Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Letzte Einhorn und Zwei Herzen

Titel: Das Letzte Einhorn und Zwei Herzen
Autoren: Peter S. Beagle
Vom Netzwerk:
Becher kalte Milch und ging dann mit Malka und meinem Vater, die Herde für die Nacht in den Pferch treiben.
    Das war’s, was mir passiert ist. Ich übe die Melodie, die mir Molly beigebracht hat, immerzu im Kopf, manchmal träume ich sie sogar nachts, aber ich pfeife sie nie laut. Ich rede mit Malka über unser Abenteuer, weil ich mit jemandem reden muss. Und ich verspreche ihr, wenn es so weit ist, wird sie dabei sein, an dem besonderen Plätzchen, das ich mir schon ausgesucht habe. Dann wird sie natürlich eine alte Hundedame sein, aber das macht nichts. Jemand wird zu uns kommen.
    Ich hoffe, dass es die beiden sind. Ein Einhorn ist ja schön und gut, aber sie sind meine Freunde. Ich will wieder fühlen, wie Molly mich in den Armen hält, will die Geschichten hören, die sie mir nicht mehr erzählen konnte, will hören, wie Schmendrick dieses alberne Liedchen singt:

    Soozli, Soozli,
    Pfiffikusli,
    erheiterst mich bis in die Schuhsli.
    Soozli, Soozli
    Magus-Musli,
    machst mich ganz konfusli-wusli.

    Ich kann warten.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher