Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das große Wawuschel-Buch

Das große Wawuschel-Buch

Titel: Das große Wawuschel-Buch
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
»So, Onkel, ein für alle Mal, damit du es weißt: Ab heute können dir alle Haare ausfallen, uns soll es egal sein. Dann ist es eben ein bisschen dunkler in der Stube. Wir haben uns lange genug nach dir und deiner schlechten Laune gerichtet. Damit ist Schluss.«
    »Schluss!«, brummte der Wawuschelvater.
    »Schluss!«, piepste die Wawuschelgroßmutter. »Schäm dich, unsere liebe Wischel zum Weinen zu bringen.«
    Und man sollte es nicht glauben: Der Wawuschelonkel schämte sich. Er setzte sich in eine Ecke und beschloss, nie mehr so miesepetrig zu sein. Ja, er kraulte sogar den Drachen, der in seiner Nähe lag. Das hatte der Wawuschelonkel noch nie getan, es war ein gutes Zeichen.
    Dann wurde es still in der Wawuschelwohnung. Wuschel und Wischel gingen endlich zu Bett. Die Wawuschelmutter musste sie zudecken, so müde waren sie. Auch der Wawuschelvater, die Wawuschelgroßmutter und der Wawuschelonkel hielten ein Nickerchen. Nur die gute Wawuschelmutter stand unermüdlich wie immer am Herd und kochte Marmelade.
    Himbeermarmelade! Der Duft zog so süß durch die Wohnung, dass der Drache glücklich schnupperte und Wuschel und Wischel im Traum leise schmatzten. Die Wawuschelmutter aber seufzte zufrieden: »Nun ist alles wieder gut.«

Informationen zum Buch
    Erkennungszeichen: grüne Haare
Lieblingsspeise: Marmelade
Wer wohnt in einem Berg, ist winzig klein und hat leuchtend grüne Haare? Die Wawuschelfamilie natürlich! Und weshalb wollen die Wawuschelkinder ihrer Mutter unbedingt einen neuen Herd herbeizaubern? Na, damit sie ihnen die heiß geliebte Marmelade kochen kann! Wenn sich doch nur einer aufs Lesen verstünde, dann könnte das Zauberbuch helfen…
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher