarrest? Mensch, Mädchen, du solltest mehr lernen! «
    Er und die meisten meiner Freunde glauben, meine Eltern seien deshalb so streng, weil ich so schlechte Noten schreibe. Nur Sydney kennt die Wahrheit.
    » Immerhin darf ich zur Abschlussparty. Bis Mitternacht hab ich Ausgang. «
    Wenn ich Matthew von meiner bevorstehenden Freiheit erzähle, hilft er mir vielleicht dabei, sie am Samstag besonders gut zu nutzen.
    Er nickt zu den Rosen hin. » Weiß sie schon, von wem die sind? «
    Einen Augenblick lang halte ich den Atem an. » Woher weißt du denn, dass kein Name draufsteht? «
    Er zwinkert. » Ich hab da so meine Quellen. Wir sehen uns morgen! « Mit leisem Kopfschütteln sieht er mich noch einmal von oben bis unten an und sagt: » Eigentlich bist du viel zu hübsch, um hinter der Bühne zu arbeiten. « Damit geht er.
    Das war’s? Unsere Chance, allein zu sein, und er geht einfach? Mein Magen verkrampft sich schmerzhaft. Und warum interessiert er sich für die Rosen? Ich versuche, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, aber trotzdem gehen mir die unterschiedlichen Möglichkeiten durch den Kopf. Vielleicht ist einer seiner Freunde in Sydney verliebt, und er hat den Auftrag, vorzufühlen. Aber er hatte irgendwie unsicher geklungen, fast verletzlich. Hat er ihr die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher