Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Schneemädchen (German Edition)

Das Schneemädchen (German Edition)

Titel: Das Schneemädchen (German Edition)
Autoren: Eowyn Ivey
Vom Netzwerk:
und alle Arten von Büchern zu lieben. Und meinem kleinen Bruder Forrest LeMay, der mir zum ersten Mal die Liebe eines Kindes zeigte.
    Mein unendlicher Dank gilt meinen Lektorinnen Andrea Walker und Reagan Arthur sowie meinem Agenten Jeff Kleinman von Folio Literary Management – der Platz reicht nicht aus, um zu schildern, wie viel Begabung, Begeisterung und Sorgfalt ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Mein Dank geht an alle bei Reagan Arthur Books/Little, Brown and Company, insbesondere an Amanda Tobier, Marlena Bittner, Terry Adams, Tracy Williams, Karen Torres, Heather Fain und Michael Pietsch. Ich danke den Verlegern, Buchhändlern, Leserinnen und Lesern in aller Welt, die sich Fainas angenommen haben. Außerdem danke ich Alessandro Gottardo und Keith Hayes für einen Buchumschlag, den ich gern einrahmen und an die Wand hängen möchte.
    Ich danke meiner ersten nachsichtigen Leserschaft – John Straley, Victoria Curey Naegele, Rindi White und Melissa Behnke – für ihren unschätzbaren Zuspruch und Rat.
    Diverse Bücher haben mich beim Schreiben beeinflusst: The Snow Child in der Nacherzählung von Freya Littledale, illustriert von Barbara Lavallee; Russian Lacquer, Legends and Fairy Tales von Lucy Maxym, insbesondere die Geschichte von «Snegurochka», sowie «Little Daughter of the Snow» («Das kleine Schneemädchen») aus den Old Peter’s Russian Tales von Arthur Ransome.
    Viele Menschen haben mich beim Schreiben meines ersten Romans angeleitet, inspiriert und unterstützt: James und Michele Hungiville, Jacqueline LeMay, Michael Hungiville, Kachemak Bay Writer’s Conference, David Cheezem, meine Freunde und Kunden bei Fireside Books, Andromeda Romano-Lax und 49 Writers und die Baers. An die Betties: Die ersten sechs druckfrischen Exemplare gehören euch.
    Und zum Abschied hebe ich das Glas im Gedenken an unsere liebe Freundin Laura Mitchell McDonald (26. November 1973–1. Januar 2007).

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Eowyn Ivey
    Eowyn Ivey wuchs in Alaska auf, wo sie noch heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern lebt. Sie studierte Journalismus und kreatives Schreiben an der Western Washington University und der University of Alaska und arbeitete zehn Jahre lang als preisgekrönte Redakteurin beim «Frontiersman Newspaper». Heute ist sie Buchhändlerin. «Das Schneemädchen» ist ihr erster Roman.

    www.das-schneemaedchen.de

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Alaska, in den 1920er Jahren: Mabel und Jack konnten keine Kinder bekommen. Um den Schmerz und die Enttäuschung hinter sich zu lassen, haben sie an der Zivilisationsgrenze Alaskas ein neues, einfaches Leben als Farmer begonnen. Doch Trauer und der harte Überlebenskampf in der erbarmungslosen Natur schaffen zwischen den beiden, die sich innig lieben, eine scheinbar unüberbrückbare Distanz.
    Als der erste Schnee fällt, überkommt Mabel für kurze Zeit eine fast kindliche Leichtigkeit. Eine Schneeballschlacht mit Jack entspinnt sich, und sie bauen vor ihrer Hütte zusammen ein Kind aus Schnee. Am nächsten Tag entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen in Begleitung eines Fuchses, das sie zwischen den Bäumen des Waldes hindurch beobachtet. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen?

    «Dieses Buch ist pure Magie, von Deckel zu Deckel durchwoben mit der kalten Schönheit der Wildnis Alaskas. Eowyn Ivey erzählt mit der fesselnden Zartheit des Schneefalls, den sie so wunderbar beschreibt.»
    Ali Shaw

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel «The Snow Child» bei Reagan Arthur Books, einem Imprint von Little, Brown, New York.

    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Dezember 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «The Snow Child» Copyright © 2012 by Eowyn Ivey
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt, nach dem Original von Hachette UK Ltd, London
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-463-40621-3 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-30891-6
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch «Das Schneemädchen» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher