Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis Des Amuletts

Das Geheimnis Des Amuletts

Titel: Das Geheimnis Des Amuletts
Autoren: Gillian Shields
Vom Netzwerk:
weltberühmt – es ist das Beste, oder? Es existiert schon seit einer halben Ewigkeit, und es wird noch sehr viel länger existieren, glauben Sie mir.«
    Die Untersuchungen dauern an.

Fünfunddreißig
    Zeugnis von Sarah Fitzalan
    In den feuchten Novembertagen nach dem Brand unterhielten wir uns sehr viel und setzten die einzelnen Teile zusammen. Ich dachte zuerst, dass es zu schmerzhaft sein würde, Helens Tagebuch und die Gedichte in dem kleinen Notizbuch zu lesen, das sie uns hinterlassen hatte, aber schließlich überzeugte Evie mich, sie mir anzusehen, und sie hatte Recht: Sie boten Trost. Das Lesen des Tagebuchs gab mir das Gefühl, dass Helen immer noch nahe bei uns war, und es beantwortete so viele Fragen und enthüllte viele Geheimnisse. Es war allerdings schwer zu akzeptieren, dass abgesehen von Velvet niemand sonst in der Schule auch nur ahnte, dass Helen jemals in Wyldcliffe gewesen war oder überhaupt existiert hatte. Aber von den anderen Schülerinnen hatten so wenige sie wirklich gemocht oder verstanden, dass es in gewisser Weise keinen großen Unterschied machte. Unser Verlust war persönlich.
    Die Lehrerinnen versuchten, den Unterricht an den Tagen nach dem Feuer weiterzuführen. Alles fühlte sich ein bisschen improvisiert an, als Regeln gelockert und Zeitpläne umgeworfen werden mussten, aber wir wurstelten uns durch. Einige Eltern kamen eilig in ihren schicken Autos von London hergefahren und holten ihre Töchter für immer von hier weg. Dieses große Unglück in Wyldcliffe war einfach zu viel für sie, aber als die Meckerer erst weg waren, breitete sich eine andere Atmosphäre in Wyldcliffe aus. Offiziell sagten natürlich alle, wie schrecklich es war, dass diese beiden Lehrerinnen und der Schulleiter bei dem Feuer umgekommen waren. Aber ganz im Geheimen wurden die Herzen derjenigen, die in Wyldcliffe arbeiteten, von einer schweren Last erleichtert, auch wenn sie nicht wussten, wieso.
    Nur wir wussten, was passiert war: Der innere Kern des Hexenzirkels von Wyldcliffe war letztendlich vernichtet worden, und die Luft des Tals war von einem Gift gesäubert worden. Dunkelheit und Gefahr waren so nah gewesen, aber dank Helen und dank Agnes waren wir alle verschont geblieben. Ich konnte nicht um Miss Schofield und Miss Dalrymple oder Dr. Franzen trauern, aber ich hoffte, dass der Wahnsinn, der sie auf die dunklen Pfade geführt hatte – ganz egal, was oder wie er gewesen sein mochte –, jetzt für immer von ihren Seelen gewischt sein würde. Die noch übrigen Frauen des Hexenzirkels gaben kein weiteres Zeichen mehr von sich, und wir hofften inbrünstig, dass sie ihre Besessenheit hinter sich gelassen hatten, zu ihrem gewöhnlichen Leben zurückgekehrt waren und nichts weiter als vergessen wollten.
    Der ganze Dreck und die Trümmer von dem Feuer waren rasch beseitigt worden. Während die Arbeiter beschäftigt waren, wurde ein Teil des Unterrichts im Gemeindesaal abgehalten, wo man uns sehr freundlich aufnahm. Die ganze Erfahrung mit dem Brand scheint die Schule und das Dorf näher zusammengebracht zu haben. Es ist erstaunlich, sagten die Leute, wie wenig echter Schaden der Abtei zugefügt worden war, abgesehen vom Ballsaal und ein paar Klassenräumen in der Nähe. Und als Velvets Vater verkündete, dass er jegliche finanziellen Mittel bereitstellen würde, die für die Instandsetzung nötig wären, wurde sie rasch wieder die beste Freundin von allen, die beliebteste Schülerin, die coolste, wagemutigste, ungeheuerlichste …
    Aber wir wussten, dass unter alldem Velvets Herz darauf wartete, zu erblühen wie eine Rose. Wir warteten darauf, sie richtig kennenzulernen, und es kümmerte uns nicht, ob unsere Klassenkameradinnen überrascht waren, wenn sie Velvet und Evie, die sonst nie besonders gut miteinander ausgekommen waren, in ernstem Gespräch beisammensitzen sahen.
    Ich rief meine Mutter an, um sie wissen zu lassen, dass es mir gut ging, und um ihr zu sagen, dass Miss Hetherington besonders geeignet war, sich um die Schule zu kümmern, bis alles einigermaßen geordnet war. Mom rief ihre in dieser Hinsicht einflussreichen Freundinnen und Freunde an und ließ ein paar Hinweise fallen. Es schien zu funktionieren, jedenfalls wurde schon bald verkündet, dass die Kunstlehrerin übergangsweise als Direktorin agieren würde. Manchmal ist es ganz hilfreich, reiche Eltern und einflussreiche Freunde zu haben … Wie auch immer, ich war froh, dass dieser Kram mit »Oberste Mistress« aufgegeben wurde; davon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher