Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)

Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)

Titel: Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)
Autoren: Simon R. Green
Vom Netzwerk:
und König John unterzeichnete die Schenkungsurkunden, bevor er in die letzte Schlacht zog. Wer weiß ... vielleicht werden unsere Nachkommen mal Gutsbesitzer oder gar Barone.“
    „Das sollte für einige Unruhe sorgen“, sagte Rupert, und die Männer grölten.
    Rupert und Julia schwangen sich auf die Pferde und ritten durch das Torhaus, dicht gefolgt von Brise. Die Tore schlossen sich hinter ihnen, nachdem sie das hochgezogene Fallgitter passiert hatten und auf die Zugbrücke geritten waren. Das Eis des Burggrabens war geschmolzen, aber das Monster ließ sich nirgendwo blicken. Rupert drängte zur Eile, und schon bald hatten sie den Rand der Lichtung erreicht. Hinter ihnen schloss sich lautlos die Zugbrücke. „Gut, dass mir noch eingefallen ist, die Rollen schmieren zu lassen“, dachte Rupert. „Normalerweise sind sie so laut, dass die ganze Burg davon wach wird.“ Ihm fiel ein, dass dies wohl der letzte Befehl war, den er erteilt hatte. Er wusste nicht, ob er das bedauern oder begrüßen sollte, aber dann überwog die Erleichterung. An der Spitze des kleinen Zuges drang Rupert in den Wald ein, bis zu einer Stelle, die man von der Burg aus nicht sehen konnte, dann zügelte er sein Pferd. Julia und Brise hielten ebenfalls an.
    „Drache?“, rief Rupert leise. „Wo bist du?“
    „Hier“, sagte der Drache und tauchte so unvermittelt zwischen den Bäumen zu Ruperts Linken auf, dass die Pferde scheuten und sich erst nach langem Zureden wieder beruhigen ließen. Julia warf dem Drachen einen verdrießlichen Blick zu.
    „Entschuldigung“, brummte der Drache und kam vorsichtig näher.
    „Was immer du tust, lächle sie nicht an“, warnte Rupert, nachdem sein Pferd ihm endlich wieder gehorchte. „Ich glaube nicht, dass sie das jetzt schon verkraften. Bist du reisefertig?“
    „Natürlich. Können wir vielleicht einen Abstecher zum Drachenfels machen und meine Schmetterlingssammlung holen? Ich habe im Wald ein paar faszinierende Exemplare entdeckt, die ich meiner Sammlung gern einverleiben würde.“
    „Sicher“, sagte Julia. „Warum nicht?“
    „Gut“, sagte der Drache. „Wisst ihr, ich glaube, ich werde diese Reise genießen, egal, wohin sie führt. Ihr seid die aufregendsten Menschen, die ich seit Jahrhunderten kennengelernt habe. Immer da, wo sich was rührt. Mit euch wird es nicht langweilig.“
    Rupert lugte in den Nachthimmel. „Der Morgen naht, wir sollten besser weiterziehen. Da draußen, jenseits der Grenze, gibt es Länder, von denen das Waldkönigreich keine Ahnung hat. Schauen wir sie uns an.“
    „Ja“, sagte Julia.
    Sie ritten den staubigen Weg entlang, der in den Wald führte, ließen die Wirklichkeit hinter sich und begaben sich ins Reich der Legenden, und was immer ihnen unterwegs begegnete, sie meisterten es gemeinsam, Rupert, Julia, der Drache und das Einhorn. Helden allesamt.
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher