Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das 'inoffizielle' LEGO®-Technic-Buch: Kreative Bautechniken für realistische Modelle (German Edition)

Das 'inoffizielle' LEGO®-Technic-Buch: Kreative Bautechniken für realistische Modelle (German Edition)

Titel: Das 'inoffizielle' LEGO®-Technic-Buch: Kreative Bautechniken für realistische Modelle (German Edition)
Autoren: Pawel 'Sariel' Kmiec
Vom Netzwerk:
Vorwort
    Der LEGO-Stein wurde 1999 vom
Fortune
Magazine
zum »Spielzeug des Jahrhunderts« gewählt und später auch von der britischen Vereinigung der Spielwarenläden und schlug damit den Teddybär als langjährigen Favoriten. Warum?
    Mit LEGO zu spielen macht Spaß, hat aber auch einen echten Lerneffekt. Mehr als jedes andere Spielzeug ermöglicht es LEGO, deine Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn du dieses Buch liest, wirst du verstehen, was ich damit meine.
    LEGO-Technic erweitert das traditionelle LEGO-System um wunderbare neue Möglichkeiten. Die drei Kernkonzepte hinter LEGO-Technic – Authentiziät, Funktionalität und Herausforderung (die von LEGO als AFC bezeichnet werden) – ermöglichen den Bau authentischer, wirklichkeitsgetreuer Modelle mit vielen Originalfunktionen.
    Moderne LEGO-Technic-Baukästen wenden diese Prinzipien am weitestgehenden an, die Herausforderung kommt beim Bauen. Viele Konstrukteure empfinden es als schwierig, mit diesem System eigene Modelle zu entwickeln. Hierbei hilft dieses Buch. Es macht Spaß, mit Technic zu konstruieren, die Aufgabe kann aber auch sehr komplex werden.
    Paul hat die Geheimnisse der Technic-Konstruktion so gut dargestellt, wie ich es mir nur vorstellen kann, und ich freue mich, dass dieses Wissen jetzt auch anderen LEGO-Konstrukteuren und -Fans zur Verfügung steht. Du findest viele Beispiele, Tricks und praktische Ratschläge für den Bau robuster und nützlicher Mechanismen. Du findest auch detaillierte Informationen über die Geschichte und Entwicklung von LEGO-Technic, z.B. über die Entwicklung des Pneumatik-Systems.
    Das inoffizielle LEGO-Technic-Handbuch hilft jungen Konstrukteuren, in die kreativen Möglichkeiten von LEGO-Technic einzusteigen. Wenn du Anfänger bist, sollest du mit den aufregenden Einführungskapiteln beginnen. Wenn du fortgeschritten bist, hebt dich dieses Buch auf die nächste Stufe. Wenn du schon ein erfahrener Konstrukteur bist, bietet dir dieses Buch die kleinen Extras, mit denen du noch besser wirst. Obwohl ich schon recht erfahren mit LEGO-Technic bin, konnte ich aus diesem Buch eine ganze Menge lernen. Ich hoffe, dir geht es genauso.
    Ich lernte Paul und seine Arbeit 2007 kennen, kurze Zeit nachdem ich mich entschlossen hatte, ein Blog über LEGO-Technic namens TechnicBRICKS zu schreiben. Sein Genie offenbarte sich mir, als wir einige seiner Geräte der Fangemeinde vorstellten, z.B. das Pneumatikventil, das PF Speed Remote-Add-on, das die Benutzung einfacher und intuitiver macht, und die trefflichen automatischen Blinker, die er in seinen großen Trucks verwendet, um nur einige zu nennen.
    In diesem Buch lernst du Bautechniken aus den Augen eines der erfahrensten Konstrukteure kennen. Auch wenn Paul über keinen Studienabschluss verfügt (er kommt aus dem Lager der Linguisten und ist im weitesten Sinne Künstler) zeigen sein Interesse an Mechanik und seine Erfahrungen mit LEGO-Steinen den einzigartigen Lernwert von LEGO-Technic auf.
    Außerdem ist er eine stetige Quelle guter Ideen für neue Modelle, die seinen Fingern entspringen. All das macht ihn zu einem der besten LEGO-Konstrukteure. Paul hat Baufahrzeuge, Autos, Buggies, Motorräder, Hot Rods, große Trucks und vieles mehr gebaut. Bei vielen davon setzt er einen realistischen Bauansatz bis ins Extrem um: originalgetreues Aussehen, viele interne Funktionen und unendlich viele Details. Darin liegt sein größtes Können: aus dem Ungewöhnlichen etwas Normales zu machen. Ich bin sicher, dass Paul in die vorderste Reihe der Technic-Konstrukteure gehört.
    Ich hoffe, du findest dieses Buch ebenso wertvoll für deine Konstruktionen wie als Nachschlagewerk für zukünftige Projekte.
    Fernando Correia
    Chefredakteur, TechnicBRICK.com
    Lissabon 2012

Einleitung
    Das Buch, das du jetzt lesen wirst, wurde mit einer einfachen Zielsetzung geschrieben: Alles weiterzugeben, was ich über LEGO-Technic in den letzten 20 Jahren gelernt habe. Natürlich stellte sich heraus, dass »alles« einfach zu viel für ein einzelnes Buch war, weshalb ich einiges weglassen musste. Das Buch wurde für den modernen Konstrukteur geschrieben – also jemand, der die heutigen LEGO-Baukästen besitzt, enthält aber auch Informationen über Bauteile, die aus älteren Kästen stammen. Wenn du erwachsen bist und den Spaß am Bauen mit kleinen Plastikteilen wiederentdeckst, findest du in diesem Buch Hilfe und Anregungen.
    Wage dich auch an die Themen heran, die ich in diesem Buch weglassen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher