Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Spiel Der Götter 13. Im Sturm Des Verderbens

Das Spiel Der Götter 13. Im Sturm Des Verderbens

Titel: Das Spiel Der Götter 13. Im Sturm Des Verderbens
Autoren: Steven Erikson
Vom Netzwerk:
 
    Buch
     
    Rhulad Sengar, der unsterbliche Herrscher der Tiste Edur, ist am Ziel seiner Wünsche angelangt: Er sitzt auf dem Königsthron von Letheras, herrscht über Tiste Edur und Letherii gleichermaßen. Doch seine durch zahllose Tode und Wiedergeburten erkaufte Unsterblichkeit lässt ihn immer weiter in den Wahnsinn davontreiben, macht ihn blind für das, was um ihn herum geschieht. Und so bekommt er nichts davon mit, dass der korrupte Triban Gnol, der schon dem König der Letherii als Kanzler diente, ein Netz von Intrigen spinnt, genausowenig wie von den Machenschaften und Säuberungen der Geheimpolizei. Und auch der Abtrünnige, jener uralte Gott, der auf seine ureigene Weise jahrhundertelang über Lether gewacht hat, kann plötzlich die Zukunft nicht mehr erkennen. Eine Zukunft, die nicht nur Gutes für Lether, seinen Herrscher und seine Bewohner bereithält, denn an den Grenzen sammeln sich alte und neue Feinde - und an Bord der Schiffe der heimkehrenden letheriischen Flotte befinden sich zwei der gefährlichsten Wesen, die die Welt jemals gesehen hat …
     
    Autor
     
    Steven Erikson, in Kanada geboren, lebte viele Jahre in der Nähe von London, ehe er vor einiger Zeit in seine Heimat nach Winnipeg zurückkehrte. Der Anthropologe und Archäologe feierte 1999 mit dem ersten Band seines Zyklus »Das Spiel der Götter« nach einer sechsjährigen akribischen Vorbereitungsphase seinen weltweit beachteten Einstieg in die Liga der großen Fantasy-Autoren.
     
    Als Blanvalet Taschenbuch von Steven Erikson lieferbar:
    Das Spiel der Götter: 1. Die Gärten des Mondes. Roman (24932), 2. Das Reich der Sieben Städte. Roman (24941), 3. Im Bann der Wüste. Roman (24940), 4. Die eisige Zeit. Roman (24997), 5- Der Tag des Sehers. Roman (24998), 6. Der Krieg der Schwestern. Roman (24271), 7. Das Haus der Ketten. Roman (24292), 8. Kinder des Schattens. Roman (24298), 9. Gezeiten der Nacht. Roman (24403), 10. Die Feuer der Rebellion (24469), 11. Die Knochenjäger (24499), 12. Der goldene Herrscher (26556), 13. Im Sturm des Verderbens (26557)

 
    Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel
    »Malazan Vol. 7: Reaper's Gale Part 2« bei Bantam/Transworld
     
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstausgabe Juli 2010 bei Blanvalet,
    einem Unternehmen der Verlagsgruppe
    Random House GmbH, München.
    Copyright © der Originalausgabe 2007 by Steven Erikson
    This edition is published by arrangement with Transworld Publishers,
    a division of The Random House Group Ltd. All rights reserved.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010
    by Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlaggestaltung: HildenDesign München
    Umschlagfoto: © Raymond Swanland, Berkeley
    Redaktion: Sigrun Zühlke
    HK Herstellung: sam
    Satz: omnisatz GmbH, Berlin
    Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck
    Printed in Germany
     
    ISBN: 978-3-442-26557-2



 
     
     
Buch eins

     
    Knöchelchen
    der Seele

Wir streben danach
    Die Bestie anzugreifen
    Die in unseren Seelen kauert
    Aber diese Kreatur ist rein
    Und scheuen Blickes
    Und sie beobachtet unsere rasenden Verbrechen
    Geduckt aus dem Käfig
    Unserer Grausamkeit heraus
     
    Um meinetwillen und
    Eures Schicksals willen werde ich
    In diesen Händen
    Die Gnade des Tieres annehmen und
    Zerbrochene Träume bessern -
    Freiheit, lange Zeit
    Ungefesselt und ungebunden -
    Die Bestie wird töten, wenn ich morde
     
    Im Sündenerlass
    Bediente sich eine Liste unbemerkter Unterschiede
    Dieser Hände
    Unentschuldigte Freiheit
    Seht, wie sauber
    Dieses Blut verglichen mit eurem ist
    Das Todesgrinsen
    Eures bestialischen Zähnefletschens beeinträchtigt
     
    Die Züge eures Gesichtes
    Das ist es, was uns unterscheidet
    In unseren Seelen
    Meine Bestie und ich, aneinandergekettet
    Wie wir es sein müssen,
    Wer führt und wer geführt wird,
    Diese Frage wird tatsächlich niemals
    Den Anmutigen und Unschuldigen gestellt
     
    Hund in einer Gasse
    Bekenntnisse
    Tibal Feredict

Kapitel eins
     
    Ein Kiel und ein halber Rumpf waren noch von dem Wrack übrig, in dem wir Schiffbrüchigen uns versammelten, und der Sturm der vergangenen Nacht hing wie Sprühregen in der Luft, als wir in das Bett aus gebogenen Rippen hinunterkrochen.
    Ich hörte viele gemurmelte Gebete, sah Hände hin und her zucken, um dies oder jenes abzuwehren, wie es das Bedürfnis einer jeden Seele ist, deren Unterhaltung mit der Angst bereits in der Kindheit begonnen hat, und hätte ich mich an meine erinnern können, wäre mir wohl auch in den Sinn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher