Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis Des Amuletts

Das Geheimnis Des Amuletts

Titel: Das Geheimnis Des Amuletts
Autoren: Gillian Shields
Ads
Buch
    Vom ihrem ersten Tag auf der einsam gelegenen Internatsschule Wyldcliffe Abbey an haben die drei Freundinnen Evie, Sarah und Helen gegen die dunkle Schwesternschaft gekämpft. Diese hatte mit Hilfe Schwarzer Magie dunkle Mächte heraufbeschworen. Nun jedoch scheint sie besiegt, und Sarah und Evie, beide frisch verliebt, freuen sich auf eine sorglose, glückliche Zeit.
    Nur Helen hat nach wie vor Bedenken. Ihre Mutter hatte sie schon früh verleugnet und sich der Schwarzen Magie zugewandt. Als Direktorin der Schule stand sie der dunklen Schwesternschaft vor, bis die drei Freundinnen sie in einem dramatischen Kampf besiegten und tödlich verletzten. Helen ist nun offiziell Waise, doch die Dunkelheit hat Spuren hinterlassen. Auch wenn ihr eine große Liebe »über die Grenzen dieser Welt hinweg« vorhergesagt wurde, bleibt sie skeptisch. Spielt der geheimnisvolle Musikstudent Lynton eine Rolle in dieser Prophezeiung? Helen ist fasziniert von ihm, weiß aber nicht, ob sie ihm trauen kann.
    Bevor sie ihren Gefühlen auf den Grund gehen kann, taucht eine neue Bedrohung in der Schule auf, und zusammen mit Evie und Sarah tritt sie ein letztes Mal an, die Dunkelheit zu besiegen und ihr Schicksal zu erfüllen. Ein rätselhaftes Amulett scheint eine entscheidende Rolle in diesem Kampf zu spielen – doch erst muss Helen das Geheimnis des Schmuckstücks enthüllen …
    Autorin
    Gillian Shields hat ihre Kindheit damit verbracht, über die Moore von Yorkshire zu wandern und dabei von den Brontë-Schwestern zu träumen. Nach ihrem Studium in Cambridge, London und Paris arbeitete sie als Lehrerin an einem Mädchen-Internat und an einer Schauspielschule, die sich in einem viktorianischen Waisenhaus befand. Dort machten Gerüchte von einem Geist die Runde. Sicherlich eine Inspirationsquelle für die Romane von Gillian Shields. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in England.
    Von Gillian Shields sind im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Die Abtei von Wyldcliffe. Die Schwestern der Dunkelheit 1 (47324)
    Das heilige Feuer. Die Schwestern der Dunkelheit 2 (47325)
    Der Zauber der Steine. Die Schwestern der Dunkelheit 3 (47743)

Gillian Shields
    Das Geheimnis
des Amuletts
    Die Schwestern
der Dunkelheit
    Roman
    Aus dem Amerikanischen
von Susanne Gerold

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2012
unter dem Titel »Destiny« bei Katherine Tegen Books,
an imprint of HarperCollins Publishers, New York.
    1. Auflage
Taschenbuchausgabe Januar 2013
Copyright © der Originalausgabe 2012 by Gillian Shields
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Published by arrangement with HarperCollins Children’s Books,
a division of HarperCollins Publishers.
Dieses Werk wurde vermittelt durch die
Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
Umschlagmotiv: FinePic®; Getty Images/Digital Vision
Redaktion: Waltraud Horbas
Th · Herstellung: Str.
Satz: DTP Service Apel, Hannover
ISBN 978-3-641-08466-0

www.goldmann-verlag.de

Für Sasha und Gabriel

Zwei-, dreimal liebte ich dich schon,
Als fremd mir noch dein Name und Gesicht.
    – John Donne »Air and Angels«
    In deine Hände lege ich meinen Geist.
    – Psalm 31:5

Prolog
    A lles ist miteinander verbunden. Die Menschen, denen wir auf der Straße begegnen, das Kind, das vertrauensvoll zu uns hochschaut, die alte Frau, die von ihren Erinnerungen niedergedrückt wird, der Bettler an der Straßenecke. Unser aller Leben verflechten sich miteinander, wie ineinander verschachtelte Kreise, und alles folgt einer Absicht.
    Es war uns bestimmt, Helen zu begegnen. Ihr Leben war mit unserem verbunden, und gemeinsam taten wir etwas, das wir allein noch nicht einmal in unseren kühnsten Träumen hätten vollbringen können. Sie war die Beste von uns, und dies ist ihre Geschichte.
    Die Geschichte handelt nicht von Magie; sie handelt von Wundern. Vom Wunder der Freundschaft, des Mutes und der Schwesternschaft. Vom Wunder der Liebe – der größten Kraft überhaupt –, die zu uns kam und uns berührte, als Helen sich ihrem Schicksal stellte. Die verrückte Helen Black, so wurde sie genannt – aber wir wissen es besser. Wir glauben an all das, was sie getan hat und was sie gewesen ist.
    Wenn du also wieder einmal einem Mädchen begegnest, das nicht zu den anderen passt … ob in der Schule oder im Einkaufszentrum oder auf der Straße … einem

Weitere Kostenlose Bücher

0791 - Blutzwang
0791 - Blutzwang von Volker Krämer
Der Sommernachtsball
Der Sommernachtsball von Stella Gibbons