Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das nasse Grab

Das nasse Grab

Titel: Das nasse Grab
Autoren: Horst Hoffmann
Vom Netzwerk:
Sicherheit, die dort kämpfen! Tertish, du kommst mit mir zum Heck!«
    Gorma sah nicht mehr, ob die Kampfesschwestern ihrer Aufforderung Folge leisteten. Schon stürmte sie über das nasse, glitschige Deck auf eine Gruppe von Kriegerinnen zu, die hinter den Aufbauten aufgesprungen waren und ihre Schwertlanzen nun dem Entersegler entgegenschleuderten, dessen Peitschenschwingen bereits zwei aus ihrer Mitte gerissen hatten.
    Welch ein Wahn! dachte Gorma bitter. Auch sie verlangte es, zu kämpfen. Alles in ihr schrie danach, Seite an Seite mit den Gefährtinnen um die Sturmbrecher, um ihrer aller Leben zu kämpfen. Aber sie hatten nicht die geringste Aussicht, ein solches monströses Geschöpf zu besiegen.
    Eine Amazone lebte für den Kampf. Doch Gorma hatte auch lernen müssen, wann es geboten war, ans nackte Überleben zu denken.
    Sie erreichte die Kriegerinnen. Tertish war neben ihr. Der gelähmte Arm hing schlaff herab und schien überhaupt nicht Teil ihres bebenden Körpers zu sein.
    Gorma schrie und stieß die erstbeste Amazone zum Aufbau zurück.
    »Hört auf!« rief sie die anderen an. »Schnell, werft euch in Deckung! Es hat keinen Sinn!«
    »Sie werden von der Sturmbrecher nichts übrig lassen!« bekam sie zur Antwort. Jene, die ihr die Worte entgegenschrie, schleuderte ihre Schwertlanze. Die Waffe prallte von der lederartigen Haut des Enterseglers ab.
    Und das Monstrum senkte sich herab.
    »In Deckung!« rief Gorma. »Ich befehle es euch! Bei allen Göttern, lauft!«
    Sie stieß eine zweite Kriegerin dorthin zurück, wo andere schon flach auf den Planken lagen, ganz dicht an den Aufbau gedrückt. Eine dritte mußte sie von den Beinen reißen, bevor die Rasende zu sich selbst fand.
    »Gorma!«
    Tertish schrie es. Mit Entsetzen in den Augen deutete sie in die Höhe.
    Die Schnabelspitze des Enterseglers war direkt über Gorma. Peitschenschwingen schlugen nur wenige Handbreit neben ihr ins Deck und rissen dunkel klaffende Löcher. Andere zerfetzten Segel und knickten Masten wie Grashalme.
    Für einen Augenblick stand Gorma wie erstarrt. Tertish war es, die nun sie zurückriß. Nur einen Herzschlag später fuhr eine Peitschenschwinge dort in die Planken, wo sie gerade noch gestanden hatte.
    Neben den anderen Kriegerinnen warfen die beiden Gefährtinnen sich zu Boden. Doch auch das schien sie nicht mehr retten zu können.
    Blitze rissen die Dunkelheit auf, und Gorma flehte die Götter an, daß einer von ihnen den Entersegler treffen möge.
    Ihr Flehen wurde nicht erhört. Donner rollte über das Meer, und wieder und wieder blitzte es nun. Es war gerade so, als hätten Dämonen alle Elemente gegen die Sturmbrecher aufgebracht.
    Aber der Entersegler gab einen schrillen Laut von sich, der durch Mark und Bein ging. Kurz stieg er höher und rollte die Peitschenschwingen um seinen häßlichen Körper – doch nur, um sogleich wieder anzugreifen.
    »Was war das?« entführ es Tertish. »Ihr habt es gesehen, oder?«
    »Feuer!« schrie Gorma. »Wir brauchen Feuer! Gerade war es so, als fürchtete die Bestie die Blitze!«
    Sie sah eine Schwertlanze auf den Planken liegen, wartete die nächsten Schläge der Peitschenschwingen ab und sprang auf. Blitzschnell bückte sie sich, hob die Lanze auf und wirbelte herum. Mit der Klinge hob sie eine der Öllampen vom Haken, packte sie und schleuderte sie mit aller Kraft dem tobenden Ungeheuer entgegen.
    Sie warf sich zurück in die Deckung und beobachtete gebannt, wie die Lampe zersprang und sich brennendes Öl über die getroffene Stelle des Monstrums ergoß.
    Und wahrhaftig! Bestialisches Kreischen erfüllte die Luft und ließ das Deck erzittern. Der Entersegler stieg auf. Seine Schwingen krümmten sich wieder um den Körper.
    Und der Entersegler drehte ab!
    Er stieg noch höher auf und entfernte sich vom Schiff. Um Gorma herum sprangen die Amazonen auf und stießen lautes Triumphgeschrei aus.
    Und es wurde vom Bugkastell her beantwortet.
    Mit gewaltigen Sätzen rannte Gorma zum Bug, wo Gudun stand und fassungslos den Kopf schüttelte.
    »Feuer!« rief Gorma. »Unser Feuer hat sie vertrieben!«
    Die Bestien schienen von der Nacht, die sie ausgespien hatte, wieder verschluckt worden zu sein. Aber Gudun schüttelte den Kopf.
    »Sie zogen ab, als hätte sie etwas zurückgerufen, Gorma. Wir kämpften nicht mit Feuer, und dennoch drehte die Bestie ab!«
    »Sei es, wie es will«, sagte Gorma. »Sie sind fort, und wir leben!«
    »Nicht alle«, sagte Gudun grimmig.
    Tertish kam heran.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher