Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Neue und seine Feinde - wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

Das Neue und seine Feinde - wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen

Titel: Das Neue und seine Feinde - wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
Autoren: Campus
Vom Netzwerk:
nicht lohnt, dämpft die Anstrengungen und macht der erfolgreichen Innovation vielleicht endgültig den Garaus. Wir wissen ja »aus Erfahrung«, dass es nicht klappt, aber wir müssen es versuchen – wie die hundertste Diät, die das andauernde Zunehmen endlich einmal unterbrechen könnte. Innovation wird vielleicht schon von vornherein kleinmütig und resigniert betrieben. Ich habe einmal ein Cartoon gesehen, darauf saßen englische Manager im Meeting und der Text dazu lautete:
»With amused resignation, they ever imple
ment
things they know will fail.«
Tja. Innovation »muss wohl sein« – da tun wir alle etwas dazu, gutwillig, aber ohne es zu übertreiben.
    [Bild vergrößern]
    © Peter Petri: Sisyphos beginnt sein Training am Strand der Niederlande mit einem Styropor-Felsen
    Innovation braucht so viel Energie wie eine Goldmedaille, es reicht nicht, sie als Hobby oder auf Kreisliganiveau zu betreiben. Innovation braucht Kraftmenschen, die so eine Goldmedaille wirklich stemmen!
    Das geniale Bild von Peter Petri drückt aus, was mein Buch fast anklagend darstellt – dieses niederenergetische Tun.
    Innovation, die sich lohnen soll, muss als Herkulesaufgabe betrieben werden, mit voller Kraft.

    Innovation ist wie »Sisyphos schafft es doch.«

Impressum
    Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
    Copyright © 2013 Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main
    Umschlaggestaltung: total italic, Thierry Wijnberg, Amsterdam/Berlin
    Umschlagmotiv: © shutterstock
    Konvertierung in EPUB: le-tex publishing services GmbH, Leipzig
    ISBN der Printausgabe: 978-3-593-39717-7
    ISBN EPUB-Ausgabe: 978-3-593-42008-0
    www.campus.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher