Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Herz des Jägers

Titel: Das Herz des Jägers
Autoren: Deon Meyer
Vom Netzwerk:
Quellen.
    Dr. Julia C. Wells, Historikerin der University of Grahamstown, stellte mir großartige Informationen und Einschätzungen der Geschichte und Entwicklung des kurzen Kampfspeers oder
Assegai
zur Verfügung. Muneer Manie half mit der arabischen Sprache, und Ronnie Kasrils Buch |409|
Armed & Dangerous
(Mayibuye, 1993, 1998) war eine reiche Quelle der Informationen über Umkhonto-we-Sizwe und die Rolle Ostdeutschlands und der Sowjetunion im Freiheitskampf.
    Anregende, bedenkenswerte Gespräche führte ich mit dem verstorbenen Reverend Harwood Dixon, der viele Jahre Missionar am Ostkap war, und der rätselhafte Professor Dap Louw der psychologischen Fakultät der University of the Free State hatte großen Einfluß auf die Figuren in diesem Buch.
    An meine Agentin in London, Isobel Dixon: Vielen Dank, daß Du nicht aufgegeben hast, einen Verlag in den Staaten zu finden. An meine amerikanische Lektorin, Judy Clain: Vielen Dank für den Glauben an mich und diese unglaubliche Chance.
    Und an den besten Lektor der Welt, Stephen H. Lamont: Vielen Dank für den magischen blauen Stift.
    Und schließlich an meine Frau Anita: Ohne Deine Liebe, Deine Unterstützung und Deinen Glauben an mich wäre dies alles nie geschehen.
     
    Deon Meyer
    Melkbosstrand

[ Menü ]
Informationen zum Buch
    Thobela glaubt an ein neues Leben in Südafrika, zusammen mit der Frau, die er liebt, und ihrem Sohn. Niemand weiß, dass er für die Befreiungsbewegung getötet hat. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein. Um einen alten Freund zu retten, soll er brisantes Material über die Grenze bringen. Gejagt von Geheimdienst und Polizei rast er auf seinem Motorrad seinem Ziel entgegen.
     
    »Deon Meyer ist etwas Besonderes gelungen. Hochspannend erzählt er die Geschichte eines wahren Helden und eines noch nicht zur Ruhe gelangten, großartigen Landes.« Die Zeit

[ Menü ]
Informationen zum Autor
    DEON MEYER wurde 1958 in Südafrika geboren. Zunächst arbeitete er als Reporter in Bloemfontein. 1994 erschien sein erster Roman. Mittlerweile ist er der erfolgreichste Krimiautor Südafrikas. Für "Das Herz des Jägers" erhielt er den Deutschen Krimipreis. Deon Meyer schreibt auf Afrikaans, übersetzt werden in der Regel seine autorisierten englischen Übersetzungen. Er lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Melkbosstrand.
    Im Aufbau Verlag liegen seine Romane "Der traurige Polizist", "Tod vor Morgengrauen", "Das Herz des Jägers", "Der Atem des Jägers", "Weißer Schatten" sowie der Story-Band "Schwarz - weiß - tot" vor.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher