Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Menue

Titel: Das Menue
Autoren: Robert Rankin
Vom Netzwerk:
Das Ende von Teil Eins
    Wenn du nicht bist, wo du ist, bist du nirgends.
    Gott
     
    Im Jahre 2050 erhielt der Planet Erde endlich die Gelegenheit, Armageddon zu genießen. Ursprünglich war alles bereits für das Jahr 999 geplant gewesen, und nachdem dieser Termin geplatzt war, für das Jahr 1999. Doch aufgrund gewisser legaler Schlupflöcher und weil Gott sich bekanntermaßen auf unergründlichen Wegen bewegt (wofür er allerseits bekannt und beliebt ist), fand die ganze Sache erst 2050 ihren Anfang.
    Doch als es dann schließlich und endlich so weit war, da geschah es mit Pauken und Trompeten. Knallige Special Effects, flammende Streitwagen, Engelsscharen, Feuer und Schwefel, die ganze bucklige Sippschaft und die neue deutsche Rechtschreibung {1} . Selbstverständlich in wunderbarem Buddhacolour ® und live und in bunt.
    Der absolute Clou war die Ausstrahlung der inzwischen legendären UNIVERSELLEN NOTE, welche die Erde auf magische Weise von einem verstrahlten Höllenloch in ein ganz annehmbares Faksimile des ursprünglichen Garten Eden verwandelte. Ein Ereignis von nicht geringer Fabelhaftigkeit, alles was recht ist.
    Anschließend übertrug der Große Zampano seiner einzigen Tochter Christeen (der Zwillingsschwester von Jesus Christus, unfairerweise aus dem Neuen Testament herausgestrichen) die Leitung der Show und die Aufgabe, alles zu Ende zu bringen.
    Im Vorfeld all dieser Ereignisse gab es ein reges Kommen und Gehen. Es schloss Weltraummännchen ein, Zeitreisen, Sex, Gewalt, Fernseh-Gameshows, den Antichristen und einen Rosenkohl namens Barry. Es wäre viel zu kompliziert, an dieser Stelle darauf einzugehen. Nur ein Punkt sollte vielleicht Erwähnung finden, nämlich dass es einer unabhängigen Untersuchungskommission im Jahre 2050 auf dem Planeten Phnaargos gelang, den ursächlichen Grund für den desaströsen Verlauf der menschlichen Geschichte in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert auszumachen, einen Verlauf, der unausweichlich zum NHE, zum Nuklearen Holocaust-Ereignis von 1999 führte, in dessen Fortgang zwei Drittel der bekannten Welt vernichtet wurden. Die Untersuchung bewies über jeden Zweifel hinaus, dass all das Theater und der Ärger die Schuld eines einzelnen Mannes waren. Dass alles genau zurückverfolgt und mitten auf die gitarrenförmige Fußmatte eines gewissen Elvis Aaron Presley geschaufelt werden konnte.
    Ja, ganz genau den.

T EIL 1

1
    Ich wurde nicht geboren, um das Leben eines Menschen zu leben, sondern als Stoff zukünftiger Erinnerungen.
    König Artus
    Ich kannte den Hyde-Park schon,
da war er nicht mehr als ein Blumentopf!
    Hugo Rune
     
    Um halb drei nachmittags am 16. August 1977 probten die Telefone auf dem Schreibtisch des Polizeichefs Sam J. Maggott vom Memphis PD den Aufstand gegen selbigen. Sam spuckte Big Mac, packte den Hörer des lautesten Protestierers und brüllte »Ja?« hinein, wie man das eben so macht. Die nicht allzu weit entfernte Stimme eines jüngeren Untergebenen plapperte einen Strom von unzusammenhängendem Zeugs in Sams Ohr. Es endete mit den Worten: »Sie kommen besser selber raus, Chief.«
    »Muss ich schon wieder alles selbst machen, Junge?« Sam schob die übrigen bimmelnden Telefone in eine offene Schreibtischschublade und drückte sie zu. »Was ist denn los, verdammt?«
    »Er ist tot, Chief! Elvis ist tot! Und hier draußen ist die Kacke am Dampfen, Boss!«
    »Gottverdammt!« Sam Maggott hielt den Hörer auf Armeslänge von sich und starrte ihn an wie einen Neger, der ihn um die Hand seiner Tochter gebeten hatte. »Du nimmst mich auf den Arm, Kleiner?«
    »Ich schwöre es bei Gott, Chief!«
    »Hat jemand den verdammten Hurensohn erschossen?« Der Hörer klebte wieder an Sams Ohr.
    »Sieht eher nach einem Herzanfall oder so was aus. Er liegt in seinem Badezimmer. Seine Sicherheitsleute sind überall und spielen völlig verrückt! Sie müssen herkommen, Chief… o Scheiße…« Die Verbindung war unterbrochen.
    Sam äußerte gewisse Worte, nach denen zu urteilen der Schädel des jüngeren Beamten in Wirklichkeit ein männliches Reproduktionsorgan war, und warf den Hörer auf die Gabel. Elvis Presley tot. Der Papierkram…
    Er wuchtete seinen Leib von dem verstärkten Stuhl, drückte sich die Mütze schräg auf den Kopf, heftete das Abzeichen auf die Brust, steckte den Revolver in das Rindslederholster und watschelte durch das Zimmer. Er packte den Türgriff und drehte sich ein letztes Mal flüchtig nach seinem stinkenden Büro um. Die Wände
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher