Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Magdalena-Evangelium: Roman

Das Magdalena-Evangelium: Roman

Titel: Das Magdalena-Evangelium: Roman
Autoren: Kathleen McGowan
Vom Netzwerk:
Verfolgung der Katharer war nicht mehr und nicht weniger als ein Völkermord. Sie geschah mit dem erklärten Ziel, die »Ketzer« zu vernichten, die womöglich nicht nur eine biologische, sondern auch eine geistige Abstammung von Jesus und Maria Magdalena für sich in Anspruch nehmen konnten. Teil ihrer Ketzerei war der Besitz von »Dokumenten«, mit denen sie ihren Anspruch belegen konnten.
    Das Vermächtnis dieses »Buches der Liebe« wird im nächsten Band meiner Trilogie enthüllt werden.

    V iele Botschaften und erhabene Lehren enthält das »Buch der Liebe« – die Schrift, die Isa uns allen hinterlassen hat. Viele Jahre lang habe ich freudig aus diesem Buch gelehrt, und nun überlasse ich es meiner wunderbaren Tochter, damit sie das Werk der Unterweisung in Gallien fortsetzen kann. Es gibt auch weitere Abschriften dieses großen Buches aus der Hand von Bartholomäus und Philippus. So haben auch sie Teil daran, Isas Lehre in allen Ländern Gottes zu verbreiten.
    Isas letzter Wunsch an seine Jünger war der, dass wir einander lieben sollen, selbst in der dunkelsten, schwersten Zeit. Er sah voraus, dass wir schlimme Tage und furchtbare Widerstände zu überwinden haben würden, doch er wurde nicht müde zu wiederholen: »Zeigt der Welt, dass ihr Nazarener seid, durch die Art, wie ihr einander liebt.«
    Auch ich ahne für die Kinder der Zukunft schwere Zeiten und dunkle Tage voraus. Deshalb hinterlasse ich ihnen dieses Vermächtnis der LIEBE, Isas Worte und meine, auf dass sie ihren Weg aus der Dunkelheit in das Licht finden mögen.
    Schreitet voran, Kinder Gottes, und zeigt der Welt, wer ihr seid, indem ihr einander liebt.
     
    Das Evangelium von Arques nach Maria Magdalena
    (Marias letzte Worte)
    1 Die Heilige Lanze, die zu den Reichskleinodien der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gehörte, enthält angeblich ein Stück eines Nagels vom Kreuz Christi. Nachweislich wurde sie erst im 8. Jh. n. Chr. hergestellt. Ende des 18. Jh. wurde die Lanze nach Wien gebracht und nach dem »Anschluss« 1938 auf Wunsch Hitlers nach Nürnberg. Sie befindet sich heute wieder in Wien. Anm. d. Übers.

Über die Autorin
    Kathleen McGowan, geboren in Hollywood, Kalifornien, wurde bereits als Jugendliche für ihre journalistischen Arbeiten ausgezeichnet. Mit einundzwanzig ging sie als Reporterin nach Nordirland. In den folgenden Jahren bereiste sie Europa und den Nahen Osten und studierte die Mythologie und Folklore der Alten Welt. Nach ihrer Rückkehr in die USA arbeitete sie, zuletzt als Chefredakteurin, für die Irish News , eine Zeitschrift für irischstämmige Amerikaner.
    Zuerst im Eigenverlag erschienen, wurde DAS MAGDALENA-EVANGELIUM von dem New-Yorker Verlag Simon & Schuster entdeckt und binnen kurzer Zeit in 24 Länder verkauft. Kathleen McGowan lebt mit ihrem Mann, dem irischen Sänger und Liedermacher Peter McGowan, und ihren drei Söhnen in Los Angeles.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher