Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das reine Karma 2

Das reine Karma 2

Titel: Das reine Karma 2
Autoren: S.N. Lazarev
Vom Netzwerk:
innerlich muss ich Umgang mit Gott und äußerlich mit den Menschen haben. Wenn in meinem Bewusstsein früher das Streben nur zur Erde oder nur zu Gott war, so muss das jetzt alles gleichzeitig stattfinden. Sagen Sie, wie sind diese beiden entgegengesetzten Denkweisen auf der Erde zustande gekommen?“
    „Das Wissen, das die Menschheit erworben hat, hat sie immer stärker an die Erde gebunden. Nachdem diese Prozesse ein bestimmtes Niveau im Karma der Menschheit erreicht hatten, musste der Gegenprozess einsetzen — die Lossagung vom Irdischen. Um sich jedoch von allem Irdischen und vom Körper, der den Menschen mit der Erde verbindet, loszusagen, muss der Körper zur Ruhe kommen und Schutz finden. Das konnte er auf einem Territorium, das Verbindung zu anderen Völkern und Zivilisationen hatte und gleichzeitig vor ständigen Angriffen, Kriegen und Kataklysmen sicher war. Es gab einige solcher Orte auf der Erde, unter denen Indien die Hauptrolle zufiel. Indien ähnelt einer Flasche, deren verengter Hals in Richtung Mittelmeer zeigt. Indem im Mittelmeerraum die ständige Zerstörung der Form und zur gleichen Zeit in Indien die Kristallisierung des Inhalts stattfanden, wurde die Grundlage für eine neue Philosophie geschaffen, die sich vollkommen von allem Irdischen lossagen und alle Kräfte auf die Geistesstrukturen des Menschen richten konnte. ,Töte in dir alle irdischen Wünsche, zerstöre alles Irdische in dir, dann wirst du mit Gott sein’ — das ist das Prinzip der östlichen Philosophie. Gerade in einem Land mit heißem Klima und Nahrungsüberfluss, in dem alles Irdische ignoriert wurde, gab das großen Menschengruppen einen Impuls zur Entwicklung des Geistes. Doch das angesammelte Geistespotential musste sich unvermeidlich in materiellen Strukturen realisieren. Es musste eine entgegengesetzte Philosophie, bei der das Irdische absoluten Vorrang hat, entstehen. Das war dann der Materialismus.
    Ein Mensch, der das Irdische verachtet, wird von ihm abhängig und beginnt es zu verehren. Ein Mensch, der die Frau verachtet, wird früher oder später gezwungen, vor ihr niederzuknien. So konnte der wahre Materialismus nur auf dem Territorium Indiens und Tibets als Folge des Idealismus geboren werden. Nachdem die beiden Philosophien begonnen hatten zusammenzuwirken, mussten sie neue Religionen und neue philosophische Strömungen schaffen, in denen sie sich bereits indirekt vereinen mussten. Das waren die Anfänge einer neuen Weitsicht, die aus dem ,Flaschenhals’ nach Palästina und in den Mittelmeerraum vordrang. Aus diesem Potential entstanden die Weltreligionen, zu denen sich heute die Mehrheit der Menschheit bekennt. Auf der Erde fand ein Erneuerungs-, Formierungs- und Vereinigungsprozess auf Geistesebene statt. Die Vereinigung der beiden entgegengesetzten Tendenzen Ende des zweiten Jahrtausends unserer Zeitrechnung begründet eine neue Theorie und Konzeption, in der sich Wissenschaft und Religion, Materialismus und Idealismus, kosmisches und irdischen Denken vereinen. Das Vordringen der Menschheit in den Kosmos und ihre Existenz im Kosmos sind ohne eine Weltauffassung, die dieser Philosophie entspricht, nicht möglich.“
    Ich beende das Gespräch und betrachte die Feldstrukturen des Patienten. Ich sehe wesentliche Besserungen. Für heute reicht es. Die Sitzung kann beendet werden. Wir verabschieden uns.

    Am Telefon berichtet eine Frau mit versagender Stimme von einem Unglück, das ihr passiert ist.
    „In unserer Familie herrscht Zank und Streit, und unsere Tochter und ihr Mann haben große Probleme. Und plötzlich geschieht ein großes Unglück. Die Enkelin ist zu einem schönen und gesunden Kind herangewachsen, war praktisch vier Jahre niemals krank, doch nun hat sie völlig überraschend einen Insult, eine Hirnblutung, und liegt im Sterben. Die Ärzte haben dafür keine Erklärung.“
    Das Feld des Mädchens schließt sich wirklich, ein starker Verfall im Kopfbereich liegt vor, die bewusste und die unterbewusste Aggression übertreffen das lebensbedrohende Niveau um das Zweifache. Die Ursache ist Hass, und dem Hass liegt Eifersucht zugrunde. Die Ursache der Eifersucht ist der geliebte Mensch, die Familie ist zum Hauptziel, Sinn und Glück des Lebens geworden. Die Situation wird noch dadurch erschwert, dass die Eifersucht einige Generationen auf mütterlicher und väterlicher Linie zurückreicht. Mit drei bis fünf Jahren wird der Mensch in alle irdischen Probleme einbezogen, deshalb fällt es einem Kind, das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher