Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Grab des Ghouls

Das Grab des Ghouls

Titel: Das Grab des Ghouls
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
wirkte wie eine Säure und erfasste den Körper von den Füßen her bis zum hässlichen Schädel, wobei ein Phänomen entstand, dass für eine Kreatur der Finsternis so typisch war.
    Nicht nur das hässliche Monstergesicht zeigte sich, auch das menschliche erschien für einen Moment. Wobei es sich allerdings mit dem anderen immer wieder abwechselte, als könnte sich diese Doppelgestalt nicht für ein Erscheinungsbild entscheiden.
    Ein widerlicher Geruch ging von dem Körper aus. Es stank nach angesengtem Fleisch und nach Leichen, die dabei waren, allmählich zu verfaulen. Genau dieser Geruch läutete das Ende der Kreatur ein, denn auf dem Boden schmolz sie dahin.
    Was blieb zurück?
    Nichts als eine ölige Flüssigkeit, die einfach einen widerlichen Gestank absonderte, sodass ich mich wegdrehte und in der Bewegung einen Satz hörte, den Rosali Carter aussprach.
    »Jetzt ist Donalds Tod gerächt!«
    ***
    Wenn sie es so sah, dann hatte ich nichts dagegen, denn das würde ihr sicherlich gut tun. Aber ich hörte sie auch weinen und sah, dass sie zum Grabstein gegangen war, um dort eine Stütze zu finden.
    Auf dem Grab lag nach wie vor mein Freund Bill. Ich bückte mich und streckte ihm die Hand entgegen, die er ergriff, damit ich ihn hochziehen konnte.
    Neben mir blieb er schwankend stehen. Er hielt die Augen offen, doch er schaute ins Leere.
    »Wir haben es geschafft«, sagte ich leise.
    »Nein, du hast es geschafft.« Er schaute auf den Rest, der von der Kreatur zurückgeblieben war. »Er war einer der Mächtigen. Er hat urlange gelebt. Er war mal Zombie, mal Ghoul und auch wieder Mensch.« Bill holte Luft. »Nein, ein Mensch war er nicht, so möchte ich ihn nicht bezeichnen.«
    »Ich weiß...«
    »Ich glaube, John, du hast der Menschheit einen verdammt guten Dienst erwiesen, indem du ihn vernichtet hast.«
    Nun, das glaubte ich auch...
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher