Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)

Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)

Titel: Das Regenbogenschwert: Die Legende von Hawk und Fisher (Dämonenkrieg) (German Edition)
Autoren: Simon R. Green
Vom Netzwerk:
„Verdammt noch mal! Tut mir leid. Ich vergesse immer wieder, dass so viele Freunde in so kurzer Zeit gestorben sind.“
    Julia legte einen Arm um Ruperts Schultern, und er zog sie an sich. Eine Weile standen sie so da, genossen den Sonnenschein und atmeten in tiefen Zügen die frische Waldluft ein, ganz dem Morgen hingegeben, damit sie die Schrecken der Nacht vergessen konnten.
    „Es ist schwer zu glauben, dass endlich alles vorbei ist“, sagte Rupert.
    „Es ist nicht vorbei“, sagte eine sanfte Stimme. Rupert und Julia fuhren herum und warfen einen Blick auf den König, der allein am Rande der Lichtung saß und mit leeren Augen zu Boden starrte. „Der Dämonenprinz ist nicht tot. Der Regenbogen trieb ihn in die Dunkelheit zurück, aus der er kam, aber da Grey und ich ihn auf die Erde riefen, können nur wir ihn für immer vertreiben. Eines Tages wird der Dämonenprinz zurückkehren, und wenn es Hunderte von Jahren dauert.“
    Rupert und Julia warteten geduldig, aber König John sagte nichts mehr. In der ganzen Zeit hatte er kein einziges Mal die Stimme erhoben oder sie angeschaut.
    „Nun“, entgegnete Rupert schließlich, „selbst wenn das stimmen sollte, Vater, und der Dämonenprinz irgendwann in ferner Zukunft zurückkehren wird, dann ist es nicht an uns, dieses Problem zu lösen. Wir müssen dafür sorgen, dass das Regenbogenschwert nicht verlorengeht.“
    „Genau“, sagte Julia. „Wir haben den Wald gerettet, und das zählt.“ Sie unterbrach sich und warf Rupert einen fragenden Blick zu. „Rupert ...“
    „Ja?“
    „Darf ich dich etwas fragen?“
    „Warum nicht?“
    „Weshalb sagtest vor einiger Zeit, der Zauber des Regenbogenschwerts wirke nicht mehr?“
    Rupert lächelte beschämt. „Der Drache sagte mir einmal, am Ende des Regenbogens könne mein Herzenswunsch in Erfüllung gehen, obwohl ich ihn nicht unbedingt als solchen erkennen würde. Als ich das erste Mal auf dem Regenbogen wandelte, wünschte ich mir von ganzem Herzen, dich und meine Freunde vor der Finsternis zu retten. Dieser Wunsch erfüllte sich. Bei meinem zweiten Versuch, das Regenbogenschwert einzusetzen, im Kupferbergwerk, wollte ich nur meine eigene Haut retten. Also klappte es nicht. Diesmal dachte ich nicht an mich; ich wollte nur dich und die anderen vor dem Dämonenprinzen schützen. Den Erfolg hast du erlebt. Eigentlich ganz einfach, wenn man darüber nachdenkt.“
    „Hätte dir das nicht früher einfallen können, wenn es so einfach ist?“
    „Tut mir leid, ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.“
    Sie sahen einander lächelnd an und fuhren dann herum, als unvermittelt ein lang gezogenes, lautes Dröhnen die Morgenstille zerriss und den Gesang der Vögel zum Verstummen brachte. Die Luft flimmerte und teilte sich, und aus einem silbernen Tunnel, der sich in endlose Fernen erstreckte, schwebte der Erzmagier. Er landete elegant, und der Riss im Kontinuum von Raum und Zeit schloss sich. Rupert und Julia stürmten unter lautem Jubel auf ihn zu und klopften ihm abwechselnd auf den Rücken, bis alle drei ermattet waren. Dann trat Rupert einen Schritt zurück, und sein Lächeln erstarrte, als er den Erzmagier genauer betrachtete. Haare und Schnurrbart des Zauberers waren schlohweiß, und er wirkte älter und gebrechlicher als je zuvor.
    „Herr Zauberer“, begann Rupert stockend. „Ihr seht ... äh ...“
    „Ja, ich weiß“, entgegnete der Erzmagier säuerlich. „Das kommt davon, wenn man bieder und nüchtern lebt.“
    Rupert musste gegen seinen Willen lachen. „Na schön, was geschah auf der Burg, nachdem wir sie verlassen hatten? Als Letztes sahen wir, das es auf dem Burghof von Dämonen nur so wimmelte.“
    Der Erzmagier zuckte lässig die Achseln. „Sie blieben nicht lange genug, um Schaden anzurichten. Wir zogen uns ins Innere der Burg zurück und stellten Wachen an den Barrikaden auf. Aber ohne die eiserne Faust des Dämonenprinzen dauerte es nicht lange, bis die Dämonen in ihr früheres Verhalten zurückfielen und sich wie Bestien ohne Sinn und Verstand benahmen. Die meisten von ihnen brachten sich gegenseitig um. Mit dem Rest hatten die Wachmannschaften leichtes Spiel, und die wenigen, die fliehen konnten, werden wohl nicht lange überleben, nun da die Finsternis gebannt ist.“ Er stockte und sah Rupert nachdenklich an. „Aber wie gelang es Euch eigentlich, den Dämonenprinzen zu besiegen?“
    „Damit“, antwortete Rupert schlicht und streckte dem Erzmagier sein Schwert entgegen. „Ich fand es am
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher