Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Labor der Esper

Das Labor der Esper

Titel: Das Labor der Esper
Autoren: Dan Morgan
Vom Netzwerk:
nicht ertragen! Hilfe, o Gott! Hilfe, irgend jemand – ich schreie jetzt! Ich kann meine eigene Stimme hören, dünn und hoch wie der Wind in den Dachrinnen … Gott oGottoGotthilfmir … nicht … nicht mehr … ich falle jetzt’. ich falle immer, immer tiefer … und die Ungeheuer kommen hinter mir her … eine blutige große Fledermaus mit geiferndem Maul oGotthilfmir …oGotthilfmir!
    OH
    GOTT
    HILF
    mirmirmirmirmirmirmir
    WärmeNichtsWärmeNichtsWärmeNichtsWärmeNichtsWärmeNichts

 
2
     
    Vor den Fenstern im Park von Portfield House peitschte ein beißender Ostwind lockere Schneewolken von den hohen Nadelbäumen. Die Luft in dem hell erleuchteten Krankenzimmer war warm, aber Richard Havenlake spürte, wie ihm die Kälte über den Rücken kroch, als er an die beiden Betten herantrat. Er sah auf die beiden Gestalten herunter. Seine verschlossenen Züge verrieten nichts von den Vorwürfen, die er sich machte. Die Dobie-Zwillinge lagen nebeneinander, jeder in der typischen Embryo-Haltung zusammengerollt. Zwei blaßgesichtige Fragezeichen, tot und blind gegenüber jedem Reiz, jenseits des menschlichen Zugriffs.
    »Der Minister ist äußerst enttäuscht.« Edmund Powell hatte den arroganten Public-School-Tonfall. »Man hatte ihm zu verstehen gegeben, daß bei diesem jüngsten Entfernungs-Experiment mit positiveren Ergebnissen zu rechnen war.«
    »Ich habe nichts dergleichen gesagt«, knurrte Havenlake. »Ich mache keine Versprechungen, bevor ich die Fakten kenne.« Zu normalen Zeiten betrachtete er das häufige Erscheinen von Powell in Portfield als lästiges Übel. Heute morgen war seine Gegenwart mehr als störend.
    »Gewiß, aber nach den Fünfundzwanzig-Meilen-Tests …« Als Sekretär des Ministers, als einer der gesichtslosen Männer, die politische Stürme und Verwaltungswechsel überdauern, war Powell ein Meister des unvollendeten Satzes.
    »Wir hätten nach meinem ursprünglichen Plan vorgehen und die Entfernungen nur immer um ein paar Meilen vergrößern sollen«, sagte Havenlake. Er stand gedrungen in seiner braunen Tweedjacke da und blitzte Powell an, der einen makellosen Schneideranzug trug. »Ich bat Sie, das dem Minister zu erklären. Langstrecken-Telepathie scheint für die Versuchspersonen eine ungeheure Belastung darzustellen.«
    »Aber man konnte keineswegs diese Wirkung vorhersehen.« Powell deutete auf die still daliegenden Zwillinge.
    »Glauben Sie, ich hätte in diesem Fall den Versuch gemacht? Nein, meiner Meinung nach ist hier neben der normalen Erschöpfung ein anderer, starker Faktor im Spiel. Da der Kontakt auf so kurze Dauer beschränkt blieb, kann die Anstrengung nicht einmal so schlimm wie beim letzten Experiment gewesen sein.«
    Powell strich sich über das glattrasierte, gespaltene Kinn. »Auch bei einer Entfernung von hundert Meilen?«
    »Wir tasten noch umher, gewiß, aber – ich würde sagen, auch bei dieser Entfernung. Wenn meine Meinung etwas wert ist …«
    »Aber selbstverständlich«, sagte Powell. »Der Minister hat eine sehr hohe Meinung von Ihrer Arbeit auf diesem Gebiet.«
    Havenlake knurrte wieder. Ihm wäre es lieber gewesen, wenn Powell ihm widersprochen hätte.
    »Sie können sich kaum die Schuld an diesem Vorfall geben«, sagte Powell.
    »Ich kann sie auch keinem anderen geben.« Havenlake trat zwischen die beiden Betten und beugte sich über Toby. »Sie haben mir vertraut, und jetzt sieht es so aus, als müßten sie den Rest ihres Lebens in einer katatonischen Trance verbringen.«
    »Aber es ist doch sicher wesentlich, sie wieder ins Leben zurückzubringen, wenn Sie herausfinden wollen, was während des Experiments geschah?« fragte Powell.
    Havenlake drehte den Kopf mit dem widerspenstigen Haar langsam herum und starrte den Politiker an. »Im Moment können wir nichts tun, als sie auf dieser vegetativen Stufe am Leben zu erhalten. Wir ernähren sie intravenös und schützen sie vor Infektionen, das ist alles.«
    »Soviel ich weiß, hat man in ähnlichen Fällen mit Erfolg eine Elektroschock-Behandlung angewandt«, sagte Powell.
    »Es handelt sich hier um hochgradige Telepathen«, erwiderte Havenlake. »Elektroschock ist eine Holzhammermethode. Wir haben keine Ahnung, wie die Behandlung die Psi-Kräfte beeinträchtigen würde.«
    »Aber es wäre doch einen Versuch wert?«
    »Als letzter Ausweg, vielleicht.«
    »Und inzwischen?«
    »Ich möchte jetzt noch keine Schritte unternehmen, die sich nicht wiedergutmachen lassen. Man hat die Erfahrung gemacht, daß diese
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher