Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Leuchten

Das Leuchten

Titel: Das Leuchten
Autoren: Kat Falls
Vom Netzwerk:
würden hier unten etwas Wundervolles sehen«, sprudelte es aus ihr heraus, kaum dass sie sich ins Boot gezwängt hatte und wieder zu Atem gekommen war. »Von Erdbeben hast du aber nichts gesagt!«
    »Das war kein Erdbeben.« Ich verstaute meinen Helm neben ihr. »Das war ein vulkanischer Tremor.«
    »Wenn ich heute Nacht davon träume, dass ich in die Tiefe stürze«, sie drückte mir ihren Helm in die Hand, »dann schmuggle ich eines von Zoes Tieren in dein Bett.«
    »Stürzen ist nicht immer etwas Schlechtes. Manchmal macht es sogar Spaß.«
    »Nur, wenn man verrückt ist.«
    »Hinter Hewitts Haus geht der Kontinentalhang fast senkrecht hinab in die Tiefseeebene. Es macht riesigen Spaß, sich dort runterfallen zu lassen.«
    Gemma riss entsetzt die Augen auf. »Das würde ich niemals machen.«
    »Du hast auch gesagt, du würdest nie bis an den Rand des Canyons gehen«, sagte ich trocken.
    »Dazu hast du mich angestiftet. Oh T y …« Sie seufzte meinen Namen, was mir einen wohligen Schauer bescherte.
    Neugierig blickte sie aus dem Fenster hinter mi r – und endlich schien sich ein leuchtendes Tier zu zeigen. Ich drehte mich nicht danach um, viel lieber betrachtete ich Gemma. Als sich ihr Mund vor Entzücken öffnete, musste ich unweigerlich daran denken, dass ich sie seit Wochen nicht mehr geküsst hatte. Seit die Unterseeischen Gebiete den Antrag auf Selbstverwaltung gestellt hatten. Ich hatte es nicht einmal versucht. Es kam mir unrecht vor, weil sie jetzt bei uns wohnte. Was nicht hieß, dass ich nicht daran dachte. Vielleicht würde sie mich, wenn sie sich erst mal eingelebt hatte, von selbst dazu ermuntern. Im Augenblick war ich aber vollends damit zufrieden, mit ihr den Ozean zu erkunden.
    »Ty, schau doch mal!«, forderte sie mich auf.
    Ich drehte mich auf der gepolsterten Sitzbank um.
    Was ich sah, glich einem Feuerwerk an einem sternenübersäten Himmel. Bälle aus rotem Licht hingen aus dem Maul eines Viperfischs, Quallen schimmerten wie lila Wölkchen und Pelikanaale schossen wie Kometen an uns vorbei.
    Das Seebeben hatte die Lebewesen der Tiefe aufgeschreckt, und jetzt kamen sie emporgeschwommen, erhellten blitzend und funkelnd die Dunkelheit. Jedes einzelne von ihnen eine Gemme des Ozeans.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher