Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das spaete Gestaendnis des Tristan Sadler

Das spaete Gestaendnis des Tristan Sadler

Titel: Das spaete Gestaendnis des Tristan Sadler
Autoren: John Boyne
Vom Netzwerk:
ständig griffbereit haben, und nun schreibe ich von unserer Unterhaltung, diesem kurzen, letzten Zusammentreffen von Marian und mir, und ich hoffe, sie kann einige Befriedigung daraus ziehen, wobei ich sicher bin, dass sie, ganz gleich, wo sie jetzt sein mag, unmöglich wird schlafen können, und sollte es doch gelingen, wird sie von Albträumen aus der Vergangenheit heimgesucht werden.
    Und dann hole ich noch etwas anderes aus meiner Tasche, etwas, das ich ebenfalls immer dabeihabe, für den Moment, wenn es sich richtig anfühlt, es zu gebrauchen.
    Bald schon werden sie mich hier finden, in diesem Zimmer, in einem unpersönlichen Hotel, und die Polizei wird gerufen und der Krankenwagen, und ich werde in eine kalte Leichenhalle im Herzen Londons gebracht. Und morgen erscheint mein Nachruf in den Zeitungen, und sie sagen, dass ich der Letzte meiner Generation war, und was für eine Schande, dass damit eine weitere Verbindung zu unserer Vergangenheit verschwunden ist, aber großer Gott, seht, was er uns als Vermächtnis hinterlassen hat, um sein Gedenken zu ehren. Und dann wird das Manuskript herauskommen, mein letztes Buch, zwischen zwei harten Deckeln, lektoriert von Leavitt, und die Empörung wird losbrechen, die Entrüstung, und die Leute werden sich auf mich stürzen, mein Ruf wird für alle Zeiten zerstört, meine Strafe verdient sein, von mir selbst beigebracht wie diese Schusswunde, und die Welt wird endlich erkennen, dass ich der größte Feigling von allen war.

Die Bücher von John Boyne, geboren 1971, wurden bisher in mehr als 40 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit seinem Roman Der Junge im gestreiften Pyjama , der in vielen Ländern auf den Bestsellerlisten stand, für das Kino verfilmt und von der Kritik als »ein kleines Wunder« (The Guardian) gefeiert wurde. In Deutschland erschien im Arche Literatur Verlag von John Boyne zuletzt Das Haus zur besonderen Verwendung . Er lebt in Dublin.
    Werner Löcher-Lawrence, Jahrgang 1956, arbeitete als Lektor in verschiedenen Verlagen. Heute ist er als literarischer Agent und Übersetzer tätig. Zu den von ihm übersetzten Autoren gehören Sam Apple, Patricia Duncker, Michael Ignatieff und Robert Littell.

Deutsche Erstausgabe
© by Arche Literatur Verlag AG, Zürich–Hamburg, 2012
Alle Rechte vorbehalten
Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel
The Absolutist bei Doubleday, London
Copyright © John Boyne 2011
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence
Lektorat: Maren Jessen, Hamburg
Cover: Kathrin Steigerwald, Hamburg
Covermotiv: © Getty Images/Giovan Battista D’Achille pictures
E-Book-Umsetzung: pinkuin Satz- und Datentechnik, Berlin, 2012
ISBN 978-3-03790-025-3
www.arche-verlag.com
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher