Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Herz: Drei schwul-lesbische Geschichten mit Tiefgang

Das Herz: Drei schwul-lesbische Geschichten mit Tiefgang

Titel: Das Herz: Drei schwul-lesbische Geschichten mit Tiefgang
Autoren: Manuel Magiera
Vom Netzwerk:
Toten Organe, betten sie auf Eis. Das Herz wird in einen Kasten gelegt und sofort fortgebracht. Billy staunt. Der tote Körper ist seiner. Er erinnert sich. Marc kam auf ihn zu und legte ein kleines Formular vor ihn auf den Frühstückstisch.
    Er sagte, es wäre   ein Organspende Ausweis. Jeder sollte so etwas bei sich tragen. Man könnte vielleicht jemand anderem damit das Leben retten. Billy lächelte und schrieb gleich seinen Namen auf die Karte, steckte sie ins Portemonnaie. Das war doch erst vorgestern gewesen! Billy ist überrascht. Sie können seine Organe allem Anschein nach gebrauchen. Wer sie wohl bekommen wird? Billy steht wieder auf der Intensivstation. Ärzte sind bei Marc und Krankenschwestern laufen geschäftig hin und her. Sie schieben ihn aus dem Zimmer. Billy folgt ihnen. Noch ist das warme helle Licht nicht da, um ihn endgültig nach drüben zu holen. Es bleibt ihm etwas Zeit.

    Der Fahrstuhl mit Marc fährt nach unten. Sie bringen ihn in den Operationssaal. Fasziniert schaut Billy zu. Sie öffnen Marcs Brust. Billy studierte vor seinem Tod Medizin. Er sieht genauer hin. Sie entnehmen Marcs Herz und schließen ihn an die Herz- Lungen- Maschine an. Der Chirurg ist Billys Professor aus der Uni. Billy erkennt ihn sofort, trotz des sterilen Gesichtsschutzes. Eine Schwester bringt einen Kasten herbei. Es ist derselbe, in den sie vorhin Billys Herz auf Eis gelegt hatten. Sie öffnet ihn. Es ist Billys Herz, welches der Professor jetzt in Marcs Brust legt. Billy ist sprachlos.
    Er versteht plötzlich alles. Er musste sterben, um Marcs Leben zu retten. Marcs Herz war schon lange krank, er brauchte dringend ein neues. Er stand weit vorne auf der Transplantationsliste. Es musste alles gepasst haben: Blutgruppe, Rhesus Faktor und noch sehr viel mehr. Billy begreift. Er trug das Herz, welches Marc so dringend benötigte.

    Das Portal öffnet sich wieder. Billy sieht, wie das strahlende Licht auf der anderen Seite auf ihn wartet. Dankbar für die drei gemeinsamen Jahre mit seinem Freund blickt er ein letztes Mal zum Operationstisch. Er wird für immer mit Marc verbunden bleiben. Wenn dieser aufwacht, wird er wissen, welchen Beweis der Liebe er von heute an in sich trägt. Das Licht empfängt Billy und führt ihn in sein künftiges Leben. Unendliche Liebe und Wärme umgeben den Neuankömmling in der anderen Welt.
    Billy hat so viele Fragen an das Licht. Was wird aus Marc? Welche Mission hat er? Darf Billy wieder geboren werden? Wer wird er dann sein? ES gibt ihm bereitwillig alle Antworten. Eine sieht Billy als erstes vor sich, noch lange bevor die Erdenzeit den Tag erreicht hat, an dem es geschehen wird: Auf dem Petersdom in Rom zeigt sich ein neuer Papst der begeisterten Menge. Es ist Marc! Billy weint ergriffen vor Glück.
    Dann sieht er furchtbare Bilder. Menschen, die laut schreien, davon laufen, Tote, Verwundete, Verstümmelte, bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Männer, Frauen und Kinder. Zu Millionen treten ihre Seelen durch das Licht in seine Welt. Aber Billy findet sich dort nicht mehr wieder. Er schaut auf die Erde, die nur noch ein glutroter Feuerball zu sein scheint. Billy erkennt mehrere Atompilze aufsteigen. Er weint vor Mitgefühl und Trauer.
    Ein kleiner Junge trägt ein Baby in seinem Arm und läuft in Rom die lange Straße auf den Petersdom zu. Der Himmel ist voll von dunklen Wolken. Es regnet Asche und Feuer. Das Kind erreicht das Gotteshaus und rennt die Stufen zum Eingang hinauf. Unendliche viele Menschen haben sich in der Kirche versammelt, knien auf den Steinen und beten. Niemand hält den Knaben auf, der sich mit festem Schritt an Gottes weinendem Volk vorbei schiebt. Ein Priester kommt auf ihn zu, führt ihn nach vorn zur Empore. Ein Mann im weißen Gewand breitet die Arme aus. Als er den Jungen und das Baby erblickt, laufen Tränen der Hoffnung und Dankbarkeit über sein altes, zerfurchtes Gesicht. Sie sehen einander in die Augen. Das Baby in Billys Arm wurde sehnsüchtig erwartet. Es wird, wenn es erwachsen ist, den Menschen für immer den Frieden zurück bringen. Stolz legt Billy den Säugling auf dem Altar ab. Marc segnet das Kind. Dann legt er seine Hand auch auf Billys Kopf. Billys und Marcs Leben und ihr Tod sind vorbestimmt, wie bei allen Menschen. Der Körper vergeht, die Seele nicht.
     
     
     

Seehunde im Abendrot
    Trinken, ich muss erst einmal etwas trinken. Christian Petersen drückt auf den PC Einschaltknopf und geht danach zielstrebig zum Wohnzimmerschrank. In der Bar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher