Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis Des Frühlings

Das Geheimnis Des Frühlings

Titel: Das Geheimnis Des Frühlings
Autoren: Marina Fiorato
Vom Netzwerk:
steht Flora jetzt alleine in ihrem zerstörten Orangen- und Lorbeerhain.
    Cosa due : Lorenzo de’ Medici starb, nachdem er weitere zehn Jahre des Friedens und des Wohlstands gut und gerecht über Florenz geherrscht hatte. Im Augenblick seines Todes schlug ein Blitz in die Kirche Santa Maria del Fiore ein und setzte die große Kuppel in Brand. Il Magnificos Träume von einem großen Reich starben mit ihm. Aber:
    Cosa tre : Ein gewisser Signore Cristoforo Colombo aus Genua setzte seine Pläne in die Tat um und segelte bis zum Ende der Welt. Dort entdeckte er ein neues Imperium - die beiden Amerikas; ein Reich, dem es bestimmt war, das neue Rom zu werden.

Anmerkung Der Autorin
    Sandro Botticellis Primavera lässt vermutlich mehr Interpretationen zu als jedes andere Gemälde der Kunstgeschichte. Einige davon - von botanischen Ansätzen bis hin zu mythologischen - werden in diesem Roman aufgegriffen. Im Wesentlichen beruht er jedoch auf dem Werk von Professor Enrico Guidoni von der Universität Rom, der die Ansicht vertritt, dass die Figuren italienische Städte verkörpern, und die Theorie aufgestellt hat, das Bild könne einen Plan zur Vereinigung Italiens darstellen. Seine Argumente können in seinem Werk La Primavera di Botticelli: L’armonia tra le citta nell’Italia di Lorenzo il Magnifico nachgelesen werden. Als Zeichen meines Respekts habe ich meine gelehrte Hauptperson Guido nach ihm benannt.
    Dennoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass es sich bei diesem Roman um eine Fiktion handelt. Zwar ist die Städtetheorie auf Professor Guidoni zurückzuführen, aber sämtliche Zusätze, Auslassungen oder Änderungen bezüglich der Charaktere, Ereignisse und Orte habe ich allein zu verantworten. Auch sind zahlreiche Personen und Ereignisse, die in diesem Roman eine Rolle spielen, historisch verbürgt. Doch habe ich mir die Freiheit genommen, sie der Dramaturgie des Romangeschehens gemäß in neue Zusammenhänge zu setzen.

Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel
"The Botticelli Secret" bei Beautiful Books, London
     
     
     
     
     
    1. Auflage
    Copyright © der Originalausgabe 2010 by Marina Fiorato Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by Limes Verlag, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München. Copyright Vor- und Nachsatz: © akg-images / Nimatallah;
    The Bridgeman Art Library / Alinari
     
    eISBN 978-3-641-05005-4
     
    www.limes-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher