Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis des perfekten Tages (German Edition)

Das Geheimnis des perfekten Tages (German Edition)

Titel: Das Geheimnis des perfekten Tages (German Edition)
Autoren: Dieter Nuhr
Vom Netzwerk:
checken. Flugmodus. Deshalb war es so ruhig gestern! Ich war nicht erreichbar! Einloggen ins Netz. 13 Anrufe in Abwesenheit. Unter anderen meine Mutter, die Telekom, das Autohaus, meine Mutter, ein Gewinnspiel, einmal verwählt, noch mal meine Mutter und mein Urologe, der wegen mangelnder Erreichbarkeit gleich eine SMS hinterhergeschickt hat. Sie ist von gestern, 07:44 Uhr, und lautet: „Alles in Ordnung, kein Befund. Untenrum alles im Lack!!!“ Der Ton der Nachricht ist für Außenstehende überraschend schnoddrig und gar nicht akademisch, aber wir kennen uns noch aus der Schulzeit. Ich vertraue ihm. Halleluja! Ich lebe! Und nicht nur ich. Was viel wichtiger ist: auch mein Unterleib!
    08 18
Die Zeugen Jehovas klingeln: „Wir würden gerne mit Ihnen über Gott reden.“
    Ich antworte: „Gott bin ich selbst. Ich bin unsterblich! Wenn Sie mich sprechen wollen, ich bin täglich im buddhistischen Tempel, freitags in der Moschee, sonntags in der Kirche und samstags im Stadion.“
    Verdutzte Gesichter. Auf Wiedersehen. Ein neuer Tag. Willkommen in der Wirklichkeit.



AUSGANG
    Keine Wohnung kann so schön sein, dass man sie nicht ab und zu verlassen möchte. Leider ist nicht mehr bekannt, wer der Architekt war, der als Erster ein Haus mit Außenöffnung plante, aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Konzept des Wohnens in künstlich errichteten Wohnstätten erst durch die Idee der Tür als Übergang von innen nach außen und umgekehrt möglich wurde. Die Erfindung der Eingangstür ermöglichte das Betreten des Hauses, der Ausgang aber erst machte eine dauerhafte Nutzung attraktiv, da man nun das Haus nicht nur betreten, sondern auch wieder verlassen konnte, eine essenzielle Erfindung, wie jeder weiß, der ab und zu Verwandtschaft zu Besuch hat und sich schon nach wenigen Minuten gefragt hat, wie man die Bagage wieder rauskriegt. Durch die Tür natürlich!
    Die ersten Häuser brauchten keinen Ausgang, da es sich um Gräber handelte. In einem Totenhaus gilt ein Ausgang als unnötiger Luxus.

Lübbe Digital
    Vollständige E-Book-Ausgabe
    des in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG erschienen Werkes
    Lübbe Digital in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG
    Dieser Titel ist auch als Hörbuch erschienen
    Originalausgabe
    Der öffentliche Vortrag des Werkes oder von Auszügen hieraus ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Nutzungsberechtigten nicht gestattet
    Copyright © 2013 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln
    Lektorat: KD Langenstein, Köln
    Umschlaggestaltung: Pauline Schimmelpenninck, Büro für Gestaltung, Berlin
    Einbandmotiv und alle Fotos im Innenteil: © Dieter Nuhr
    Gestaltung Innenteil / Satz: Ralf Schroeder, Köln
    Datenkonvertierung E-Book: le-tex publishing services GmbH, Leipzig
    ISBN 978-3-8387-2434-8
    Sie finden uns im Internet unter:
www.luebbe.de
    Bitte beachten Sie auch: www.lesejury.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher