Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis Des Amuletts

Das Geheimnis Des Amuletts

Titel: Das Geheimnis Des Amuletts
Autoren: Gillian Shields
Vom Netzwerk:
ihre Schultern, als sie auf der grünen Erde lag, und das Licht in ihren Augen wurde schwächer, und dann war sie nicht mehr. Ich verbarg meinen Kopf in Joshs Armen und weinte über den Verlust, aber als die Trauer mich gerade wie einer der großen Steine auf dem Ridge zermalmen wollte, begann eine Stimme zu singen.
    Es war eine Lerche, die den Morgen begrüßte. Es war eine reine Seele, die den Schöpfer pries. Es war ein neues Leben, das begann, während ein altes endete. Alles beginnt von Neuem …
    Helen sang das Lied selbst, so wunderschön, wie sie wirklich gewesen war, hätte die Welt nur die Augen gehabt, es zu sehen. Ihr Lied war der Wind und der Himmel, und während sie sang, war sie mit allen lebenden Dingen verbunden. Und eine weitere Melodie erhob sich in die Luft und verband sich mit ihrer, wie der klare, weiche Ruf einer Flöte. Und so wurde die verrückte Helen Black schließlich mit Herrlichkeit und Liebe gesegnet, und wir waren als Zeugen dabei. Auf ihrer Brust trug sie das Zeichen des großen Siegels, und ihre raschelnden Flügel bestanden aus weißem Feuer, die strahlenden Schwerter an ihrer Seite aus reinstem Gold. Lynton war bei ihr und Miss Scratton und der ganze Orden der Wächter. Während sie sich hinter dem Schleier des Sonnenaufgangs zurückzogen, grüßten sie uns fröhlich und nannten ihre wahren Namen, die so wunderbar und mächtig waren, wie der Eine sie erschaffen hatte, wie Musik, die zwischen den weit entfernten Sternen widerhallt.

Vierunddreißig
    WYLDFORD CHRONICLE
    Die Ursachen für das vernichtende Feuer, das vergangene Woche an der Abteischule Wyldcliffe für junge Ladys gewütet hat, sind weiterhin unklar. Höchstwahrscheinlich, so die Untersuchungsbehörden, war der Auslöser eine defekte altmodische Gaslampe im viktorianischen Ballsaal. Sämtliche Schülerinnen und das Lehrpersonal waren in der fraglichen Nacht dort versammelt. Es wird vermutet, dass zum Zeitpunkt des Feuers eine Probe für ein Konzert abgehalten werden sollte. Die Schule ist wegen ihres hohen Standards in klassischer Musik bekannt.
    Augenzeugen, die frühzeitig vor Ort waren, berichten jedoch, dass viele der Anwesenden auf dem ausgedehnten Gelände der Schule gefunden wurden, wo sie in einem hochgradig verwirrten Zustand herumirrten. Einige behaupten sogar, den Geist von Lady Agnes Templeton in der Abtei gesehen zu haben, als das Feuer seinen Höhepunkt erreichte. Donald Hooke vom örtlichen Feuerwehr- und Rettungsdienst erklärte: »Viele der Brandopfer litten unter geringen Verbrennungen und den Folgen einer Rauchvergiftung. Aber es wurde auch von Erinnerungsverlust, Verwirrtheit und Halluzinationen berichtet. Es besteht die Möglichkeit, dass gewisse Substanzen – alter Lack auf den teuren, antiken Holzpaneelen beispielsweise – giftige Dämpfe abgesondert haben, als das Gebäude Feuer fing, und somit diese Symptome verursacht haben. Alles, was wir zu diesem Zeitpunkt sagen können, ist, dass weitere Untersuchungen nötig sein werden und dass wir dankbar sind, dass nicht noch weitere Menschen sterben mussten.«
    Drei Lehrer und Lehrerinnen wurden bei dem Brand getötet. Sie wurden als Miss Rowena Dalrymple, Miss Ellen Schofield und Dr. Franzen benannt; bei Letzterem handelt es sich um den Schulleiter. Außerdem wurde verkündet, dass Mr. John Brooke an einem Herzanfall gestorben ist.
    Was die Schülerinnen angeht, so wurde bei dem Feuer nicht eine einzige von ihnen ernsthaft verletzt. »Es war das reinste Wunder«, sagte die vierundfünfzigjährige Wyldcliffe-Bewohnerin Mrs. Hannah Wilkers, die als Köchin in der Schule arbeitet. »Der Ballsaal im Ostflügel stand in Flammen, aber dann ist das Feuer plötzlich abgeklungen. Es heißt, der Wind hätte gedreht und es hätte angefangen zu regnen oder so etwas, aber ich glaube, dass in dieser Nacht jemand über Wyldcliffe gewacht hat. Ja, das glaube ich.«
    Gänzlich unerwartet ist inzwischen auch ein Retter auf den Plan getreten, um der stark geschädigten Schule zu helfen. Rick Romaine, Rockstar und Multimillionär, hat eine große Geldsumme zugesagt, um die Renovierung des Ballsaals zu ermöglichen, offenbar auf Bitten seiner Tochter Velvet, die Schülerin dieser Schule ist. Dazu meinte er wörtlich:
    »Meine Velvet hatte erst Schwierigkeiten, sich in Wyldcliffe einzuleben, aber sie hat mir erzählt, dass sie dort mittlerweile gute Freundschaften geschlossen hat. Ich bin nur zu gern bereit, der Schule wieder auf die Beine zu helfen. Hey, Wyldcliffe ist
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher