Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Schweigen des Glücks

Das Schweigen des Glücks

Titel: Das Schweigen des Glücks
Autoren: Nicholas Sparks
Vom Netzwerk:
nicht.
    Die Herbstsonne schien auf sie herab. Kumuluswolken, weiß, grau und bauchig, bewegten sich gemächlich mit dem Wind. Am Horizont lauerten dunkle Wolken, schwarz und dick. In einer Stunde würde der Regen über sie hinwegziehen, ein heftiger, schwerer Regen. Doch dann würden sie in der Küche sitzen. Sie würden den Regentropfen zuhören, wie sie auf das Dach trommelten, und zusehen, wie der Dampf von dem Essen auf ihren Tellern in Kringeln zur Decke aufstieg.
    Denise seuftze und sah Taylor wieder an. Er liebte sie. So einfach war das. Und sie liebte ihn. Sie ließ sich wieder in seine Arme fallen, in der Gewissheit, dass das nahende Unwetter nichts mit ihnen zu tun hatte.

Epilog
    A m Morgen war Taylor mit Kyle zum Angeln gegangen. Denise war im Haus geblieben. Sie hatte ein paar Dinge zu tun, bevor Judy zum Lunch kam, außerdem brauchte sie eine kleine Verschnaufpause. Kyle ging inzwischen in die Vorschule, und obwohl er im vergangenen Jahr gute Fortschritte gemacht hatte, war es nicht so leicht für ihn, sich an die Schule zu gewöhnen. Sie arbeitete immer noch täglich mit ihm, machte Sprachübungen und bemühte sich nach Kräften, ihm auch andere Fähigkeiten beizubringen, die er im Zusammenleben mit Gleichaltrigen brauchte. Zum Glück hatte der Umzug in ihr neues Haus ihn nicht aus der Bahn geworfen. Sein neues Zimmer, das viel größer war als das in ihrem ersten Haus in Edenton, gefiel ihm gut, und er liebte den Blick aufs Wasser. Sie musste zugeben, dass sie auch angetan davon war. Von ihrem Platz auf der Veranda aus konnte sie Taylor und Kyle mit den Angeln in der Hand auf der Kaimauer sitzen sehen. Sie lächelte vor sich hin und fand, dass sie sehr natürlich zusammen aussahen. Wie Vater und Sohn – und das waren sie ja auch.
    Nach der Hochzeit hatte Taylor Kyle adoptiert. Kyle war bei der kleinen Trauung in der Episcopal Church der Ringträger gewesen. Aus Atlanta waren ein paar Freunde gekommen und Taylor hatte seine Freunde aus der Stadt eingeladen. Melissa war die Brautjungfer und Judy tupfte sich in der ersten Reihe die Tränen ab, als die Ringe getauscht wurden. Nach der Hochzeitsfeier fuhren Taylor und Denise nach Ocracoke und verbrachten ihre Flitterwochen in einer kleine Frühstückspension mit Blick über das Meer.
    An ihrem ersten Ehemorgen standen sie vor Sonnenaufgang auf und gingen am Strand entlang. Während die Tümmler auf den Wellen ritten, sahen Taylor und Denise zu, wie die Sonne aufging. Taylor stand hinter ihr und hatte die Arme um ihre Taille gelegt und Denise lehnte ihren Kopf zurück und fühlte sich warm und sicher, während der neue Tag sich vor ihnen entfaltete.
    Als sie von der Hochzeitsreise zurückkamen, überraschte Taylor Denise mit Plänen für ein Haus, die er gezeichnet hatte. Es war ein anmutiges einstöckiges Landhaus am Wasser mit einer breiten Veranda und Fenstersitzen, einer modernen Küche und Holzböden. Sie kauften außerhalb der Stadt ein Grundstück und begannen binnen eines Monats mit dem Bau. Kurz vor dem Beginn des Schuljahres zogen sie ein.
    Denise hörte auf, im Eights zu arbeiten. Hin und wieder gingen sie und Taylor zum Essen dorthin und plauderten mit Ray. Er war so wie immer und schien nicht älter zu werden, beim Abschied scherzte er, dass Denise jederzeit wieder bei ihm anfangen könnte. Doch trotz Rays Gutmütigkeit hatte sie keine Sehnsucht danach.
    Obwohl Taylor immer noch gelegentlich aus Albträumen hochschreckte, erwies er sich Denise gegenüber als hingebungsvoller Ehemann. Trotz seiner Aufgaben im Zusammenhang mit dem Hausbau kam er jeden Mittag nach Hause und arbeitete nie nach sechs. Im Frühling übte er mit Kyles T-Ball-Team, in dem Kyle weder der beste noch der schlechteste Spieler war, und die Wochenenden verbrachten sie als Familie. Im Sommer hatten sie einen Ausflug nach Disney World gemacht und zu Weihnachten hatten sie sich einen gebrauchten Jeep Cherokee gekauft.
    Jetzt fehlte nur noch der weiße Staketenzaun und der würde in der kommenden Woche gezogen werden.
    Als der Küchenwecker klingelte, stand Denise auf und ging in die Küche. Sie nahm die gedeckte Apfeltorte aus dem Ofen und stellte sie auf die Arbeitsfläche. Auf dem Herd brutzelte eine Hühnerkasserolle vor sich hin und sandte einen Geruch von würziger Brühe durch das Haus.
    Durch
ihr
Haus. Das Haus der McAdens. Obwohl sie jetzt schon über ein Jahr verheiratet war, hatte der Klang des Namens immer noch einen Zauber für sie.
Denise und Taylor McAden.
Es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher