Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das muss Liebe sein

Das muss Liebe sein

Titel: Das muss Liebe sein
Autoren: Rachel Gibson
Ads
Buch
    Dem Kartoffelkönig von Idaho wird ein wertvolles Gemälde gestohlen, und Polizist Joe Shanahan soll den Fall aufklären. Die Spur führt ihn zu einem kleinen Antiquitätenladen, doch obwohl Joe Gabrielle, die junge Inhaberin des Ladens, nun schon seit einigen Tagen beschattet, ist ihm außer ihrer äußerst attraktiven Figur nichts Verdächtiges an ihr aufgefallen. Leider blieb sein Einsatz von Gabrielle nicht unentdeckt, und ihr gelingt es schließlich, den lästigen Verfolger mit einer Dose Haarspray zu überwältigen. Sie hielt ihn für einen Sittenstrolch und ist sprachlos, als er sie des Raubes verdächtigt und aufs Polizeirevier abführt. Gabriella kann die Beamten zwar von ihrer Unschuld überzeugen, aber die Polizei will weiter gegen ihren Geschäftspartner ermitteln. Joe arbeitet nun getarnt als Aushilfe in ihrem Laden und gibt sich zu allem Überfluss auch noch als ihr Liebhaber aus. Die Ermittlungen gestalten sich schwieriger als angenommen, denn nach Joes Ansicht vereint Gabrielle alles in sich, was er an Frauen nicht ausstehen kann: zu viel Temperament, zu wenig Logik und ein Mundwerk, das selbst einen Polizisten, der mit zwei Schwestern aufgewachsen ist, noch erschüttern kann. Gabrielle wiederum hat im Moment einfach keine Zeit für einen gut aussehenden, muskulösen Polizisten, der nicht einmal an Karma, Aura und Aromatherapie glaubt. Sex-Appeal hin, Muskeln her, Joe und Gabrielle haben einfach keine Zeit für Gemeinsamkeiten – oder gar die Liebe …
     
    Autorin
    Seit sie sechzehn ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Dam als allerdings brauchte sie ihre Ideen vor allem dazu, um sich für ihre Eltern alle möglichen Ausreden einfallen zu lassen. Ihre Karriere als Autorin begann viel später und mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen ihrer Leserinnen erobert, sie wurde auch mit dem Golden Heart Award der Romance Writers of America ausgezeichnet. Rachel Gibson lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund in Boise, Idaho. Weitere Titel der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Dieses Buch ist in großer Liebe
meinen Brüdern und Schwestern gewidmet:
     
    Mary Kae Larson
Ein großes Herz in einem zierlichen Körper,
eine geübte Fahrerin und Einparkerin.
Du hattest die besten Ohrringe,
die eine jüngere Schwester je klauen konnte.
    Keith Reed
Danke für die 25 Doller für die Kosmetikbehandlung 1977,
nach der ich wie Farrah aussah.
Als du fortgingst, blieb eine Leere in meinem Herzen,
du fehlst mir jeden Tag.
    Terry Rogers
Ein innerlich wie äußerlich schöner Mensch,
eine begabte Sängerin und Musikerin,
mit einem besonderen Talent für »Chicken Songs«.
    Al Reed
Ein begeisterter Jäger und ein guter Mensch.
Ich bin seit jeher stolz, dich meinen Bruder nennen zu können,
außer damals, als ich Malibu Barbie mit Nadeln in den Augen
von der Decke hängend fand.
     
    Mit euch allen an der Resseguie Street aufzuwachsen
war das absolut Größte.

1. KAPITEL
    Detective Joseph Shanahan hasste Regen. Er hasste Regen fast genauso sehr wie niederträchtige Kriminelle, aalglatte Verteidiger und dumme Gänse. Die Ersten waren Abschaum, die Zweiten Schlammwühler und die Dritten eine Schande für die Familie der Vögel im Allgemeinen.
    Er setzte den Fuß auf die vordere Stoßstange eines beigefarbenen Chevy, neigte sich nach vorn und dehnte die Muskeln. Er brauchte nicht zu den silbergrauen Wolken aufzublicken, die über dem Ann Morrison Park aufzogen, um zu wissen, dass ihm ein gehöriger Regenguss bevorstand. Der dumpfe Schmerz in seinem rechten Oberschenkel verriet ihm auch so, dass dieser Tag ihm nichts Gutes bringen würde.
    Als er das vertraute Ziehen in seinen Muskeln spürte, wiederholte er die Dehnübung mit dem anderen Bein. Meist erinnerte ihn nur die zehn Zentimeter lange Narbe an seinem Oberschenkel daran, dass eine Neunmillimeterkugel sein Fleisch aufgerissen und sein Leben verändert hatte. Neun Monate und zahllose Stunden intensiver Physiotherapie später war er in der Lage, Schiene und Knochennagelung zu vergessen. Außer wenn es regnete und der veränderte Barometerdruck die Narbe zum Pochen brachte.
    Joe streckte sich, rollte wie ein Preisboxer den Kopf von einer Seite zur anderen, griff dann in die Tasche seiner Baumwollhose, die er zu Shorts gekürzt hatte, und zog eine Packung Zigaretten heraus. Er zündete sich mit seinem Zippo eine Zigarette an. Nach einem kurzen Blick auf die Flamme kniff er die Augen zusammen und beäugte die

Weitere Kostenlose Bücher

Bis zum Horizont
Bis zum Horizont von Richard Paul Evans
Das Versprechen
Das Versprechen von David Baldacci