Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Lied von Eis und Feuer 7 - Martin, G: Lied von Eis und Feuer 7 - A Feast of Crows. A Song of Ice and Fire, vol 4 (4/1)

Das Lied von Eis und Feuer 7 - Martin, G: Lied von Eis und Feuer 7 - A Feast of Crows. A Song of Ice and Fire, vol 4 (4/1)

Titel: Das Lied von Eis und Feuer 7 - Martin, G: Lied von Eis und Feuer 7 - A Feast of Crows. A Song of Ice and Fire, vol 4 (4/1)
Autoren: George R. R. Martin
Vom Netzwerk:
dreiköpfigen Drachen dar, rot auf schwarz, wobei die drei Köpfe Aegon und seine Schwestern versinnbildlichen. Die Worte der Targaryen lauten: Feuer und Blut .
    IN BRAAVOS
    FERREGO ANTARYON, Seeherr von Braavos
– QARRO VOLENTIN, Erster Recke von Braavos, sein Beschützer
– BELLEGERE OTHERYS, genannt »die Schwarze Perle«, eine Kurtisane, die von der Piratenkönigin gleichen Namens abstammt
– DIE VERSCHLEIERTE DAME, DIE MEELINGKÖNIGIN, DER MOND-SCHATTEN, DIE TOCHTER DER DÄMMERUNG, DIE NACHTIGALL, DIE DICHTERIN, berühmte Kurtisanen
– TERNESIO TERYS, Handelskapitän auf der Tochter des Titanen
YORKO und DENYO, zwei seiner Söhne
– MOREDO PRESTAYN, Handelskapitän der Füchsin
– LOTHO LORNEL, handelt mit alten Büchern und Schriftrollen
– EZZELYNO, ein Roter Priester, häufig betrunken
– SEPTON KONSTANS, in Ungnade gefallen und verstoßen
– TERRO und ORBELO, zwei Braavos
– DER BLINDE BEQQO, ein Fischhändler
– BRUSCO, ein Fischhändler
seine Töchter TALEA und BREA
– MERALYN, genannt »Merry«, Besitzerin des Hafens der Glückseligkeit, eines Bordells in der Nähe des Lumpensammlerhafens
DAS SEEMANNSWEIB, eine Hure im Hafen der Glückseligkeit
* LENNA, ihre Tochter, eine junge Hure
DIE ERRÖTENDE BETHYNA, DIE EINÄUGIGE YNA, ASSADO-RA AUS IBBEN, die Huren im Hafen der Glückseligkeit
DER ROTE ROGGO, GYLORO DOTHARE, GYLENO DOTHARE, ein Schreiberling namens FEDERKIEL, COSSOMO DER ZAUBERER, Stammkunden im Hafen der Glückseligkeit
– TAGGANARO, ein Taschendieb und Beutelschneider im Hafenviertel
CASSO, KÖNIG DER SEEHUNDE, sein dressierter Seehund
KLEINER NARBO, sein gelegentlicher Partner
– MYRMELLO, DER DÜSTERE JOSS, QUENTZ, ALLAQUO, SCHLEHE, Mimen, die ihre Künste abends auf dem Schiff ausüben
– S’VRONE, eine Hafenhure mit Hang zum Mörderischen
– DIE BETRUNKENE TOCHTER, eine Hure mit wechselhaften Launen
– GESCHWÜR-JEYNE, eine Hure von ungewissem Geschlecht
– DER GÜTIGE MANN und DIE HEIMATLOSE, Diener des Vielgesichtigen Gottes im Hause von Schwarz und Weiß
UMMA, die Tempelköchin
DER STATTLICHE, DER FETTE, DER KLEINE LORD, DAS ERNSTE GESICHT, DER SCHIELER und DER VERHUNGERTE, geheime Diener von Ihm mit den Vielen Gesichtern
– ARYA AUS DEM HAUSE STARK, ein Mädchen mit einer eisernen Münze, auch bekannt als ARRY, NAN, WIESEL, JUNGTAUBE, SALZY und KATZ
– QUHURU MO aus Hochholzstadt auf den Sommerinseln, Herr des Handelsschiffes Zimtwind
KOJJA MO, seine Tochter, die rote Bogenschützin
XHONDO DHORU, Maat auf der Zimtwind

Danksagung
    Dieses Buch hatte es in sich.
    Mein Dank gilt abermals jenen tapferen Seelen, meinen Lektoren: Nita Taublib, Joy Chamberlain, Jane Johnson und besonders Anne Lesley Groell für ihren Rat, ihre gute Laune und ihre unendliche Nachsicht.
    Dank geht auch an meine Leser für ihre freundlichen und hilfreichen E-Mails und für ihre Geduld.
    Ein ganz besonderer Salut gebührt Lodey von den Three Fists, Pod dem Devil Bunny, Trebla und Daj, den Trivial Kings, der süßen Caress von der Mauer, Lannister dem Squirrel Slayer und dem Rest der Bruderschaft ohne Banner, dieser Gemeinschaft halb verrückter und angetrunkener Ritter und lieblicher Ladys, die die besten Partys auf den Worldcons geschmissen haben, und zwar jedes Jahr mindestens so gut wie im Jahr davor.
    Ich lasse die Fanfare erklingen für Elio und Linda, die die Sieben Königslande anscheinend besser kennen als ich und mir geholfen haben, die Kontinuität zu wahren. Ihre Westeros-Webseite und ihre Konkordanz sind gleichermaßen Freude wie Wunder.
    Dank auch an Walter Jon Williams, der mich über weitere salzige Meere geführt hat, an Sage Walker für Aderlass und Fieber und gebrochene Knochen und Pati Nagle für HTML und rotierende Schilde und dafür, dass all meine Neuigkeiten rasch hochgeladen wurden, an Melinda Snodgrass und Daniel Abraham für Dienste, welche die Pflichterfüllung bei weitem überschritten. I get by with a little help from my friends .

Für Parris können Worte nicht das ausdrücken, was sie verdient. Sie war an den guten und den schlechten Tagen dabei, bei jeder einzelnen Seite. Mehr muss dazu nicht gesagt werden; dieses Lied hätte ich ohne sie nicht singen können.

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel
»A Feast of Crows« (Pages 1-327 + Appendix)
bei Bantam Dell, a division of Random House, Inc., New York.
     
     
     
     
     
    1. Auflage
Taschenbuchausgabe Februar 2012
bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher